![]() |
wär cool wenn mir da einer genauer helfen könnte . ich kenne mich mit linux nichts aus .
|
bei der inode installations anleitung steht ja nur
Zitat:
|
NACH dem entpacken, mussen sie noch MAKEen.
Also in das jeweilige Verzeichnis wechseln und "make" eingeben. DANN der Anleitung von Inode weiter folgen. |
beim hochfahren schreibt er interface ppp0 hochfahren = fehlgeschlagen .
warum ? |
Weil was nicht funktioniert?
|
ich hab kein dsl, daher auch keine erfahrung wie es genau funktioniert. welche schritte hast du geamacht? war das kompilieren erfolgreich?
du kannst mal in der datei /var/log/messages ev rausfinden was nicht funktioniert. einfach mit einem editor wie "vi" falls du mit vi nicht zurechtkommst (anfangs etwas unlogisch), findest du hier ein howto => http://www.pl-berichte.de/t_programme/vi_tut.html oder du verwendest einen anderen wie "nano" grundsätzlich: vi datei => datei öffnen esc drücken => ":q" eingeben => datei verlassen ohne zu speichern esc drücken => ":x" eingeben => datei verlassen und speichern |
Du hast die halbe Miete, aber ...
der pptp wird vom pppd als pty wrapper benutzt. pptp liefer das device auf welchem dann der pptp tunnel ausgeführt wird. DU mußt ppp installieren und richtig konfigurieren.
Kopieren den kompilierten pptp nach /usr/sbin. Mache eine neue ppp Verbindung. Editiere /etc/ppp/peers/telekom (neue datei) Schreib das rein: pty "/usr/sbin/pptp 10.0.0.138 --nolaunchpppd" noauth user username noipdefault lock persist noaccomp nopcomp noccp novj holdoff 4 maxfail 50 defaultroute /etc/ppp/options file: lock /etc/ppp/chap-secrets auch pap-secrets: username * secret Dann starte die Verbindung mit: pppd call telekom. Schau dir im /var/log/messages den output an. Ifconfig aufrufen. Du solltest ein device namens ppp0 haben. Mit einer gültigen ip versteht sich. Cu. Fhmer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |