![]() |
na gut dann werde ich das einmal austesten!
lg Peter PS.:freue mich auf deinen Besuch :D |
Probiere mal ...
1.) netfiltermodule:
lsmod (Sind netfilter Module geladen) iptables -L -n (Paket Filter) iptables -L -n -t nat (Paket Filter NAT) Wenn filter auftauchen: iptables -F iptables -F -t nat (FLushen aller rules) 2.) Layer 2 debugging: arp -vn arp -a Hat das Interface des ADSL MOdem's einen arp Eintrag ? Wenn ungültig -> Check the Kabel oder das Interface. Was sagt mii-tool ? Link, kein Link, 10 Mbit etc ? 3.) rp-filter sysctl -a|grep filter File: /etc/sysctl.conf setzen: sysctl -p 4.) Schau die syslog ubnd messages an. Gib dmesg ein. RTFM. Es gibt viele Wege, einer wird wohl der richtige sein. Cu. Fhmer. |
hi
halte mich im normalfall an RTFM nur in diesem Fall hat das halt nichts gebracht, und die anderen Tips werde ich ausprobieren, danke! lg Stoni |
Zitat:
2) versprochen? mfg c. |
Hallo
Da alle Tips nichts geholfen haben probiere ich einmal eine andere NIC aus vom, Erfolg oder Nichterfolg werde ich hier berichten :-) lg Stoni |
ADSL Modem
>eth0 Link encap:Ethernet
>inet addr:192.168.1.2 >Bcast:192.168.1.255 >Mask:255.255.255.0 >eth1 Link encap:Ethernet >inet addr:10.0.0.140 >Bcast:10.0.0.255 >Mask:255.255.255.0 Versuchs einmal mit IP Adresss 10.0.0.1 fuer die Netzwerkkarte fuer ADSL. Hast du Loopback device configuriert ? Tschuess |
Hallo
wie versprochen die Info ob´s geht oder nicht: neue PCI NIC-Karte eingebaut und siehe da es geht und nicht nur das jetzt klappts auch mit dem CD-Rom LW :ja: aber warum oder wieso kann ich auch nicht sagen. lg Stoni |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |