![]() |
hmm ist auf der rückseite der cd so ein auffälliger streifen??
wenn ja musst da einfach an einer stelle ein kleines stück isolierband drüber, und dann solltest kein problem habn mit dem kopierschutz. cd-rom wird halt etwas lauter :D :D ich benütz music match :cool: |
Alcohol 120% + Clony XXL
oder Blindwrite mfg Der Heimwerkerkönig |
Also, erstmal ist es vor allem von der Hardware (!) abhängig, ob man von geschützen Audio-CD's überhaupt irgendwas auslesen und in der Folge umwandeln kann. Es kann gut sein, dass man ein CD/DVD-Laufwerk hat, dass schlicht und ergreifend völlig überfordert ist und da hilft dann auch kein noch so tolles Programm.
Ich erkläre halt mal, wie ich es mache: Ich habe ein Plextor PX-40 und das ist bekannt dafür, dass es _alles_ frisst. Zum rippen verwende ich EAC (www.exactaudiocopy.de). Das gute an diesem Programm ist, dass man bei Bedarf den TOC (Table of content - Inhaltsverzeichnis) manuell auslesen lassen kann. Das ist bei kopiergeschützten CD's immens wichtig, da manchmal völlig falsche TOC's an das Laufwerk weitergegeben werden. Also CD einlegen, warten bis das Laufwerk die CD akzeptiert hat, EAC starten. Wenn da lauter Datentracks oder irgendso ein Blödsinn angezeigt werden, in EAC auf 'Action' -> 'TOC Alteration' -> 'Detect TOC manually' klicken und warten bis das Laufwerk die tatsächlichen Audiodaten erkannt hat. Dann kann man wie gewohnt rippen/codieren. Ich habe in EAC den lame und den vorbis-codec eingebunden, aber as soll jeder halten wie er will. Man kann ja auch ins .wav-format rippen und dann weiterverarbeiten. |
Mp3
Hallo!
Mit EAC und Lame decoder funzt's, mit Clone CD macht man nur Kopien mit Kopierschutz. Wobei alkohol 120% meiner Meinung besser ist. mfG Karli |
Es kommt auf das Gerät an, welches ausliest.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |