![]() |
Er ist aufgesessen.
|
Zitat:
Und Starter sind bei keinem Auto drin, da zuviel Gewicht. Konkret bei diesem Fall bedeutet das: Rennunfall bei dem Schumacher auf dem Kies landet. Motor läuft weiter, er kann aber nicht weiter da er aufsitzt. Marshals kommen zur Hilfe und schieben ihn raus. Schumacher kann weiterfahren und wird gewertet. Alles regelkonform. Leider. |
Wenn ein Starter eingebaut ist (deswegen habe ich übrigens gschrieben, Ferrari hat sicher keinen eingebaut), und der Fahrer die Kiste von selbst wieder in Gang bringt - ist er dann draußen?
Glaube nicht. Nur wenn der Motor wieder anspringt wenn ein Streckenposten ihn anschiebt und dieser dadurch wieder anspringt. :confused: wurscht, es war regelkonform. |
Zitat:
2)Wenn der Motor abstirbt schiebt ihn kein Streckenposten mehr auf die Piste. Und er springt sicher nicht von selber wieder an, nur weil er angeschoben wird ;) Die F1 Motoren sind, sobald sie mehrere Runden gefahren sind, selbst mit den externen Startaggregaten schwer bzw. kaum zu starten... |
Zitat:
|
Und für alle, die jetzt ganz :confused: sind, hier das komplette Regelwerk als PDF zur Lektüre ;)
|
Zitat:
Und anschieben kann schon helfen (mit Starter)! |
Ich versteh sowieso nicht, warum generell ein Auto von den Streckenposten nicht angeschoben und ins Rennen zurückgebracht werden darf? Die Formel1 wird immer langweiliger, ich hab heuer noch kaum ein Rennen in voller Länge gesehen...und es passiert so gut, wie gar nichts mehr....auch wenn es vor dem Start immer die größte Aufregung gibt....erste Kurve...eng...blabla....kann ich schon gar nicht mehr hören.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |