WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Offtopic Thema: Nokia Handy 6210 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100891)

Tuvok1 28.06.2003 13:53

Wieso sollte der CIA

und andre Geheimdienste nicht so abhören wie in Filmen
wie in Schakal oder Staatsfeind Nr. 1 ?

fredf 28.06.2003 14:00

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
in manchen Filmen können Leute fliegen, zaubern,... :rolleyes:
Das ist alles real.Kommt bloss auf´s :bier: an ob es mich nur zaubert oder ich hin - flieg :lol:

maxb 28.06.2003 14:30

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Gratis telefonieren mit Wertkartenhandy hat mal mit Ericsson 628 und B-Free geklappt wegen Softwarefehler, inzwischen aber behoben, und das Guthaben ist beim Provider gespeichert, und nicht auf der Wertkarte.
Das mit dem Snake auf 6210 wäre auch Betrug wie alles was Du hier besprichst, Tuvok1, und für so etwas kommt man in ein Gefängnis (Weil Kapitalverbrechen), falls Du es noch nicht gewußt hast.

Sorry, aber erstens ist das sicher kein Betrug wenn ein telekombetreiber so blöd ist und so eine sicherheitslücke nicht innerhalb kürzester zeit schließt und einfacher betrug ist kein kapitalverbrechen. betrug ist nur dann gegeben, wenn du durch vortäuschung einer falschen identität, z.B. durch manipulation einer SIM-Karte, dich selbst bereicherst oder einen dritten einen vermögensschaden zufügst.

gar nicht verstehen tue ich, warum du das cheaten einen Spielstandes auf einem handy als betrug bezeichnest?

grüße
maxb

Fusi 28.06.2003 14:57

Konnte man in den 90ern nicht per Simlock gratis mit Wertkartentelefonen telefonieren ?

gnagflow 28.06.2003 20:04

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
... Massagefunktion abschalten,...
:roflmao:
hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. mein altes handy hat sowas bestimmt noch nicht ;)

Mobiletester 01.07.2003 09:12

Faszinierend, was sich da in den Köpfen mancher Leute abspielt, nur weil sie ein paar Filme gesehen haben, sich aber mit der davon betroffenen Technik nicht auseinandersetzen.

Mobiletester 01.07.2003 09:23

@LDIR:
Meines Wissens nach hat die Österreichische Post noch immer keine Chipkarten. Die Wertkarten haben einen Streifen mit Hologrammen, die via Laser gescannt werden, und pro Impuls wird ein Hologramm thermisch zerstört. Wenn das zerstören nicht klappt, dann wird das Gespräch unterbrochen, genauso, wenn kein Guthaben mehr drauf ist.
@Tuvok1:
Am einfachsten kannst du ein Handy abhören, wenn du dich neben die betroffene Person stellst, und die Lauscher aufmachst :lol:
Das Abhören über das Signal zwischen Handy und Basisstation ist für private unmöglich. Und an alle anderen Signale kommen nur Geheimdienste und die Netzwerkbetreiber.

Tuvok1 01.07.2003 10:21

du sagst privat ist es unmöglich

Es gibt aber Scanner
es gibt ne Menge Sachen in Spy Shops
und viele Leute haben das schon gemacht
haben Infrarotkameras und was weiss ich
die können das

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.