![]() |
Zitat:
Wir produzieren zwar für mehrere Brands (Labels), aber auch nur für jene, die zum Konzern gehöhren. Hintergrund ist der, daß es einen Imageverlust bedeuten würde, wenn das rauskommt. Ciao Oliver |
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
|
Zitat:
Die ganzen Produkte kommen von der Delikatessa aus Wr. Neudorf, die auch noch für 100 andere "Marken" herstellt. (U.a. die Confetti-"Qualitäts"-Produkte für Kinder) Selten habe ich einen Delikatessa Artikel gehabt der entweder gut oder hochwertig war... Das Sparen bei der Aufmachen stimmt ja, aber beworben wird der Dreck doch in jeder 2. Billa Werbung. Seine Sparwut bezahlt im Endeffekt der Konsument selbst (Wirtschaftskreislauf). Habt ihr schon mal auf die Verpackung einer Lidl Eigenmarke gschaut? Lidl ist eine Stiftung! Und Stiftungen werden heutzutage meistens genutzt, um Steuern zu sparen. UNSERE Steuern - die dem Staat, also jedem einzelnen Bürger zugute kommt. Und der Kreis schließt sich... Der Spruch "Wer billig kauft, kauft teuer" trifft leider sehr oft zu. Im Prinzip sind alle, die beim Hofer oder Lidl kaufen und sich beschweren, warum in anderen Supermärkten "alles so teuer" ist, selber an der Misere schuld. |
Du meinst also, man soll teuer kaufen, um die Wirtschaft zu stützen?
|
@The_Lord_of_Midnight
Zitat:
Zitat:
Aber es ist nicht Sinn des Media-Saturn Konzeptes und wird daher auch nicht so schnell kommen. Daher beteiligen sich auch die Märkte nicht an Portalen wie Geizhals.at auch wenn wir manchesmal noch unter dem billigsten Angebot liegen. |
Zitat:
Sicher gibt es auch das eine oder andere Produkt, welches vielleicht nicht so gut ist, daß wird dann halt nicht mehr gekauft. Aber mir persönlich ist die Aufmachung egal, Preis-Leistung muß stimmen. Ciao Oliver |
Das Gute ist, es kann sich ja jeder aussuchen, ob er normal einkauft oder als Sparfuchs unterwegs ist :) Ich kaufe lieber weniger und dafür qualitativ hochwertigere Sachen ein. Billigläden verleiten nachweislich den Kauf von nicht notwendigen Produkten ("schau, so billig!"). Bestes Beispiel => meine Freundin :lol:
Speziell zum Lidl muss ich sagen, dass mir der auch extrem unsympathisch ist. Vor allem, weil die meisten Sachen direkt aus Deutschland kommen, auch Wurstwaren usw. |
Zitat:
Die Billigprodukte verdrängen die Markenprodukte immer mehr aus den Regalen der Supermärkte. Z.B. Zielpunkt. Die hatten Anfangs das Konzept "Markenprodukte und als Alternative manche Eigen- bzw. Billigmarken". Heute ist es schon eher umgekehrt. Wenn man ein aus der Werbung bekanntes neues Markenprodukt testen will, bekommt man es höchstens bei den Großen, sprich Merkur und Interspar. @Oli - ich kenne nur die Quality Line Lebensmittel und die sind unter aller Kritik. |
@ Oli: meinen Katzen ist die Marke relativ egal, die fressen je nach laune einmal dieses und dann wieder ein anderes Produkt.
btw. das Foto http://www.olikla.com/images/chow2003002.jpg ist einfach herrlich. Vielleicht sollte man einmal einen Thread aufmachen, wo jeder ein Bild seines haustieres postet? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |