![]() |
Es ist eine Radeon 64MB DDR ViVo
wenn ich bei PCI nichts eingebe, verlangt er nach einer gültigen konfiguration... :confused: |
Tach...
Hmm, also Speichergröße und PCI-nummer hab ich auch noch nie angegeben. Allerdings fahr ich mit VESA Treibern, weil der ATI M 9000 nicht untestützt wird, mir reichts aber völlig aus (NB-LCD). Hast du bei PCI drei Fragezeichen eingegeben?? Mit lspci -vv|grep ATI bekommst du die devicenummer, sie steht am Beginn der Zeile. Der Prompt kommt zwar immer, aber was passiert wenn du ihn leer lässt?? Geht nix? Das Problem mit dem Panel hört sich für mich aber mehr danach an, als ob irgendwie die Einstellungen von Gnome oder KDE zerschossen sind!? (Ist mir mal passiert als ich im gnome-control-center nicht auf Apply gedrückt habe) Tritt das Problem auch auf wenn du als root startx ausführst? Oder verschieb mal alle Ordner und Dateien (in deinem $HOME-Verz.) die nur im entferntesten mit dem X-start zu tun haben könnten in einen eigens angelegten Ordner (xbackup) und versuchs dann nochmal (alle .[punkt]gnome .kde .X* etc.). Wenns das nicht war hast wenigstens noch deine Einstellungen... Jetzt bin ich mit meinem Latein bald am Ende, bin nämlich selbst noch eher Newbie, sry. :rolleyes: mfg gerhard |
Zitat:
man wird immer wieder grausam darauf hingewiesen, dass es n00bs gibt, die einen um Welten übertreffen.... so ich geh dann mal probieren ob was geht.. :D ;) Wenn ich den Promp leer lasse, bleibt er das auch, ein harmloser prompt mit "Christoph@Debian~" seltsamerweise auf weißem hintergrund... ???? |
Hm jetzt sind nur noch Mausfehler da, scheinbar hat meine M$-Maus mein Debian zerissen.. :( ;)
(EE)xf86OpenSerial:Cannot open device /dev/input/mice no such device (EE) Generic mouse: Cannot open input device (EE) Preinit failed for input device "Generic mouse" Vesa treiber funzen ned richtig, schaut irgendwie so schiach aus mein Desktop :( :confused: ...was ist zu tun....(Außer "alles runterreissen und neu draufspachteln , will ich ja ned wirklich, nur als Notlösung eben... ;) ) mfg |
Zitat:
Ohne erkannte Maus startet X nämlich gar nicht (ausser mit speziellen Parametern). VESA Treiber sind auf CRT's nicht das Wahre wegen der geringen Bildfrequenz. Zur Neuinstallation: Ich hab einigemale verschieden Distris installiert und wieder "runtergrissen" und alles mögliche ausprobiert - es darauf angelegt Fehler zu machen und das Betriebsystem zu Tode zu konfigurieren:ms: . Meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit ein System kennenzulernen, auch wenn das irgendwie Holzhammermethode ist. Solang's kein Produktivsys is, is wurscht :D . Ist jetzt net so konstruktiv, aber mir fällt leider nix mehr gscheit's ein :( . mfg gerhard |
Oder du versuchst's mal mit einem Update auf XFree86 Version 4.2 (von sarge/testing).
|
Debian......
WOODY is eh scho a bisserl überwutzelt, schadet nicht die ein bisserl aufzubohren
Ciao CM²S:tux: |
hmm... also ein update übers inet... geht das, wenn ich nur in der console eingeloggt bin.. (denk mal ja) ??
Werd ich heut gleich ausprobieren, danke schon mal für den Tip. und: Nein mein Xserver startet nicht, scheinbar sind die (EE) solche "critical" und mein X wird gekillt:( |
Morgen##
Hast du's mit /dev/psaux versucht??? Eine PS/2 Maus wird NICHT über /dev/input/mice angesprochen. |
ja, ich habe "mice" überhaupt nie angegeben, muss mit einem verunglückten USB-Versuch zusammenhängen....da habe ich blind auf irgendeine Anleitung aus dem Internet vertraut um mein Debian USB-autodetect nachzurüsten, mit dem bekannten Erfolg..in zukunft werde ich eher euch damit quälen ;)
mfg euer (abhängiger) Christoph ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |