![]() |
disketten ... *brrr* *würg*
das unsicherste medium, dass es je gegeben hat ... |
Warum? Ich mach das jetzt schon seit einem Jahr so und bis jetzt ging es ohne Probleme.
|
Wo bunkerst du die Diskette, im Wandsave???
|
Ehrlich gesagt, liegt die bei mir auf dem Schreibtisch. Aber hier kommt das Beste:
|
Musst ja extem wichtige Codes haben...
|
Naja, nur meine Passwörter für Foren etc....
|
PW verwalte ich im Kopf und auf div. zetteln:) . aber, der kopf lässt nach und die zettel verschwinden. hab bisher im notfall auch meist die "PW-vergessen?"funktion genützt.
jetzt versuch ichs auf meinem nokia-handy bei den notizen der "brieftasche" zu speichern. sind ja nichtso wichtig:D |
@kawasaki
deine methode ist aber, abgesehen von der halbwertszeit einer diskette und dem physischen zugriff eines bösewichts die sicherste von allen ;) kein programm kann jemals so sicher sein wie ein physisches medium auf dass man keinen zugriff hat :D abgesehen davon, finde ich die PGP disk ganz nett |
Zitat:
Zitat:
|
Verwende ein Ballade, wobei ich den ersten Buchstaben nehme, ist dieser ein Vokal, dann wird der nächste verwendet, treffen 2 gleiche Buchstaben aneinander, dann wird die Zahl eingefügt, wo die Verdoppelung auftritt. Die 1 zu Beginn bedeutet erste Zeile im Gedicht, Ballade, Liedtext etc. = 1.Passwort
zB: ERLKÖNIG Wer reitet so spät durch Nacht und Wind >> 1Wrs3sdN6nW Jetzt merke ich mir nur noch die Zuordnung, zB WCM-Zugang = 3 und brauch nichts mehr aufschreiben. Im allerschlimsten Fall müsste ich eben alle Zeilen durchgehen, ist mir aber noch nie passiert. ps: den Erlkönig verwende ich nicht ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |