![]() |
Ja, wo is den???:confused:
edi |
Wieso hasse ich eigentlich in letzter Zeit so Nieten und Nietenzähler... ?
Rainer, bei Deiner Bauanleitung waren da Decals mit Wartungshinweisen und Aufschriften dabei? In unserem schlauen Buch (Flugz.....) sind auf jeder Wartungsklappe und auch auf dem Rump rote und schwarze Schriftzüge. Hast Du da irgendwas leserliches? Und wo sind die Huckel- und Puckelchen???????:confused: :confused: |
Wo???
Na bei mir und beim @Interflieger. @Volker,wieseo hast Du das vorletzte Update noch nicht,das steht doch schon hier drin. Was macht eigentlich die Seite? |
Leute: Cool bleiben - Wir haben Weihnachten!
Das heißt ich fahre auch mal draußen rum und treffe mich mit Piloten und Stewardessen zur Fahrt mit der Pferdekutsche durch den Wald :D War das mal wieder lustig heute :) Morgen Vormittag ist das Update drin! Frohe Festtage Interflieger |
Wo bleibt das Weinachtsgeschenk? :( ;)
|
Ich versuch's aber ich hab NULL Zeit, Weihnachten eben :(
|
...und eben weil heute Weihnachten ist, gibt's für alle ein Geschenk, nur für Rainer nich, der musste ja vorher schonwieder im Schrank suchen ;) :D
http://www.IF-Interflug.de/MIG-21MF.zip --> Wer sagt die ZIP geht nicht auf LÜGT :p Frohes Fest Flieger! |
So,
Euch allen und Euren Familien ein Frohes Fest und schöne Feiertage. Sitzt nicht soviel vor Euren Rechenknechten, gönnt denen auch mal ein paar freie Stunden. (Haltet Ihr sowieso nicht durch, wetten?:lol: :lol: ) Und ich denke mal, vor Silvester, hören wir noch mal voneinander. P.S. Rainer, das war genau das, was ich gesucht habe. Danke!! |
Zitat:
Wie jetzt?Das Sitzen vor'm Rechner,oder das Ding mal links liegen lassen? :D :D :D |
Man kann den Rechner nicht links liegen lassen :lol:
WEIL: Die Weihnachtsgeschenke sind meistens eh für den Rechner, also schaltet man ihn spätestens nach der Bescherung wieder ein ;) :D Also, nochmal: Frohes Fest euch und euren Familien sowie einen fleißigen Weihnachtsmann! Wir können ja später mal auswerten wieviel Prozent der Geschenke für den PC waren ;) |
o.k., ich geb mich geschlagen, habs auch nicht durchgehalten und das ist dabei herausgekommen
|
und noch eins
|
Rainer,
schau die bitte nochmal die Texturen der Außentanks an. Auf der rechten Seite sieht man es am deutlichsten, links ist es ja innen, da verschwimmen die Texturen im Mittelteil. Machst Du die Unterseiten der TF auch getrennt? (wegen dem Hoheitszeichen) |
@ Volker:
Zoom mal richtig nah an die betreffende Stelle ran, dann sollte die Textur schärfer werden und wenn du wieder wegzoomst sollte es so bleiben... So ne Schwäche hat die L410 auch... So, mal ganz was anderes: Ich hab gerade ein echt geiles Testgebiet für die MiG entdeckt :) Stellt euch mal mit der MiG21 nach "Lukla" (Nepal)! Der Flugplatz (na gut, es ist nur ne Bahn) liegt auf 9300ft :D Um überhaupt da weg zu kommen (Cessna is nich möglich, Jak tut's gerade noch so um vom Plateau und wieder draufzukommen!) müsst ihr ans Bahnende (ganz nah an die riesige Felswand) rollen und euch drehen... Parkbremse setzen, Vollgas (inkl. voller Klappen) und dann Bremse lösen, ich empfehle rechts an dem kleinen Hügel des Plateaus vorbeizuheizen, danach kommt ein echt geiler Abgrund, da hat die MiG so 125KT drauf! Also, vorher schön am Knüppel ziehen und dann geht's mal ganz kurz abwärts, is wie vom Flugzeugträger ;) Und danach folgt ein wunderbarer Tiefflug in 50-100m GND durch das Tal! Einfach saugeil! Versucht's doch einfach mal, ist bisher landschaftlich das beeindruckenste was ich im FS2004 gesehen hab :) VIEL SPASS! Interflieger |
Die Landung war nicht gerad das Beste. :D
|
@Volker,im Anhang hab ich mal dargestellt,wie die Textur für den Aussentank aufgeteilt ist.Wobei für oben nur der grün eingerahmte Bereich genutzt wird.
Was durchaus möglich sein kann,das auf der einen Seite ein Stück von den Nähten fehlt.Ich glaub,das hab ich erst nach dem Abschicken zu @Interflieger festgestellt und repariert. |
Hat schon jemand die MiG-31 "Firefox" (gibt's bei fsfreeware.com) geflogen???
Bin eben damit von der Klippe bei Lukla gesprungen :) Rainer, so nen Nachbrennereffekt musst du einbauen, der ist saugeil! Das TW flammt erst blau auf und dann ist es mehr ne Flamme als so ein starrer Kegel, schau's dir mal an! Bin auf 50000ft hoch und hab nur Mach 2.83 geschafft obwohl da Mach 3.00 versprochen waren :heul: Aber zumindest vom Groundspeed her stimmt es, hab in 20 Minuten 1000km geschrubbt :lol: Wisst ihr was ich dabei gefunden hab? Nen noch höheren Airport: 13000ft :D - heißt "Fukchel" (oder so), Code: VI1M oder V1IM Leider liegt der nicht so schön im Gebirge wie Lukla, von der Landschaft her total mies, aber die Höhenlage ist geil! Stellt mal ne Cessna hin, der Motor stottert nur, den bekommt man nicht an, in meiner kleinen Jak ging's auch nicht und der Druckanzeiger war im Keller :lol: :lol: :lol: Naja, war da eben mit der MiG31 auf Testflug und nach der Landung das: (s. Anhang) Ich hasse es wenn fabrikneue Maschinen gleich Feuer fangen ;) Naja, die FIREfox macht ihrem Namen alle Ehre!!! Bin da auch nochmal mit MiG21 rumgerollt, da fiel mir auf das ja jetzt der Radarkegel sich schubabhängig verschiebt... Außerdem federt das Fahrwerk sehr gut, die Klappen am Hauptfahrwerk sehen aber mehr aus als würde die MiG wie ein Vogel wegflattern wollen... Was man noch korrigieren sollte ist der Nachbrenner bei abgestelltem Triebwerk im Stand. Wenn's möglich ist, ich mag diese Bugräder die sich erst drehen lassen wenn man leicht rollt und im Stand unbeweglich sind... Grüße Interflieger EDIT: Mir fällt gerade so auf das das DING nicht ganz wie ne MiG31 aussieht, da hat sich wohl jemand in der Schublade "Geheimprojekte" der Sowjets verirrt... Geil sieht der Vogel auf jeden Fall aus, hat wer ne Idee was es is? |
Die "Firefox" ist doch gar keine MiG-31,sondern ein Phantasieprodukt aus einem amerikanischen Agententhriller mit flacher Story und miserabler Tricktechnik.Wenn die genauso wie im Film durch die Lüfte schwirrt,geb ich das Flusieren auf. :D
Zitat:
Nachbrenner bei abgestellten Triebwerk? :confused: Hab ich doch so gemacht,das der nur bei laufendem Triebwerk zu sehen ist.Hm,muss ich noch mal gucken. :eek: Und der Radarkegel beweght sich bei der Echten erst bei Überschall nach vorn.Leider ist solch eine Animationsmöglichkeit nicht zu machen. :( |
Naja, wenn Fantasieprodukte (um mal die neue Rechtschreibung zu nutzen :D ) immer so toll animiert werden ist's doch geil!
Ne, das Modell ist echt sehr schön gemacht! Aber bitte guck dir da mal den Nachbrenner an, der ist klasse! Wegen dem Radarkegel: Kann man das nicht irgendwie koppeln? Die Overspeed-Warnung hängt doch auch von einer Speed ab die dann den "Klacker" auslöst, sowas muss doch auch für ein Teil am Modell machbar sein!? Mal in Designerforen fragen, genau wie mit dem Rad! Aber der Nachbrenner läuft echt bei abgeschaltetem TW! Das weiß ich daher so genau weil ich beim Fliegen nix alkoholisches trinke :D :D :D |
Beschriftungen, Beschriftungen, Beschriftungen,
ich hätte gar nicht gedacht, wieviele Wartungshinweise auf so eine bude passen. Wenn das alles Werbeflächen wären, könnte man damit ein Vermögen verdienen. Rainer, machst Du noch die Bremsklappen am Rumpf, oder soll ich sie nur anzeichnen? |
Werbeflächen sagst du Volker?
Dann schau dir doch mal das an, hier hat man dein Konzept schon super in die Tat umgesetzt :D http://home.arcor.de/luftpiraten/luf...es/a_0036g.jpg |
Die Blechbremsen kommem noch ran.
|
Frohes und gesundes neues Jahr wünscht euch der Interflieger :D
|
Hallo,
alle miteinander. Von mir ebenfalls ein gesundes und frohes neues Jahr, alle schon aus dem Koma erwacht? Ist ja in letzter Zeit relativ ruhig hier geworden?! Ich habe gerade die "grauen" Texturen Rainer geschickt, mit der Bitte, sie bei Interflieger upzuloaden. Damit wären sie dann erstmal Eurer Kritik ausgeliefert. Also, wenn Ihr was entdeckt, laßt es mich wissen. Ralf, was macht denn die SUSE? |
Ich glaub auch, seit Weihnachten sind hier einige jeden Tag so dicht das sie den Knopf fürs Internet nich mehr finden :lol:
Wenn Rainer denn mal online gehen würde, gäbe es schon die Möglichkeit die Texturen bei mir online zu stellen, wir werden ja sehen wann sie hier eintrudeln :D Ach ja Volker: Ich beiß nich, du kannst die Texturen gern direkt zu mir schicken wenn ich sie eh hochladen soll ;) Adresse war ja hier schon mehrfach genannt... Ich will mal nich aufdringlich sein, aber wie steht's denn um unsere Flugzeugseite? Ist da inzwischen irgendwas (wenn's auch nur auf deinem eignen PC is) passiert? Interflieger |
Die Suse macht erst mal Urlaub. Ich habe mich über die Feiertage in einen computerfreien Raum gebeamt, aber jetzt geht es wieder los.
|
Hab gleich mal die Unlackierte getestet.
Der Daumen zeigt eindeutig nach oben. :D Im Anhang gleich mal ein Bild mit angepassten Materialeigenschaften des Modells,um den Metallikeffekt besser zur Geltung zu bringen. Geht dann gleich raus(Modell und Texturen mit dem Kürzel .gray) @Volker,nun brauch ich die scharfen Struckturen(ohne Hoheitszeichen und takt. Nummer,aber mit den Wartungshinweisen)noch,um den Tarnanstrich damit zu bearbeiten. |
Hi Volker,
ich habe keine ahnung ob die Mails nicht ankommen,du nicht mehr mit mir redest,etc,aber ich versuche seit gut einer woche irgendwie Kontakt mit dir aufzunehmen---->vergebens!!! Ich update meine Page---> neue Downloads+Bilder,arbeite schon gut 2 Stunden,wenn du was hast lade es hoch,bekommt dann noch einen Installer und dann geht es auf die Page !!! Beste Grüße an alle ! |
Hallo Christoph,
irgendetwas stimmt mit Deiner E-Mail wahrscheinlich nicht, habe Dir erst vorgestern und gestern eine Mail geschickt. (gmx-Adresse) Deine letzte habe ich vor Weihnachten bekommen. Ich bin gerade dabei noch die ZIP-Dateien fertig zu machen. Die SKY habe ich leider nicht mehr fertig bekommen, mal sehen, was ich morgen und übermorgen noch schaffe. Schicke mir bitte noch mal eine Test-Mail. Nun weiß ich nicht, ob ich bei lycos auch ein SPAM-Filter drin habe. Nicht daß aus irgendeinem Grund Deine Mails dort landen. Habe mich auch schon gewundert, daß in letzter Zeit so wenig Mails ankommen. Rainer, werde morgen mal die Struktur-Dateien nur mit Kanten und Beschriftung fertig machen und Dir schicken. |
Hi,
habe es gerade noch mal probiert! Die letzte Mail von dir,kamm am 23.12 an.Ja mit gmx ist es komisch,manche haben nie geantwortet und manche scheinen alles zubekommen,Komisch! Hast du eine Sky fertig und bist du noch bei allen am arbeiten,freue mich schon so darauf!:D :D Gibt es eigendlich von der Interflug eine Il-62,die man auch fliegen kann,es gibt ja eine auf der Interflug-Page,aber deren Flugeigenschaften,da kann man ja nur sich in den Sand boren!:rolleyes: :D |
Rainer,
Du hast Post, ich hoffe, daß bei dem Tarnuntergrund noch alles zu sehen ist, da ich ja wegen dem grau mit ziemlich hellen Farben arbeiten mußte. Wenn nicht, dann "färbe" ich alles noch einmal mit anderen Farben ein. |
Schippi,
Du hast auch Post. Falls sie wieder nicht angkommen sollte, hier noch mal ein Bild Ja, ja ich weiß ist O.T |
Doch,doch ist da,ich kann es auch kaum glauben 2 Mail auf einmal !!!
Hast auch noch mal antwort !!!:D :eek: |
Die Dinger(Anhang)klebe ich dann selber drauf,wenn die bremsenden Fliegenklatschen fertig sind.
Dafür muss ich nämlich den entsprechenden Bereich von unten texturieren. Übrigens sind an den Zusatztanks vorn links vor der Aufhängung sone weissen Dreiecke. Da Du ja die Texturen mit einer besonderen Painttechnik bearbeitet hast,will ich da nicht selbst rangehen. |
@ Schippi: Ich hab hier irgendwo verbesserte Flugdynamik zur IL62M, wenn ich es mal schaffen würde meine Page upzudaten könnte die auch jeder nutzen :cool:
|
:hehe: Leben in der Buude. :D
@Volker |
Rainer,
musch doch mal nachgugge :confused: Das kommt davon, wenn man seine Werke der Öffentlichkeit preisgibt, nur Hohn, Spott, Rummäkelei:lol: :lol: Auf der (von vorn )rechten Seite ist am Aussentank auch so eine Stelle, wo die "Nähte" nicht drübergehen. Muß ich mir morgen in ruhe und nüchtern (hick) noch mal anschauen. Schippi, wollte mir gerade die MI-8 von Steffen mal runterladen, geht nicht zu öffnen, erzählt mir irgendwas von fehlerhaftem Inhalt, (siehe OLT) Frißt Dein Server die Dateien? Wenn Du noch Bilder für den Downloadbereich brauchst, sage mir Bescheid. |
Ochhh nööö,müsste gehen,teste es noch mal,...
ja Bilder benötige ich noch mal bitte,... warte die Mi 8 bekommst du noch,gleich,... |
sorry Volker,aber das liegt an dir,die Mil von Steffen funzt.
Wiso kannst du es nicht öffnen,ist doch ein Installer ??? Geht prima!?:confused: :confused: |
Zitat:
Die sind ja so in die Breite gezogen.:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |