WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet." (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237023)

Baron 09.03.2010 10:21

Jedenfalls besser wie eine Postfachadresse- weil das kostet Geld!;)

Hajo24 11.03.2010 09:12

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2406564)
Das stimmt schon, mangels Inhalt ist die Form auch schon egal. Ist ja beides nicht vorhanden. ;)

Kann schon sein dass, vermutlich Guido, alles daran gesetzt hat um im Februar ein neues Magazin auf die Beine zu stellen.

Nur wenn man mit der Firma am Boden liegt und von der Gunst eines neuen Geldgebers abhängig ist geht's halt nicht so schnell. Wenn man eine Vorgeschichte hat funkt es auch viel langsamer.

Vielleicht möchte man ja die Qualitätslatte des einmaligen Sonderheftes von Weini und Co. erreichen und es dauert deshalb länger.

Persönlich habe ich die Hoffnung ja schon fast aufgegben, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Schlechter kann's nicht mehr werden, nur noch BESSER.

Lg. Hajo24

Baron 11.03.2010 09:24

Ja, genauso wie die Ankündigung zur Oktober -Ausgabe war auch die 5 Monate später nicht machbar. :rolleyes:
Wenn ich daran denke das das Sonderheft von "nebenbei Redakteuren" (die auch was anderes zu tun haben) innerhalb von 1,5 Monaten erstellt wurde -und das über Weihnachten -muß ich mich schon fragen was daran so lange dauert wenn ich nix anderes tue! Speziell wenn ich schon im Okt. von einem Neuen Verlag schwärme.:(
Im Jänner ein feb. Heft ankündige und im März passiert noch immer nix!:rolleyes:

Zu deiner Hoffnungslage: ich kann mich der nur anschließen.;)

Hajo24 11.03.2010 09:48

"Baron", du darfst aber nicht vergessen, Ihr habt das ohne Knete auf die Beine gestellt, die Redakteure vom Verlag werden aber eine verlangen.

Vielleicht war das Heft elektr. ja fertig aber die Druckerei verlangt auch Geld und der Vertrieb kostet auch. Daran kann es auch gescheitert sein.

Lg. Hajo24

holzi 11.03.2010 10:00

...dann kann man News-Artikel gleich wieder kübeln, die sind längst veraltet.
Und die Druckereikosten sollten vorher bekannt sein. Ohne Startkapital gehts nicht. Das muss man einplanen.
So wird es immer schwieriger Werbeanzeigen für das Heft zu finden. Und Käufer. Viele Abonnenten sind verärgert. Viele Trafiken werden vermutlich das Heft gar nicht erst auslegen. Woher sollen dann die Leute wissen, dass es (wenn es soweit ist) ein neues Heft gibt?
Aber ohne offizielle Stellungnahme werden wir weiter nur raten können...

Man kann nur wünschen, dass WCM für all diese Probleme eine Lösung findet.

Baron 11.03.2010 10:01

@Hajo
Richtig -aber wenn man schon mehrere Jahre eine Zeitschrift herausbringt um damit Geld zu verdienen wird einem das ja nicht überraschen- oder?:eek:
Und unter diesem Aspekt wurden ja die Ankündigungen -mehrfach getätigt!
Das soll ja wieder kommerziell erfolgreich (hm da wieder zu schreiben ist eigentlich wiedersinnig -da es das ja nicht war sonst täts es ja noch geben-kanns aber net anders formulieren -- bitte um rücksicht!) werden- da muß doch der "neue Verlag" auch wissen das es Geld kostet druck und Vertriebswege zu bezahlen. :rolleyes:
Wenn das nicht als Grundwissen voraussetzbar ist-sollte man sich gleich mit anderen Projekten beschäftigen als Ankündigungen zu machen.:(

Baron 11.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2406814)
Man kann nur wünschen, dass WCM für all diese Probleme eine Lösung findet.

Bin mir nicht einmal sicher ob ich mir das noch wünschen traue...

garfield36 11.03.2010 16:28

Das Problem ist, dass von Guido nur Ankündigungen kommen, denen einfach keine konkreten Tatsachen folgen.

Baron 18.03.2010 15:40

Das sind aber bekannte Tatsachen! Leider!:rolleyes:
Es gibt auch Leute die vor lauter vollmundigen Anküdigungen gar nicht zur Umsetzung derselben kommen; das es auch ohne ankündigungen -durch beharrliches schweigen/kommunikationsverweigerung - auch dazu kommt das nix passiert, ist eine Novität!:rolleyes:

garfield36 23.03.2010 18:02

Wie man es auch betrachtet: "nix is gschehn".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.