![]() |
Wärmeleitpaste soll ja auch Unebenheiten der Flächen ausgleichen. Diese sind vorhanden, auch wenn z.B. die Oberflächen glatt poliert sind.
|
Zitat:
eine wärmeleitpaste gleicht die unebenheiten auf dem Hs und dem Kühler aus (verdrängt die luft daraus). deswegen ist es auch ganz wichtig nur sehr wenig wlp zu verwenden. wenn man zu viel verwendet schafft man sich eine isolierschicht. denn wlp leitet wesentlich schlechter als Kupfer, aus welchem alle Heatspreader und gute kühler bestehen. |
Trotzdem leitet aber die WLP die Wärme immernoch besser als die Wärmeleitpad's, weshalb ich immer nur die WLP verwende. :-)
Gruss Wildfoot |
kommt darauf an, dieses wärmeleitpad z.b.
http://www.pc-cooling.at/product_inf...oducts_id=1368 ist laut testberichten um ein paar grad besser als zb. die hochbeliebte arctic silver 5 (welche auch ich verwende). dafür sind diese flüssigmetalpads oder wlp verdammt teuer. |
Jop, das sieht sehr gut aus. ;)
Aber 17€ für die Vollversion kann als viel erscheinen, doch das braucht man in der Regel ja auch nur 1x, dann ist es ja montiert und läuft. Das relativiert den Preis wieder ein wenig. Gruss Wildfoot |
tja, so wie es aussieht, kommt bei mir fix eine HD4870 rein, was mich aber a bisl stutzig macht, dass nach nem umstieg von nvidia auf ati probleme auftreten könnten (ohne neuaufsetzen).
wie sollte ich richtig vorgehen, wenns geht ohne neuaufsetzen? (nvidia-treiber deinstallen, drivercleaner durchführen, ausschalten und die grakas tauschen, ati-treiber von cd oder den neuesten installieren??) |
jo, genau so. hab schon mehrere grakawechsel von ati auf nvidia oder umgekehrt hinter mir (eigentlich immer genau abwechselnd, lol) und hab meist nicht mal den drivercleaner drüber lassen und hat trotzdem immer funktioniert
|
danke für die info, meine letzte ati ist schon ein weilchen her (9600pro :D)
|
Hab etwa vor 3/4 Jahren bei einem Kollegen, welcher eben gerne mal CAD tätigt, seine alte AGP GeForce 4 durch eine AGP ATI FireGL ersetzt. Auch da, zuerst die alten Treiber runter, GraKa getauscht und dann die neuen Treiber drauf. Klappte alles wunderbar, ohne Probleme.
Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |