WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

The_Lord_of_Midnight 25.11.2007 11:35

Sicher bezwecken sie was damit.
Das wurde ja von vielen Leuten hier immer geleugnet oder zumindest nicht ausgesprochen.
Ich denke sie wollen einfach möglichst vielen Leuten ihre Business-Zugänge andrehen.
Meinem Schwager haben sie sogar einen 10-Jahres-Vertrag angedreht !!!
Als Gegenleistung für die Isdn-Telefon-Anlage.
:eek:

Die sind wirklich rücksichtlos und arbeiten mit allen Mitteln, um die Leute zu binden und möglichst jegliche Alternative zu verhindern und zu behindern.

Das ist der eigentliche Grund warum ich so skeptisch gegenüber der Telekom bin.
Ich war auch so blauäugig, als ich meinen Adsl-Zugang gekriegt habe.
Die sind unnachgibig und hart wie Beton.
Das hast du keine Chance wenn du meinst irgendwer redet mit dir.

Was, du willst was ?
Passt, doppelter Preis.
Fertig.

Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen bei meinem Wellcom-Zugang zu bleiben und direkt auf Bnet zu gehen.
Heute weiss ich wieviel so ein vollwertiger Internet-Zugang ohne blöde Gschichten und blöde Fussangeln wirklich wert ist.

Sollte es die Bnet aus irgendeinem Grunde mal nicht mehr geben, dann hoffe ich inständig, daß noch einer der Reseller übrig geblieben ist, den die Telekom noch nicht eliminiert hat.

grizzly 25.11.2007 11:36

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Frage:
Warum nimmst dir dann keinen mobilen Zugang, wennst eh nur a bissal im Wcm-Forum surfst ?
Nicht wirklich sinnvoll was du gemacht hast
;)

Diesen mobilen Zugang kannst aber in ländlichen Gebieten getrost vergessen, habe ich bei meinem Neffen bemerkt, die wollten sich die Grundgebühr der TA sparen und haben sich sowas genommen, man fühlt sich bei Ihnen in die Zeiten des Analogmodems versetzt, happy surfing :ms:

The_Lord_of_Midnight 25.11.2007 11:57

Ja, aber wenn jemand sagt er will nur surfen ist es wurscht.
Dann sage ich gleich, ich brauche die Bandbreite und ich brauche die Verfügbarkeit.
Ist eine Frage des Einsatzzweckes.

Bernd0815 25.11.2007 12:25

@LOM
Ich gehe mit dir grossteils Konform.
Nur soooo schlimm ist die TA auch ned. Und er 8h Kick auf den du dich eingeschossen hast -- für einen "Normalen" Privaten User wird das selten ein Problem sein. Dann wählt sich der PC (oder Router) halt neu ein. Wo ist da das Problem?

Und was man der TA zu gute halten muss -- Ihr Telefon funkt ohne Abstriche (Sogar ohne Strom ;) ) -- was man den Alternativen ned wirklich immer sagen kann.

Philipp 25.11.2007 13:36

Zitat:

Original geschrieben von DerDriver
Also ich habe mich am Montag den 19.11 um 20:00 Abends bei Aon neuangemeldet! Nächsten Tag bekam ich einen Anruf wegen einen Termin wegen Dosenmontieren und so - der findet am 29 .11 Statt - ausserdem habe ich 2 Tage nach anmeldung also 22.11 post von Aon bekommen mit den einwahldaten- die funktionieren auch schon - also ich muss für meinen Teil sagen - Ruck zuck!
Interessant. Ich habe am 17.11. zusammen mit einer bekannten von mir bestellt und weder ich noch sie hat bisher einen Termin.

Am 22.11. um 6 Uhr in der Früh :verwirrt: habe ich nur 2 SMS bekommen, das meine beiden Bestellungen in Bearbeitung sind. Außerdem kam wenig später noch das AON Starter Kit samt Zugangsdaten.

Bernd0815 25.11.2007 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Interessant. Ich habe am 17.11. zusammen mit einer bekannten von mir bestellt und weder ich noch sie hat bisher einen Termin.

Am 22.11. um 6 Uhr in der Früh :verwirrt: habe ich nur 2 SMS bekommen, das meine beiden Bestellungen in Bearbeitung sind. Außerdem kam wenig später noch das AON Starter Kit samt Zugangsdaten.

Das hängt sicher damit zusammen das die Wiener Bautupps im Moment komplet überlastet sind - Kombi Angebot und AonTV läst grüßen.

grizzly 25.11.2007 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815
Das hängt sicher damit zusammen das die Wiener Bautupps im Moment komplet überlastet sind - Kombi Angebot und AonTV läst grüßen.
In meinem Fall brauchts keinen "Bautrupp", wohl eher nur einen Netzwerkadmin und ein wenig "Geschreibsel", Leitung, Modem etc. ist ja schon vorhanden.
Aber klar, bei 6000 Anmeldungen (habe ich irgendwo gehört) pro Tag wird's jetzt wohl eng werden bei denen ;)

Hoffe nur, dass es bis Ende Dezember klappt, weil dann wird mir ganz sicher UPC den "Hahn" zudrehen ...

TheltAlpha 25.11.2007 16:27

Re: Re: Re: Alternative fordern Aus für Grundgebühr

Zitat:

Aha, also jemand der gegen Monopole ist, ist deswegen ein "böser Neo-Liberalist" ?
Entschuldigung, aber diesen Gedankengang verstehe ich nicht, den musst du erst erklären ?
:confused:

Ja, wenn jemand in gewissen Bereichen (dazu zähle ich auch die Telekominfrasstruktur) gegen staatliche Monopole ist, dann besitzt er meine Meinung nach keinen Verstand und/oder er ist neoliberal. Denn jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass beispielsweise ein Leitungsnetz, wenn es gut ausgebaut ist, kaum gewinnbringend sein kann. Einen Privatmenschen hingegen interessiert nur der Gewinn, weswegen logischerweise an der Qualität geschraubt wird.
Zitat:

Das Problem entsteht für Leute, die der Telekom vollkommen ausgeliefert sind.
Meinst du nicht, daß gerade das dann "neo-liberal" und damit ein Problem werden könnte ?
Oder das ein Monopol generell ein Problem sein könnte ?

Wer ist bitteschön der Telekom ausgeliefert? Glaubst du etwa, dass ein privater Leitungsanbieter so spendabel sein wird, dass er einen Breitbandinternetzugang nach Hintertuxing legen wird, was sich für diesen Anbieter nie rentieren wird? Das kann nur von einem Monopol bewerkstelligt werden, bei dem diese nichtrentablen Bereiche von den rentablen Bereichen quersubventioniert werden. In einem vollkommen liberalisierten Markt würde jeder private Anbieter nur in rentablen Bereichen anbieten, dort den Markt unter sich aufteilen und somit die Subventionsgrundlage für die nichtrentablen Bereiche entziehen. Ist das wirklich so schwer nachvollziehbar?
Zitat:

Also du bist der Meinung wir sollten einfach akzeptieren, daß in naher Zukunft der Großteil der Österreicher nur noch einen Internet-Zugang von der Telekom haben können und das man sich über die Reseller keine Gedanken machen sollte weil sie sowieso keiner braucht ?
Ja, warum sollten wir das nicht akzeptieren? Selbstverständlich muss dann aber auch sichergestellt werden, dass die Telekom in unserem Interesse handelt, was mit der derzeitigen Eigentümerstruktur eher schwierig sein wird.
Zitat:

Und das die Preise oder die Leistung für die Kunden durch diese Situation in keinster Weise negativ beeinflusst werden ?
Du bist also auch so einer, dem der Preis über alles geht? Qualität egal, aber Hauptsache 1 Euro billiger? Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich bin der Meinung, dass Qualität eine höhere Priorität als Kostengünstigkeit hat. Es existieren genug Berichte darüber (auch in diesem Forum), dass sich der Service bei der Telekom (dasselbe ist auch über die Post bekannt) seit der Liberalisierung verschlechtert hat.

Dimitris

gnagflow 25.11.2007 17:59

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
@gnagflow
hast Dich schon erkundigt. Würdest Du als Bestandskunde gelten, wenn Du von Eduhi weggehst direkt zur TA? Würde mich für Bekannte interessieren.

Nein, für die TA wäre ich Neukunde.
D.h., einmalige Wechselgebühr von € 39,90.
Ich werde ziemlich sicher wechseln.

grizzly 25.11.2007 18:28

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
Nein, für die TA wäre ich Neukunde.
D.h., einmalige Wechselgebühr von € 39,90.
Ich werde ziemlich sicher wechseln.

Ok, danke. Hast Du das aus fundierter Quelle?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.