WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   TIP: 25€ "Saugmaschine" ... IBM N2200 .... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183902)

rev.antun 04.04.2006 22:17

hast du die ibtaples angepasst? mit dem hab ich jetzt ein prob ...

hat schon mal ne weile gedauert bis ich das im lan hinbekommen habe :motz: aber ok, das läuft jetzt solala.

wie funzt das mit mehreren rechnern die auf die saugmaschine zugreifen sollen???

hab 0 ahnung welche ports mldonkey für alles benötigt, baut keine verbindung mehr zu einem saugserver im inet auf :(

kloppholz 04.04.2006 22:30

Kommt drauf an, wie du MLDonkey steuern willst.

Findest du alles unter deinem Homeverzeichnis ./mldonkey in der downloads.ini

Je nach dem was an ist, findet sich standartmäßig die HTTP-Gui auf Port 4080 und die Gui für Sancho etc. auf 4001.

Wenn du Probleme mit Iptables hast, versuch es über Webmin. Da ist es einfacher zu verstehen. Oder schau dir Shorewall an.

Ich habe es unter Webmin -> Netzwerk -> Linux-Firewall eingerichtet. Ist alles schön übersichtlich.

Aber schau als erstes mal in deiner downloads.ini nach...

rev.antun 04.04.2006 22:43

das HTTP-Gui auf Port 4080 funzt eh, nur seit ich meine tables auf scharf gestellt habe bekomm ich keine verbindung von der saugmaschine zu den donkeyservern im inet. innerhalb des lan intranet) funzt die fernsteuerung ja schon - zumindest mal von zwei rechnern.

mit iptables an und für sich hab ich ja kein prob, kann ich ja auch mit einem editor direkt auf der saugmaschine ändern. nur sieht es momentan für mich so aus als ob da noch ports für den mldokey benötigt werden, die ich nicht kenne ...

chefkoch 04.04.2006 22:59

ich hab bei meinem garnix umgestellt mit iptables,
habe nur das laptop eingetragen beim mldonkey das es zugreifen kann.
aber wie gesagt jetzt geht er eh ned mehr und mei festplatte liegt auch im sterben.

rev.antun 04.04.2006 23:10

hätt eine 2'5" übrig möchtest sie haben ;)

rev.antun 05.04.2006 01:35

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
aber wie gesagt jetzt geht er eh ned mehr und mei festplatte liegt auch im sterben.
... so und jetzt kommt das beste:

*beep* *beep*

igel startet neu, und nach den bios meldungen aus :eek: :heul:

ausschalten einschalten :look: nix ...

rev.antun 05.04.2006 02:37

ok das war es mal :(

es kommt nach dem einschalten nur mehr die anzeige der pci devices und der irq der zugeordnet wurde.

aber der grub loader wird nicht mehr gestartet. obwohl die hd angezeigt wird lt. bios. derzeit keine ahnung was da los ist.

:heul: :hammer: ganze arbeit für a&f

deathsaddam 05.04.2006 07:41

Hätte gerne gewußt ob einer den IBM N2200 erfolgreich am Laufen hat, mit meinem komme ich nur bis knapp vor die Anmeldung, dann steht er.

Allerdings habe ich auch kein ordentliches Image für die Karte, was hier gepostet wurde ist schon durchprobiert, Ergebnis wie oben.

Steig gleich drauf, ist's halt noch flacher .......... :mad:

PS.: 8363 EXX ohne Ide-Anschluß

rev.antun 05.04.2006 10:16

bei mir ist das ganze ja schon gelaufen, dürfte ein HW fehler sein, vermute mal die HD, aber das werd ich heute noch klären.

schade das wenn man schon so weit ist, dann solche dinge passieren :(

Momadino 05.04.2006 12:42

Hallo Leute,

es ist möglich in so einen ThinClient, gleichzeitig als Router+Firewall zum Beispiel "Monowall" und als Saugmachine via "Mldonkey".

Alle 3 Dienste sollen paralell laufen?
Ist das machbar, möchte ungern 2 Thinclient dafür aufsetzen.

Danke

Momadino

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.