WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Offizielle Screenshots Veroeffentlicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182348)

JOBIA 27.02.2006 20:52

Ich habe auch nie behauptet, dass eine 200GB Festplatte nötig gewesen wäre.

Ich habe nur gesagt, dass es damals nicht üblich war.

Ansonsten wie hoch liegen denn nun die Kosten für den FS2004 bzw. dessen CDs.

Vom Gefühl her kann jeder sagen das ist billiger, würde ich ev. auch.

Nur das sind keine Fakten. Nicht beweisbare Aussagen haben wir ja nun schon genug siehe Interview.

Ansonsten bin ich jetzt ja nun bestens durch Dich aufgeklärt.

Es gibt oder gab nie plausiblen Gründe für 4CDs.

Zuvor waren es noch die Daten die Microsoft einfach nicht hatte wie Du behauptest.

Komisch Freewaredesigner hatten die schon. Es wurden sogar hochaufgelöste LOD 12 Mesh produziert die keine FS Generation darstellen konnte.

Nun ist es auf einmal ganz anders.

Jetzt nach dem Interview Zitat von Marc Störing sind es nicht mehr die nicht verfügbaren Daten sondern es ist es so, dass man Marc im Interview einen Bären aufgebunden hat, den der naive Marc Störing natürlich auch in der FXP abdruckt.

Wir dummen Leser glauben das auch alle noch.

Microsoft kalkuliert das natürlich alles ein, da man auf viele Flight Xpress Leser und die daran hängende Szene eh verzichten kann.

Microsoft belügt wahrscheinlich generell seine Kunden.

Microsoft hat generell keine Interesse daran seinen Kunden einen besseren FS zu liefern.

Warum bringen die überhaupt einen neuen FS, jetzt sogar auf DVDs mit mehr Daten, die zum Teil schon damals verfügbar waren.

Da gibt es doch keine plausiblen Gründe für.

Auch sollten wir am besten nicht mehr über den FS diskutieren.

Das Ding taugt eh nichts.

Ich frage mich nur warum sie es diesesmal groß anders machen sollten.

X Plane bietet doch im wesentlichen erst jetzt mit dieser neuen aktuellen Standard Scenery mehr.

Warum arbeiten sie aber schon viel länger an einer neueren Version, wo sie doch bisher keine ernsthafte Konkurenz hatten, zumal beklagt wurde, dass die Verkaufszahlen rückläufig sind.

Kannst Du mir einen logischen Grund nennen, warum damals nur 4CDs und heute auf einmal mehr Daten. Was ist heute anders als damals. Die CDs kosten doch nichts. Die hätten doch die Daten mit denen der FSX kommt schon damals auf viele CDs packen können.

Auch frage ich mich warum Du Dich überhaupt mit so einem minderwertigen Produkt wie dem FS beschäftigst, wenn er doch von sich aus schon so ein gewollt schlechtes Produkt von Microsoft ist.

Was willst Du uns naiven FS Anwendern hier im Forum überhaupt mitteilen?

Das der FS so schlecht ist. Willst Du uns eine Alternative schmackhaft machen?

Bierfreund 27.02.2006 21:03

Es gibt im Internet (wie auch im nicht simulierten Leben) einen Menschenschlag, der immer irgendwas zu mosern hat und selbst wenn diese Leute einsehen, dass es Unsinn ist, was sie so von sich geben, würden sie eine Teufel tun und dies zugeben; lieber zerreden sie es und erzählen noch mehr Unsinn und noch mehr Unsinn und noch mehr Unsinn. Nur um sich nicht die Blöße zu geben.
Im Internet nennt man solch einen Menschenschlag "Trolle", im nicht simulierten Leben...naja lassen wir das.

Lasst uns lieber noch mehr feine Screenshots beäugen, uns an den Händen fassen, gen Himmel schauen und der freudigen Dinge harren, die da auf uns zu kommen.

schubi 27.02.2006 21:58

Trolle heissen solche Pfeifen also:lol:
Danke für diesen Hinweis:D
Zitat:

Stimmt gepresste CD's sind naemlich in der Massenproduktion noch viel billiger als CD-R Rohlinge.
Ab welcher Stückzahl beginnt die Massenproduktion?
Ich weis von unserer Band und vom Nachbarn Profimusiker(Apes),daß die erstellung der Motherdisk schon einiges kostet.
Dann kommt es auf die Stückzahlen drauf an.
Bei einer Abnahme von 5000Stk. zb. zahlst Du mehr als für einen Rohling.
Erst ab 500.000Stk.lt. Nachbar(und der muss es wohl bei mehreren Goldenen und Platin Ehrungen)wissen,senkt sich der Preis pro CD etwas.Auch ist die Vervielfältigungstechnik und Qualität nicht mit einem 0- 8 -15 Brenner zu vergleichen.
Allein schon die Ausgaben für copy protections die ein Unternehmen mit auf jede einzelne CD aufschlagen muss,darf nicht vergessen werden.
Disk&Cover Druck bei z.b. einer Auflage von 1 Million,wird sicher nicht ganz billig sein.
Und genau diese ganzen Kosten lassen sich die Unternehmen mitbezahlen und zwar Ertrags-steigend.

Zitat:

Ein intelligenter Mensch sollte aber schon in der Lage sein diese Ausagen zu bewerten und festzustellen das es womoeglich nur ein vorgeschobener Grund war gerade im Marketing ist es voellig normal das dort gerne stark uebertrieben wird wenn es nur seinen Zweck erfuellt.
:eek:
Willst Du damit Joachim als nicht intelligent bezeichenen:confused:
Ich interpretiere das derzeit so und hoffe das Du dieses nicht so rüberbringen wolltest:confused:

JK 27.02.2006 22:35

Und ich brauche erst einmal ein paar Tage um mir folgendes zu überlegen:
- Wieso schießen hier einige so hart gegen fs-simul?
(vielleicht hat er sich etwas ungeschickt ausgedrückt!?)
- Wieso die Begrenzung auf 4 CD's wenn dadurch die Qualität
tatsächlich deutlich besser wäre- der Preis der zusätzlichen
Mehraufwändung mal etwas ausser acht gelassen.

Simeon S 27.02.2006 23:26

Zitat:

Original geschrieben von JK
Und ich brauche erst einmal ein paar Tage um mir folgendes zu überlegen:
(vielleicht hat er sich etwas ungeschickt ausgedrückt!?)

Finde ich auch! Fs-simul hat sehr ausdrücklich seine Meinung begründet. Auch wenn man (ich auch) Jochims Beträge sehr schätzt (vergöttert?), muß man nicht jemanden diskreditieren, der eine andere Meinung hat.

Grüße

Simeon

PS: fs-simul - wäre nett, wenn Du wie fast alle andern auch mit Deinem richtigen Namen signierst...

fs-simul 27.02.2006 23:28

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Ich habe auch nie behauptet, dass eine 200GB Festplatte nötig gewesen wäre.

Ich habe nur gesagt, dass es damals nicht üblich war.

Das hat auch niemand bestritten. Wie du lesen kannst habe ich geschrieben das damals vielleicht 40GB Festplatten ueblich waren. Und genau die haetten auch locher noch fuer ein par mehr Scenerie CD's gereicht und waeren garantiert kein Grund gewesen wegen fehlenden Speicherplatz auf sie zu verzichten wie du es behauptet hattest.
Zitat:

Ansonsten wie hoch liegen denn nun die Kosten für den FS2004 bzw. dessen CDs.

Um die 20Cent fuer eine CD
Zitat:

Ansonsten bin ich jetzt ja nun bestens durch Dich aufgeklärt.

Es gibt oder gab nie plausiblen Gründe für 4CDs.

Es gibt immer einen Grund fuer etwas das nennt man Kausalitaet.
Und meine Aussage war wenn du bitte mein erstes Posting noch mal lesen wuerdest das es viele moeglich Gruende gegeben haben koennte aber ganz sicher nicht der das es nicht moeglich gewesen waere mehr CD's zu verwenden. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
Du kannst ja gerne anderer Meinung sein und deine Argumente dafuer bringen was du auch getan hast und wenn ich sie dir mit meinen wiederlege dann spiele bitte nicht die beleidigte Leberwurst oder interpretiere irgendwelche eingebildeten Absichten hinein.
Zitat:

Zuvor waren es noch die Daten die Microsoft einfach nicht hatte wie Du behauptest.

Das habe ich nicht behauptet sondern dies hat ein User "Pilot Pirx" in der Diskusion angefuert das dies evtl. sein koennte und ich habe nur bestaetigt das dies durchaus einer der Gruende gewesen sein koennte.
Zitat:

Komisch Freewaredesigner hatten die schon. Es wurden sogar hochaufgelöste LOD 12 Mesh produziert die keine FS Generation darstellen konnte.

Mir ist bekannt was es fuer Daten gibt. Das heist aber noch lange nicht das man sie unbedingt verwenden muss und das die Bearbeitung und Anpassung dieser Daten an die MSFS Welt sehr aufwendig alles andere als trivial ist und jedes Mesh, erst recht um so hoeher es aufgeloest ist, mehr oder weniger Probleme bereitet brauch ich dir ja wohl nicht erzaehlen.
Zitat:

Nun ist es auf einmal ganz anders.

Was soll anders sein?
Zitat:

Jetzt nach dem Interview Zitat von Marc Störing sind es nicht mehr die nicht verfügbaren Daten sondern es ist es so, dass man Marc im Interview einen Bären aufgebunden hat, den der naive Marc Störing natürlich auch in der FXP abdruckt.

Was sollen diese dummen Unterstellungen?
Ich hatte doch schon im letzetn Posting gesagt das Marc nur das Interview wiedergegeben hat und niemand zweifelt daran das die Aussagen von ihm so korrekt wiedergegeben wurden.
Eine kritische Bewertung zu den von Marc sicher korrekt wiedergegene Aussage wirst du mir wohl noch zugestehen duerfen.
Zitat:

Wir dummen Leser glauben das auch alle noch.

Microsoft kalkuliert das natürlich alles ein, da man auf viele Flight Xpress Leser und die daran hängende Szene eh verzichten kann.

Microsoft belügt wahrscheinlich generell seine Kunden.

Microsoft hat generell keine Interesse daran seinen Kunden einen besseren FS zu liefern.

Warum bringen die überhaupt einen neuen FS, jetzt sogar auf DVDs mit mehr Daten, die zum Teil schon damals verfügbar waren.

Da gibt es doch keine plausiblen Gründe für.

Auch sollten wir am besten nicht mehr über den FS diskutieren.

Das Ding taugt eh nichts.

Was soll eigentlicht diese duemmliche Polemik. Kannst du nicht vernuenftig sachlich und mit Argumenten diskutieren?

fs-simul 27.02.2006 23:38

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Warum arbeiten sie aber schon viel länger an einer neueren Version, wo sie doch bisher keine ernsthafte Konkurenz hatten, zumal beklagt wurde, dass die Verkaufszahlen rückläufig sind.
Ich weiss zwar nicht was das jetzt genau mit dem Thema zu tun hat aber ich werde dir trotzdem mal eine Antwort geben. MS hat den FS schon immer in mehr oder weniger regelmaessigen Abstaenden in neuen Versionen auf den Markt gebracht und zwar unabhaengig davon ob und was fuer aehnliche Produkte auf den Markt waren. Und das Verkaufszahlen mal steigen und mal sinken ist die normalste Sache der Welt der FS lohnt sich fuer MS trotzdem und hat auch eine feste Fan Gemeinde und auch einen Markt an Zusatzprodukten rund um den FS. Ich hoffe das reicht als erstes fuer dich als Erklaerung zu deiner Frage.
Zitat:

Kannst Du mir einen logischen Grund nennen, warum damals nur 4CDs und heute auf einmal mehr Daten.

Wenn du die Enwicklung verfolgt haettest dann wuerdest du wissen das die Scenerie und der Umfang immer mit jeder Version groesser geworden ist. Das hat verschiedene Gruende. Unter anderen auch die das mit der Zeit immer bessere Daten verfuegbar wurden ich erinnere hier nur mal an die SRTM Spaceshuttle Missionen und andere Quellen. Desweiteren spielt der Fortschritt bei der Rechenleistung der Computer eine Rolle. Und wie du ja hier auch schon oft verkuendet hast soll der FSX eine hoehere moegliche Texturaufloesung spendiert bekommen haben. Da ist es ganz einfach logisch das die Datenmenge dafuer auch wesentlich groesser ausfaellt als es damals mit der geringeren Aufloesung beim alten der Fall war.
Zitat:

Was ist heute anders als damals. Die CDs kosten doch nichts. Die hätten doch die Daten mit denen der FSX kommt schon damals auf viele CDs packen können.

Es wurde eine Entscheidung getroffen bezueglich der Mesh und der Texturaufloesung. Und wie schon mal erwaehnt ist die Anpassung von Mesh Daten eine aufwendige Angelegenheit wenn sie problemfrei mit anderen Objekten harmonieren soll. Das man dort oekonomisch herangeht und einen bestimmten qualitativen Level festlegt den man verwendet ist genauso normal wie man bei Nachfolgeversionen auf bestehendes aufbaut bzw. weiter verbessert. Und der Level den man verwendet hat wurde nicht von der Anzahl der CD's beschraenkt die man haette verwenden koennen um noch mal auf meine ursprungliche Aussage zu kommen egal ob du nun anderer Meinung bist oder nicht.
Zitat:

Auch frage ich mich warum Du Dich überhaupt mit so einem minderwertigen Produkt wie dem FS beschäftigst, wenn er doch von sich aus schon so ein gewollt schlechtes Produkt von Microsoft ist.

Wuerdest du bitte deine duemmlichen Unterstellungen unterlassen die hier von niemanden auch nur ansatzweise geaeussert wurden. Danke!
Zitat:

Was willst Du uns naiven FS Anwendern hier im Forum überhaupt mitteilen?

Ich frage mich an welchem Komplex du leidest und ob du ein Problem damit hast wenn jemand in einer Sache eine andere Meinung als du hat und dies auch noch ganz sachlich mit Argumenten begruendet.
Zitat:

Das der FS so schlecht ist. Willst Du uns eine Alternative schmackhaft machen?

Du tust mir leid.

Sky777 28.02.2006 00:03

Da ich ja normalerweise wirklich eher ein Mitleser bin, möchte ich ebenfalls hier nur ganz kurz meinem Erstaunen Ausdruck geben, daß fs-simul von einigen Leuten z.T. unfair angegangen wird.

Jobia ist eine Kapazität in Sachen MSFS, keine Frage! Trotzdem darf man ihm auch widersprechen, solange man dies mit Argumenten tut, und nichts anderes macht fs-simul hier auch! Die Tatsache wie lange jemand Mitglied in einem Forum ist, oder wieviele Beiträge er hat sollte bei einer sachlichen Diskussion keine Rolle spielen...

Desweiteren möchte ich noch kurz anmerken, daß es keinen Sinn hat, MS mit anderen Spieleschmieden oder gar Musikern zu vergleichen. Schliesslich stellen die nicht nur den FS her, sondern sind der Auftraggeber für Presswerke. Insofern dürften sie auch ganz andere Konditionen raushandeln können...

Einen schönen Tag noch :-)

Gruß, Gregor

Mutas 28.02.2006 00:07

Zitat:

Wegen solcher Dinge:

Zitat:

Was sollen diese dummen Unterstellungen?
Zitat:

Du tust mir leid.
Dieser "Ton" muss ja nicht sein...

Gruß
Mutas

Alladin 28.02.2006 00:33

Zitat:

Original geschrieben von Mutas
Wegen solcher Dinge:

Dieser "Ton" muss ja nicht sein...

Gruß
Mutas

Na ich denke hier geht es eher um einen Fall von Majestätbeleidigung;) Wobei ich glaube das die "Majestät" selbst garkein Problem damit hat, nur das Gefolge wirft sich wieder etwas übereifrig in die Schlacht. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.