WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105534)

FXP 27.08.2003 18:33

@ alexee on a B747

Es waren diese Unterstellungen einiger, die diesen Thread zu dem gemacht haben, was er ist.
Hilfreiche Hinweise und Links zu irgendwelchen Treiberdownloads waren nie gemeint.
Gemeint waren Aussagen wie "Ich würde den FS2004 dort und dort kaufen" etc...

@ Bengel
Antwort auf meine Frage habe ich von Dir bisher noch nicht. Nur weitere Provokationen.
Im übrigen zur ernst gemeinten Frage, was denn die Konsequenzen aus dem Link zu KXXXX sein werden:
Ich finde den Link nirgends. Bitte um Hinweis...

FXP 27.08.2003 18:46

@ Alle

So, jetzt habe ich die Regeln betreffend der Werbung neu forumliert, gepostet und fixiert.
In den restlichen Forumsrubriken wird dieser Hinweis dann morgen angebracht.

Bei diesem Thread wurde die Fixierung aufgehoben, was ihn - früher oder später - in der Versenkung verschwinden lassen wird.

Ihr könnt jetzt alle hier noch posten, was euch an der neuen Formulierung der Regeln nicht gefällt oder doch gefällt. Ihr könnt hier auch gerne munter weiterstreiten - es ist eure Zeit.

Ich habe weiter oben speziell diejenigen, die mich in diesen Thread hart attakiert haben, gefragt, wie ich denn nach all diesen Anwürfen jetzt reagieren solle, ob ich einfach die Regulierung zurücknehmen solle oder welche Reaktionen ich sonst setzen solle. Antworten bekam ich keine.

Ich behaupte, die Angesprochenen merkten, worauf ich hinauswollte.
Die Reaktionen aber waren unterschiedlich und bezeichnend.
Während einige Einsehen zeigten, sich gar entschuldigten (kein Problem, natürlich akzeptiert), zogen sich andere zurück (auch O.K.), während es welche gab, die zwar weder eine Idee für einen sanften Lösungsvorschlag hatten, aber auch nicht den Mut fanden, die Antwort "Rausschmeissen aus dem Forum" zu geben.

Nun, es wird diesmal niemand rausgeschmissen aus dem Forum. Ich möchte das auch künftig nicht tun müssen.
Daher meine abschliessende Bitte:
Haltet euch doch an die Regel. Ihr werdet sehen, sie beeinträchtigt die Kommunikation hier in keiner Weise... Danke.

So, reagiert habe ich und damit werde ich den Thread nur noch sporadisch besuchen...

Matt_EDDW 27.08.2003 18:59

Hallo Guido,

danke für dein neues Posting "Hinweis". Klar und verständlich! Eine doofe Frage hab ich noch....musste das so lange dauern? Aber unter uns, irgendwer hätte auch bei einem 2-Seiten-Klarstellungsposting gemeckert, wetten?

In diesem Sinne, lass Dich nicht ärgern.

Gruß

Matthias

frazzz 27.08.2003 19:00

:D

Bengel 27.08.2003 21:50

Guido:

Unterlasse es mich auf derart plumpe Art anzupöbeln! Ich habe DIR gegenüber niemals die gleiche stänkernde Art an den Tag gelegt wie es nunmehr zu Deiner Gewohnheit wird! Mit welchem Recht und welcher Begründung nimmst Du Dir dieses Verhalten heraus?

Und wie sich nun zeigt, war mein Eintreten für meine Meinung durchaus gerechtfertigt, denn von vier Punkten Deiner Verbotsliste betreffen zwei Hinweise auf bessere Einkaufsmöglichkeiten.

Dies steht klar im Widerspruch zu Deinen hier abgegebenen Postings und "Klarstellungen"! Mir hast Du noch vorgeworfen, ich würde Deine Worte "verdrehen", und selbstverständlich sind Preisvergleiche nicht verboten, nur von mir und anderen zur Provokation bewußt mißverstanden. Und nun?

Mit anderen Worten: 50% Deiner Verbote drehen sich um den Punkt, sich hier keine Hinweise auf preiswertes Einkaufen zu geben.

Gradlinigkeit in der Diskussion erspart den späteren Vorhalt von Widersprüchen und der Frage nach Aufrichtigkeit in der Argumentation......

Deine Frage habe ich Dir mehrfach beantwortet, wenn Du´s nicht akzeptieren willst, ............., tja sorry.

Bezüglich des Links:

Lies mal den direkt darüber befindlichen Beitrag BETTO´s, klicke mal das Wort "KARSTADT an.

Noch provokanter und unverfrorener geht´s ja nicht mehr...... oder?

HeinzS 27.08.2003 22:12

Zitat:

Original geschrieben von FXP
Jetzt hätte ich einmal eine erst gemeinte Frage an all jene, denen mein Eingangsposting nicht gepasst hat und die nun seither nicht müde werden, den Streit hier am Leben zu halten:

Was versprecht Ihr Euch von dem Wirbel?

Denkt ihr allen ernstes, dass ich irgendwann, wenn ihr nur genug Stunk gemacht, FXP und mich genug durch den Dreck gezogen habt, entnervt schreibe "macht nur wieder Werbung, gebt nur wieder Preisempfehlungen ab"?
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer, nicht einmal der Naivste, dies als mögliche Reaktion von mir in betracht zieht.

Was erwartet Ihr, soll meine Reaktion auf Eure Beschimpfungen sein?

Den Antworten sehe ich mit grosser Spannung entgegen...

Zitat:

Ich habe weiter oben speziell diejenigen, die mich in diesen Thread hart attakiert haben, gefragt, wie ich denn nach all diesen Anwürfen jetzt reagieren solle, ob ich einfach die Regulierung zurücknehmen solle oder welche Reaktionen ich sonst setzen solle. Antworten bekam ich keine.
Hallo Guido,

Schön das du heute schreibst das du zur Rüchnahme der Regelung bereit gewesen wärst, leider las sich deine o.a. Aussage vom 20.08. aber ganz anders:confused: Danach wollte wohl wirklich niemand mehr an eine andere als die auf Seite 1 beschriebene Lösung glauben.

Bleibt nur noch zu klären welche Aussage denn nun richtig ist.

Gruß Heinz

AlexP 27.08.2003 23:06

Hi !

Eine kurze Frage:

Guido, du hast geschrieben:

Zitat:

"Ich würde den FS2004 dort und dort kaufen"
Darf ich dann z.b:

"Man kann den FS2004 bei XXX und XXX und XXX kaufen" sagen, jedoch nur nicht:
"Man kann den FS2004 bei XXX und XXX und XXX kaufen, jedoch würde ich ihn bei XXX kaufen weil ... "

Hab ich das so richtig verstanden?
Naja ist auch ein bisschen spät.

Danke schonmal,
Alex

Manuel_M 27.08.2003 23:58

@Guido
Zitat:

Ihr werdet sehen, sie beeinträchtigt die Kommunikation hier in keiner Weise...
Was glaubst du wie viele Beiträge es in Zukunft geben wird, die nun, durch diese Regel nur noch aus einer Zeile bestehen: Wo gibt es Produkt xyz am billigsten?

Ist das denn schön? Die Suchfunktion hilft dann auch nicht, da man auf diese
Fragen keine Antworten mehr finden wird. Also wird jeder diese Frage irgenwann wiederholen und das wird andere Forumsleser kräftig "ankotzen", meinst du nicht?

Ich selbst habe das Glück in einem unabhängigen Forum als Moderator tätig zu sein. Solche Fragen nach dem günstigsten Preis gehören da einfach dazu. Gerade jetzt wo der FS2004 rauskam waren Preisvergleiche an der Tagesordnung und das ist gut so. Schließlich heißt es ja immer so schön : Konkurrenz belebt das Geschäft!
Hier haben jedoch scheinbar einige Händler (Sponsoren) große und warscheinlich auch berechtigte Angst vor Konkurrenz, sonst wäre es nicht zu dieser Regelung gekommen.

Paule 28.08.2003 06:56

Hi!

@Guido

Sorry, habe nicht alles durchgelesen, aber bitte was soll denn sowas: "Wichtige Grundregel für alle Forumsteilnehmer"?

"1) Es soll hier nicht für einzelne FIRMEN eine Empfehlung abgegeben werden.
Es sollen also hier im Forum keine Empfehlungen gepostet werden, WO man ein Produkt KAUFEN soll oder es günstiger bekommt.

2) Ebenso sollen hier bitte keine Preisvergleiche publiziert werden."

Wenn Du wirklich diese Meinung vertrittst, dann mach hier zu und die Schotten dicht.

Oder bleib weiter unabhängig und lass Hinweise, wo man was günstiger bekommt, als anderswo zu und weise auch noch selber darauf hin!

Sone Reglementierung, wie Du sie anstrebst, hat in nem öffentlichem Forum eigentlich nix zu suchen, da sollte schon jeder seine Meinung kund tuen dürfen, ist doch auch nix dabei, wenn sich jemand aus Erfahrung lieber für Händler "A" als für Händler "B" ausspricht, zumal Händler "A" für das selbe Produkt auch noch weniger verlangt!

Ciao

P.Marlowe 28.08.2003 09:02

Zitat:

Original geschrieben von Paule
Hi!

@Sone Reglementierung, wie Du sie anstrebst, hat in nem öffentlichem Forum eigentlich nix zu suchen, da sollte schon jeder seine Meinung kund tuen dürfen, ist doch auch nix dabei, wenn sich jemand aus Erfahrung lieber für Händler "A" als für Händler "B" ausspricht, zumal Händler "A" für das selbe Produkt auch noch weniger verlangt!

Ciao

Bitte? Wo ist das denn hier ein öffentliches Forum? Das ist quasi das Forum der FXP. Aktiv rein kommst Du nur mit Eintrittskarte (Registrierung) und mußt Dich dann auch an die Regeln der Hausherren halten -wie in der Disko, oder auf einer Fete...

Begeistert bin ich zwar von der jetzigen Reglung nicht, aber man muß diese erstmal aktzeptieren. Vielleicht novelliert sch das ganze nach einem zeitweiligen Praxistest. Aber dafür sollte Ihr der Regelung auch eine Chance geben.

Phil

PS: Mir hätte eine separate "Werbe"-Rubrik auch besser gefallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.