![]() |
16.9.26
der ghört vo mir aus am berg zum ski fahren und fertig. aber ned auf die strasse. will die 19er endlich rauf geben. egal. sobalds in der nacht mal +10 grad hat kommens rauf. scheißegal ob Winterreifenpflicht oder nicht. Basta. |
15.9.26
Winterreifenpflicht ist nur bei winterlichen Verhältnissen. Wenn die Straße frei von Eis und Schnee ist, dann darfst du auch jetzt mit Sommerreifen darauf fahren. Wenns schneit würd ich das Auto dann aber stehen lassen. Sommerreifen auf Schneefahrbahn sind eine Katastrophe. Das hat mich schon ein Auto gekostet ;) |
14.9.26
--- sind minusgrade "winterliche verhältnisse"? |
13.9.26
jo bei temperaturen von unter 7 Grad ists ein winterliches Verhältnis und dann ist auch winterreifenpflicht. na es is eh egal. ende märz gebs ich so und so rauf. |
12.9.26
--- ich freu mich immer auf die ersten ausfahrten mit den sommerpatschen.... da machts um-die-kurve-eiern wieder richtig spaaaaaaß... (und es jammern keine reifen bei der autobahnauffahrt;)) |
11.9.26
Mit den 7 Grad wäre ich mir nicht ganz sicher, aber ansonsten dürfte es stimmen Edit: Zitat:
|
10.9.26
doch 7 Grad. Zumindest war das der letzte Stand den Ich mitbekommen habe. |
9.9.26
Nach meinen Nachforschungen nicht - siehe Edit vom Vorposting |
8.9.26
jo i habs grade gesehen. irgendwann stand da aber was mit 7 Grad. Na is ja jetzt eh egal. Im März geb Ichs rauf. Dann werd ma sehen. Wenns halt wärmer ist. |
7.9.26
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |