![]() |
Hallo!
Was mir soeben in EDDM, Cargoposition 902 beim Pushback mit dem IFDG A320 passiert ist: Während der 90°-Drehung sackt plötzlich das Bugfahrwerk ein und der FS meldet "Aircraft Crash". Dasselbe passierte auch in EDDF, Postion F220, gleiches Aircraft. Gibt es da irgendeinen Hinweis? Danke, Christoph |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem sind die ja aus dem Sichtfeld, wenn sie verschinden, da hat man ja in der Regel noch mit dem Cockpit zu tun. |
hallo oliver, ich meld mich mal mit einem kleinen problem:
ich hab festgestellt, dass berlin bei mir ein problem verursacht: wenn ich den flusi von meiner homebase aus starte (loww/ft) dann funktioniert aes klaglos. wenn ich aber in die berliner gegend slewe, dann meldet sich aes mit einem roten fenster und sagt was vonwegen aes incompatibility error. wenn ich allerdings von loww nach omdb oder ksea oder wo auch immer hin hüpfe, dann funtioniert alles reibungslos. achja: bei der aktivierung von eddb hatte aes probleme gemeldet, dass eddb nicht an seinem default ort zu finden sei: kann darin das problem liegen? grüsse aus überall ausser berlin.... ps: gibts schon eine idee zur active-camera unverträglichkeit: ich höre die sounds immer nur eine sekund lang... |
Hallo,
Stimmt das der vordere Cateringwagen genau gegenüber des Gates, sprich der Eingangstür des Flugzeuges positioniert wird. Könnte man diesem vielleicht auch extra einen Parameter geben? Denn bei der 727-200 z.B. ist die Gallytüre nicht exakt gegenüber der Eingangstüre, somit passt der vordere Caterer nicht. Liebe Grüße der Julius |
Bitte schnell 1.51
Lieber Oliver,
da in den nächsten Tagen bestimmt 80% der FSFlieger sich auf den Weg nach TNCM machen - bitte gib uns ein AES 1.51 MIT FlyTampas TNCM Vielleicht sogar gratis? Janne |
Re: Bitte schnell 1.51
Zitat:
|
Zitat:
Nehme mal alle Haken vor den Berliner Flughäfen weg, speicher und setzte sie dann wieder. Irgendwo seint da eine alte Version noch mit drin zu sein. |
Zitat:
|
Moin Oliver;
War ein A-Gate mit Pushback. |
Zitat:
Befürchte da hab ich was beim ändern übersehen. |
Zitat:
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich die Position für den "Depature" (F1) prepariere und dann im neuen "Request Pushback" den untersten Punkt (bei einer Richtung F3, bei zwei Richtungen F4) drücke, geht das Fenster zu und ich kann es wieder mit Shift-Strg-W öffnen. Wenn Du natürlich die Taste darüber drückst (F2 oder F3) ist das Window weg. Dann sollte aber mit Shift-Strg-W das Cancel Pushback Window aufgehen. |
Tja, das ist aber schon seltsam da ich das schon öfter hatte das ich mti der Tastatur das Menü nicht mehr aufrufen konnte.
|
hey oliver, du hast ja schönefeld schon an die neuen position erweitert von avsim... könntest du das auch für tegel machen bitte? http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root
und ich habe mal mir was ausgedacht für aes, vielleicht kannst ja drüber schlafen oder drüber denken :-) ein paar serviceleute um das flugzeug laufen! oder einer unten auf dem packband steht und oben auf dem packband einer steht und sich bewegt als ob er pakete ins flugzeug packt! Smile finde fahrzeuge ohne führer langweilig :D danke dir! :hallo: |
Habe gerade endlich AES v1.50 runtergeladen und installiert. Mir ist dabei nen kleiner Schreibfehler aufgefallen. KBOS heißt Boston Logan nicht Logon.
Nur als kleiner Hinweis um AES der Perfektion noch ein winziges Stückchen näher zu bringen! ;) |
Zitat:
Bin jetzt mal eine Woche offline, dann sehen wir weiter. Sollten sich Probleme ergeben, bitte ans Aerosoft Forum wenden. |
Hallo Herr Pabst,
vielen Dank für die neuen Funktionen in der Version 1.50. Ich habe mir das "Schauspiel" am Beispiel EDDL mit der PMDG 747 einmal angesehen und möchte zum Ablauf konstruktive Kritik äußern. Generell ist es schön, dass es jetzt fahrbare Treppen und Hebebühnen gibt. Jedoch enspricht der Ablauf, d.h. die Reihenfolge, mit der die Objekte an das Flugzeug bewegt werden, nicht ganz der Realität. Beim Andocken ist es soweit OK, aber nicht beim "Prepare for Departure": Generell ist es nicht realistisch, dass mit "Prepare for Departure" als allererstes die Flugganstbrücke zurück gefahren wird und danach erst das Catering-Fahrzeug und die Hebebühnen bzw. Treppen. Bis zum Wegfahren der Hebebühnen dauert es sogar bis zu 3 Minuten, nachdem schon die Flugganstbrücke und alle anderen Objekte schon lange zurück gefahren wurden, das ist in der Praxis nicht so. Die Fluggastbrücke wird in 99% der Fälle immer als letztes vor dem Pushback zurück gefahren. Zuvor sind jegliche anderen Servicefahrzeuge und Gepäckraumluken geschlossen. Ich bitte Sie, meine Anmerkungen zum nächsten Release zu berücksichtigen. Sollte ein Tankfahrzeug hinzukommen, sollte dies separat steuerbar sein, d.h. die Anforderung dafür individuell möglich sein. |
Zitat:
es ist richtig, das die Brücke zu früh abdockt. In der nächsten Version wird das anders werden. Allerdings wird es eine gewissen "Zufalls-Faktor" geben, der er das Abdocken steuert. Da es in real auch vorkommt, das boarding completed ist, Loadsheet abgegeben wurde, aber die Laderjungs noch den letzten Koffer einpacken, kann es sicher auch mal dort ein "delay" geben. Das "Prepare for Depature" wird dann sinnigerweise etwa 2-3 Minuten vor dem Abflug gegeben, um den Bodenleuten das Abdocken zu ermöglichen, also nicht erst, wenn man sofort loslegen will. |
Ähm, naja Höflichkeit ist ja manchmal leider ein Fremdwort hier im Forum, aber der Vorgängerbeitrag ist vielleicht ein wenig "over the Top", naja ist vielleicht Geschmackssache aber trotzdem mag ich auf den Beitrag antworten, weil er teilweise sachlich falsch ist und deshalb einer Korrektur bedarf!
Es ist , gerade in der heutigen Zeit, fast immer so, daß die Gepäckräume als letzter Vorgang, geschlossen werden. Mit sehr gutem Gewissen darf ich mich als Vielflieger bezeichnen und kann somit diese Vorgänge mehr als genug beobachten. Sei es drum, Oliver, würde denn nicht die Möglichkeit bestehen diese Fahrzeuge in Deinem Menü einzeln zu "befehligen" Du hast ja noch F5-F12:lol: :lol: Damit bringst Du alle Nörgeler zum Schweigen und jeder "Pilot" kann dann seine Abläufe selbst steuern. Du merkst ja sicher selbst, was für Geister Du mit den ständigen Verbesserungen Deines Tools gerufen hast, die wirst Du jetzt natürlich auch nicht mehr los . Für mich logischerweise sehr verständlich, denn es wird ja auch einfach immer besser!!!! Da werden auch mehr und mehr Begehrlichkeiten geweckt!! Für Dich, der die Arbeit machen muss, natürlich ähnlich wie eine Lawine:engel: Ich wünsche Dir natürlich einen schönen Urlaub und danach gehts sicher zügig weiter. Gruß aus Berlin!! PS Herr Müller, ich glaube nicht, daß wir als User das Recht haben irgendwelche Forderungen zu stellen. Oliver ist Profi genug und sein Support sucht seinesgleichen!! Er versucht, soweit der FS9 es erlaubt, alle Wünsche der User zu erfüllen und das teilweise in atemberaubenden Tempo! |
Zitat:
so schlimm habe ich den Beitrag nicht empfunden, zumindest wenn er mir nicht böse ist, wenn ich seine Anregung nicht 100% umsetzten werde. |
oliver?
bevor du auf urlaub gehst? - gibts zu berlin schon eine idee? habe eddb und eddt deaktiviert, neu gestartet, aber keine änderung! beim aktivieren von eddb motzt aeshelp irgendwas von wegen, dass er die bgl datei nicht findet? mein pfad ist: M:\FS2004\Flight Simulator 9\Addon Scenery\GERMANY\GAP\GA4_FS2002\Scenery ...kanns daran liegen? - active camera? irgendwas gehört von den herren? -wie resetted man aes, sodass man die airports neu belegen kann? |
Zitat:
Die Inkompatible Meldung könnte daher kommen, das Du eine zweite AES Version irgendwo aktiv hast. Suche mal nach AESA_EDD*.BGL über deine Platte, wenn da noch irgendwo anders als in ..\Aerosoft\AES solche Namen vorkommen, ist das verdächtig. Zitat:
Zitat:
Ich habe diese Frage überlesen ;) |
Zitat:
|
Oliver,
ich muss sagen, daß ich doch ein wenig befremdlich gesehen habe, aber wenn Du nicht sauer bist, ist ja alles ok! Naja, und den Beitrag von Alexos finde ich, wie Brot, ebenfalls daneben. Aber, bei solchem Wetter derzeit, kann einem ja fast nichts ärgern!:D :D :D :D |
...meine Cargotüren bei der PIC 737-500 werden durch die Servicefahrzeuge doppelt belegt. Erst kommt ein HUB Wagen und kurz danach der ContainerLKW auf den belegten Platz. Im Einstellmanü von AES habe ich alle verfügbaren Türen belegt und kann hier keinen Fehler feststellen. Hat jemand eine Idee ??
Grüße Erwin P.S. ansonsten auch von mir: ein tolles AddOn, Danke dafür an Oliver Papst. Es hat auch mein Flugverhalten geändert. Ich würde auch gern wieder Amsterdam von Cloud9 anfliegen...;-) |
moment, moment, die herren!
ich habe - glaub ich - grund mich zu rechtfertigen und möchte die gelegenheit gleich hier ergreifen: - mit dem resetten von aes meinte ich, dass die jeweiligen aktivierungen der airports austauschbar sind, d.h. dass man sich vor jedem start überlegen kann, von wo nach wohin man fliegt und dadurch sowohl am ausgangs- als auch am zielairport in den genuss von aes kommt. was ich da anscheinend (nach olivers erklärung klar!) verwechselt haben kann, dürfte die policy des programms sein, dass man eben durch setzen der haken im aeshelp eine endgültige entscheidung trifft, die nicht revidierbar ist. ich weiss schon leute, rtfm, aber wenn man intuitiv an die sache rangeht...kann man halt auf die schnauze fallen ich hoffe, das ist jetzt mal klargestellt, ausserdem denk ich mal, dass oliver keine fürsprecher braucht! ad active camera: oliver, danke für den hinweis, mach mich mal drüben schlau! ad berlin: danke für den hinweis zwecks aesa_edd*: tatsächlich liegt da eine AESA_EDDT_GAP.BGL im GA3_FS2004 verzeichnis rum....das wars, jetzt klappts! danke nochmals für den support! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es wäre ja blödsinnig, für verschiedene Credits pro Airport zu verlangen, wenn man ohnehin vor jedem Flug nur zwei freischaltet. Du kannst eine Scenery ja auch nicht zurückgeben, wenn Du am nächsten Tag woanders hinfliegst. |
@Alexos,
jaja, das berühmte RTFM :lol: :lol: :lol: :lol: Klarstellung akzeptabel!:engel: :engel: Was Berlin betrifft, ich hoffe, Du hast Dir schon das Gate 57 in EDDB mit Olivers Patch "frei gemacht" :bier: Gruß |
Ich mal wieder...
Stehe jetzt in EDDN und kann wieder über STRG-SHIFT-W das Menü nicht öffnen. Hab auch schon verschiedene FLugzeuge probiert, mit allen das gleiche. |
Hi, du stehst sicher direkt am Gate:-)
Verschieb mal das Flugzeug auf den Taxiway, und probiers nochmal... |
Ich bin in EDDN gelandet, rollte auf dem Taxiway wollte einen Followme wagen haben. Bin dann an eine aussenposition gerollt, setze die Bremse und die Fahrzeuge kommen. Möchte wieder los, das Menü lässt sich immer noch nicht aufrufen.
Also bei mir scheint es ein genereles Problem zu geben |
uhm ich hab das problem dass die gepaeckwagen extrem lange warten bis sie wegfahren (ca. 2 minuten)
kann man das irgendwie beeinflussen? |
hab ich auch, soll aber keine problem sein
|
Erspart mir bitte das Durchlesen von 1115 postings - falls die Frage schon mal gestellt wurde...
Ich ziehe demnächst mit meinem FS auf einen neuen Rechner. Kann ich die freigeschalteten airports "mitnehmen" oder muss ich alle meine Flughäfen per Credits neu kaufen? Danke! Gruß René |
Hallo Rene,
soweit ich es verstanden habe kannst du mit deinen Aktivierungscodes wieder die Airports freischalten. Du brauchst also nichts zu kopieren. :p Gruß aus dem sonnenverwöhnten Hamburg, Stefan |
@Oliver:
ich hätte da mal einen Wunschairport: Monastir-DTMB von Aerosoft, sind ja nicht allzu viele Positionen .-) |
Danke Dir, Stefan!
Dann werde ich mal versuchen, meinen Aktivierungscode zu finden:-) Gruß aus dem ebenso sonnenverwöhnten Berlin! René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |