WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Post liefert am Samstag? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217039)

str1ker 20.07.2007 11:24

Sorry, aber wennst daher kommst mit dem Satz: Das können die Konkurrenten der Post besser!

The_Lord_of_Midnight 20.07.2007 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Aber bitte: das ist eben eine Folge der Umwandlung in eine AG - die Post muss auf ihre Aktionäre schauen.

Vielleicht versteht man meinen Satz "Ich habe nur eine Bitte an dich: Denk einmal ein bisschen darüber nach, bevor du dich über Privatisierungen freust." jetzt besser ...

Vielleicht liege ich da falsch.
Aber geht nicht das Volumen an Briefen zurück seit das Internet mehr und mehr zur Kommunikation verwendet wird ?
Und telefonieren nicht viele Leute heute auch mit was anderem lieber ?

Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken und einfach akzeptieren daß sich die Zeiten geändert haben.

Selbst wenn man nicht privatisiert, muss man sich an geänderte Bedingungen anpassen.
Nur sind natürlich private Unternehmungen bei weitem flexibler und schneller.
Das ist ja der Grund warum man privatisiert.

The_Lord_of_Midnight 20.07.2007 12:48

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Sorry, aber wennst daher kommst mit dem Satz: Das können die Konkurrenten der Post besser!
Gibt es Terminlieferungen bei der Post ?

str1ker 20.07.2007 12:53

Schreit danach wer? ;)

The_Lord_of_Midnight 20.07.2007 12:55

Sicher schreit wer danach.
Leute die arbeiten zum Beispiel und wo niemand den ganzen Tag zu Hause ist.

Wers nicht braucht und wer zufrieden mit der Post ist, soll doch bitte einfach bei der Post bleiben.
Ist doch kein Verbrechen.
Das nennt man freie Marktwirtschaft.

str1ker 20.07.2007 13:04

Zitat:

Sicher schreit wer danach.
Leute die arbeiten zum Beispiel und wo niemand den ganzen Tag zu Hause ist.
Dann lass ich mir meine Pakete in die Firma schicken, was ist daran so schwer?

Außerdem kannst du die Postpakete allesamt am nächsten Werktag bei deinem Postamt in der Nähe abholen, falls du nicht anwesend bist!

Was ist daran so schlecht? Bist zfaul dafür dir deine Pakete selber zu holen, nur weil du net Anwesend warst? :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 20.07.2007 13:11

Nicht jeder kann oder will sich Pakete in die Firma schicken lassen.

Vielleicht will mancher auch nicht das Paket dann in der U-Bahn nach Hause transportieren ?

Und natürlich kann man sich Pakete abholen, das geht doch überall.

Nur was hat das mit Faulheit zu tun, wenn bei Arbeitsbeginn alle Postämter geschlossen haben und bei Arbeitsende schon wieder ?

Kannst dich a bissal zurückhalten mit solchen Unterstellungen und einfach vernünftig überlegen, welche Gründe es für oder gegen eine bestimmte Wahl spricht ?

Und was geht das dich an, wenn jemand zu faul ist ?
Man hat doch schließlich für die Zustellung bezahlt !

Das ist doch das gute, daß jeder frei entscheiden kann.
Blöd ist es wenn dir irgendjemand vorschreiben würde, daß du NICHT zu einem Konkurrenten gehen darfst.
Und das ist nach wie vor der Fall, z.b. beim Briefmonopol.

str1ker 20.07.2007 13:23

Zitat:

Und natürlich kann man sich Pakete abholen, das geht doch überall.
Klar, nur mit dem Unterschied, das die meisten Postämter ums Eck sind und das Depot der Firma DPD am A.... der Welt liegt ;)

Das mit der Faulheit ist etwas herbe ausgedrückt, sorry!

Ja sind wir froh das wir frei entscheiden können/dürfen!

Briefmonopol soll bei der Post bleiben!

Trotzdem dazähl net, das die Konkurrenz der Post besser ist, wenn es nicht stimmt!

Die Konkurrenz wie schon mal erwähnt um kein bisschen besser als Post, meist sogar im Gegenteil!

The_Lord_of_Midnight 20.07.2007 13:28

Nochmals, wer negative Erfahrungen mit der Konkurrenz gemacht hat und mit der Post zufrieden ist, soll doch um Himmels Willen bei der Post bleiben.
Wenn sie gute Arbeit leisten werden sie weiterhin einen Arbeitsplatz haben.
Sowas nennt man Konkurrenz und es ist gut für den Kunden.

Ich persönlich habe noch keinerlei negative Erfahrungen mit alternativen Zustellern gemacht und habe nichts dagegen.

str1ker 20.07.2007 13:32

Und was findest du am Briefmonopol Post dann so schlecht?

Bei der derzeitigen Vielfalt an Paket- & Speditionsdienstens brauchen wir nicht auch noch eine Vielfalt an Briefversendern! :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.