![]() |
ok danke schon mal.
ja usb 1 könnte reichen fürs saugen bei einer DSl(2 MBit), nur halt um die Daten von meine Intranet wiederrum zu transfieren (100 MBit), würde usb 1 leider nicht reichen... Kennt mir bitte eure absoluten Favoriten Thin Client nennen. und was haltet ihrvon den Hier Comparex LICA TC200 Danke |
@all die auf dem NCD Windows installiert haben:
Ich zuck bald aus! :mad: Ich bekomm die USB2 PCI Karte ned zum laufen, schön langsam fürchte ich, dass die Riser-Card einen HW-Defekt hat... Folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen: Der Thinclient wird nicht als ACPI Gerät erkannt, weder von Win2k, noch WinXP, noch von der Knoppix-Boot CD, falls man es in der Windows Installation erzwingt (F5) gibt es während der Installation einen Absturz und er rebootet! Nach der Installation als Standard-PC hat er die Karte als unbekanntes USB-PCI Gerät im Gerätemanager, bei Win2K hat man keine Chance die Karte zum laufen zu bringen - nach händischer Installation des Treibers schmiert die Kiste ab (Freeze), bei WinXP ist zwar das Gleiche (unbekanntes Gerät) allerdings erkennt er einen USB-Stick, mit der Fehlermeldung dass ein HighSpeed Gerät an eine langsamere Schnittstelle angeschlossen wurde... nach händischer Installation des Treibers - Freeze! Die Karte ist in Ordnung (Digitus USB2.0 Karte) habs in einen anderen Win2k Rechner probiert - ohne weitere Treiber-Installation wurde die Karte erkannt und hat auch problemlos funktioniert... So - jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, wie gesagt, schön langsam befürchte ich einen HW-Defekt des Clients :heul: Wie ist das bei euch? Wird er als ACPI-Gerät oder als Standard erkannt? Hab ihr unter Windows USB-Karten im Einsatz?? |
@ Momadino
Comparex LICA TC200 ist Baugleihc zum 564er ... aber mit einer 233CPU ... kann ggf. etwas overc. werden.
falls du eine 564er suchst ... ich habe event. noch einen abzugeben mit 192MB RAM (low- prof. also PCI-Karte geht sich aus) gruss adler |
Unter Damn Small Linux (muss ja als Linux Newbie klein anfangen...) gibt es das gleiche Problem - er erkennt zwar die Karte, doch sobald ich den USB-Stick an die USB2 Karte dranhäng gibts an Freeeze!
Also entweder ist die Riser-Card defekt (obwohl ich mittlerweile eine TV-Karte ausprobiert hab, die hat funktioniert) oder der Thinclient hat Probleme mit dem NEC-Chipsatz der Digitus-Karte!? |
Re: @ Momadino
Zitat:
|
@spunz
56€
inkl. 128MB low profile SD-MODULE (in Summer 192MB) und Intel 10/100 low profile System ist schon auf 333Mhz getaktet IDE-Port ist frei da 32MB DiskonChip. installiert (Windows CE 4.1) gruss adler |
das compilieren lauf ein wenig zach bei den saugmaschinen, aber das braucht ma zum glück ned so oft ...
werd jetzt noch a bissl was für die music installieren :D |
Hi wiedermal...
Gibts das Frontend von Ampache auch in Deutsch? Bin gerade am testen. Sieht sehr vielversprechend aus! |
wer hat linux auf seiner saugmaschine und verwendet mldonkey + fernsterung über einen anderen rechner - HELP ! :heul:
|
ich wollte es
aber nachdem bei mir nur mldonkey nur rennt gleich nach der installtion und ned mehr nach einem neustart hab ich drauf gepfiefen. aber wie er gelaufen ist habe ich von meinem laptop aus fernwarten können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |