WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Grundsteinlegung neue cockpit shell !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138772)

AeroB737Sim 27.11.2004 12:35

Hi Daniel,
nur mal so ne Frage:
Was benutzt du eigentlich für ein "Input/Outputsystem".
EPIC?

Grüße
Robert

Dutch 27.11.2004 12:37

Hallo

Ich benutze I/O cards von opencockpits. Ausserdem relaiscards in verbindung mit FSRelais fuer die grossen verbraucher, wie gluehlampen etc.

Gruesse,Daniel

AeroB737Sim 27.11.2004 13:44

Hast du das schoneinmal getestet?
Läuft es gut?

Dutch 27.11.2004 13:49

Hallo

Laeuft super ! Aber ich dachte immer du bist mit FSBUS so zufrieden ???

AeroB737Sim 27.11.2004 18:38

Ich bin auch mit FSBUS zufrieden!
Ich wollte blos wissen, wie du die ganzen Anzeigen realisieren willst.
Denn da wirst du viele Servos benötigen.

Dutch 27.11.2004 20:12

Hallo

Dafuer nutze ich etwas anderes...ist aber noch in der entwicklung.

Gruesse,Daniel

AeroB737Sim 01.12.2004 11:12

Hi Daniel,
ich denke, ich werde wohl auch mal dieses I/O System ausprobieren, da es sehr billig ist.
Wieviele Displays kann man an ein Display-Modul anschließen?
Ich habe mein FSBUS gelötet. Kann ich auch I/O löten, oder ist das zu kompliziert?
Hast du die Teile fertig gekauft oder auch gelötet?

Wie muss man sich das mit der Software vorstellen?
Ist das wie EPIC (zum selber programmieren) oder eher wie FSBUS (wo man die vorgefertigten Funktionen wählen kann?)?

Grüße
Robert

AeroB737Sim 01.12.2004 11:24

Und hat jemand mal die Gerber Files für die USB-Expansion-Card?

Bei mir funktioniert der download nicht.

Grüße
Robert

Dutch 01.12.2004 12:07

Hallo

Du kannst an die display card 16 7 segment anzeigen anschliessen. Vier display cards pro master card...vier master cards pro pc. Das ganze laeuft auch ueber netzwerk und weiteren cards an den clients. Ich habe die module fertig gekauft, du kannst aber auch die platinen kaufen oder das ganze als bausatz mit allen teilen dabei. Ich fand aber den preis fuer die fertigen module alles andere als teuer !

Die softwareconfig ist aehnlich wie beim FSBUS, also einfach !
Bist du mit deinem fsbus denn nicht mehr zufrieden? Klang doch alles vielversprechend.

Gruesse,Daniel

AeroB737Sim 01.12.2004 21:26

Hi Daniel,
ich bin mit meinem FSBUS sehr zufrieden, aber ich benötige eine andere Lösung für die Displays. Ein Displaypanel hat den wert von ca. 80€ und man kann nur 6 Displays anschließen.
Und das ist mir zu teuer.
Dann benötige ich allein für die Mittelkonsole 2 Displayplatinen im Gesamtwert von ca. 160€ und das ist einfach zu viel. Deswegen überlege ich, eine Mastercard und 3 Displaypanels zu kaufen.
Das ist fast 50€ billiger.
Ich habe aber noch keine Peilung, wo man da die Displays anschließen soll. Bei FSBUS hat man da für jedes Display eine Steckverbindung.

Grüße
Robert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.