WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stilblüten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225129)

Baron 18.02.2011 20:29

Ok und das weis ich ---woher?
Man könnts aber auch klarer markieren mit einem
@Post....
Sonst ist es in Foren üblich sich auf den Vorhergehenden Post zu beziehen!

Satan_666 20.02.2011 11:15

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2444944)
Nur über die persönlichen Angriffe, was meinen Beruf angeht, darf ich mich wohl schon ärgern. :mad:

natürlich darfst du das.

nur zur klarstellung: wenn jemand auf das sachliche argument des verlinkens zur wikipedia betreffend einer begriffsdefinition mit den worten

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2444865)
Ob das jetzt deiner oder einer anderen Definition von "Stilblüte" entspricht, ist mir ziemlich egal.

reagiert, dann darf mich mich hoffentlich noch verwundert zeigen. und noch mehr, wenn das die worte eines lehrers sind. denn gerade von einem (hoffentlich) pädagogisch geschulten lehrer erwarte ich etwas mehr zwischenmenschliches einfühlungsvermögen und noch mehr zivilisierte diskussionskultur als beim überwiegenden rest der welt.

zudem denke mal darüber nach, wie du mich ständig zurecht gewiesen hast, was das zur kenntnis nehmen vorhanderer erkenntnisse in diesem thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...au-240402.html

wie genau ist das jetzt mit "austeilen ja, einstecken nein"?

TONI_B 20.02.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2445138)
natürlich darfst du das.

nur zur klarstellung: wenn jemand auf das sachliche argument des verlinkens zur wikipedia betreffend einer begriffsdefinition mit den worten reagiert, ...

Und das rechtfertigt deiner Meinung nach die persönliche Untergriffe?

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2445138)
...zudem denke mal darüber nach, wie du mich ständig zurecht gewiesen hast, was das zur kenntnis nehmen vorhanderer erkenntnisse in diesem thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...au-240402.html wie genau ist das jetzt mit "austeilen ja, einstecken nein"?

Ich habe mich dort redlich bemüht, dir zu folgen und mit dir zu diskutieren. Leider war das ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr möglich - auch andere User haben es dann aufgegeben. Wo dort "Zurechtweisungen" im dem Stile, wie du da meinen Beruf ins Spiel gebracht hast, zu finden sind, kann ich nicht erkennen.

Und ich muss dir sagen, dass ich diese Diskussionen leid bin und keine Lust mehr habe da weiter zu machen...:(

Satan_666 20.02.2011 12:48

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2445146)
Und das rechtfertigt deiner Meinung nach die persönliche Untergriffe?

wenn du das als untergriff ansiehst ... ich habe meine meinung gesagt und die ist nun mal, dass ich gerade von einem lehrer ein anderes verhalten erwarte. eines, das einen vorbildcharakter hat. aber das trotzige ignorieren von sachargumenten ist unter der würde eines lehrers und würde ich allenfalls von deinen schülern erwarten. so leid es mir tut, aber das ist nun mal meine meinung über dein hier zur schau gestelltes verhalten.

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2445146)
Ich habe mich dort redlich bemüht, dir zu folgen und mit dir zu diskutieren.

mir geht es in dieser sache exakt genauso. es gibt nun mal eine eindeutige definition, was eine stilblüte ist (mit dem unterschied: deine sachargumente im anderen thread sind für einen nicht ganz so gebildeten menschen wohl schwerer zu verstehen als die einfachen worte in dem von mir verlinkten wikipedia-beitrag für einen lehrer) - und du ignorierst diese, nur weil du nicht zugeben willst, dass diese eine "stilblüte" nicht als solche durchgehen kann. nicht mal mit sehr viel phantasie. mehr noch: das kann ich nicht mal als witzigen tippfehler ansehen, weil eben kein witz dahinter zu erkennen ist. und sich nur lustig machen, weil man sich vertippt hat, kann ich menschlich sowieso nicht nachvollziehen.

Rundumadumleuchtn 20.02.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2444927)
:hallo:……….. Hallo ……. Ihr zwa Streithansel, lasst die Stilblüten außen vor und hörts auf zum Debattieren, bringt nix außer Zoff mit mir, was ich aber nicht will ... alles klar?
Stilblüten haben Vorrang …
Stilblüten haben Vorrang … usf.

Shakehands :bier:

Ich wiederhol mich ungern aber @Satan kannst Du das auch akzeptieren?

TONI_B 20.02.2011 14:28

Vielleicht kann sich unser Teufelchen wieder beruhigen, wenn wir ab jetzt "Stilblüten und andere unfreiwillig heitere Zitate" bringen. :engel:

Wildfoot 20.02.2011 17:01

Siehste Baron, ich sagt doch:

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2444955)
Und schon wiedermal:

http://s3prod.weheartit.netdna-cdn.c...jpg?1296853684

Gruss Wildfoot

Gruss Wildfoot

Baron 20.02.2011 17:09

Ok -danke bin deiner Meinung! 2500+ Posts lang haben wir uns lustig (auch und im großen Maße auch über meine "Leistungen") amüsiert jetzt müssen wir den Thread umbenennen -damit ein einzelner -der augenscheinlich in den Keller zum Lachen geht- ruhe gibt! :rolleyes:
Während sich der Produzent des Tippfehlers gar nicht aufregt! Da liept eine gewize Irponie drin!:p:D:D:D

TONI_B 20.02.2011 17:51

Danke, Baron!

Ich habe ja immer wieder betont, dass ich niemand persönlich bloßstellen will damit - daher habe ich konsequent beim Zitieren den User raus genommen. Und es hat ja auch mich einige Male erwischt: zwar nicht mit "echten" Stilblüten, sondern mit Rechtschreib- oder Tippfehlern. Trotzdem oder genau deswegen haben wir uns gut damit unterhalten.

Aber man kann natürlich aus jeder Nichtigkeit ein Problem machen und damit mehr zerstören als retten.

Baron 20.02.2011 18:24

Nix zu danken!:hallo:
Was wahr ist -ist eben so!;)
Und Leuten gleich die ganze Berufseignung abzusprechen halte ich für eine Frechheit!:ms:
Speziell wenn man sie persönlich nicht kennt! Natürlich hab ich auch das eine oder andere mal in dem Einen oder anderen Thread ein bisschen in diese Richtung -gestichelt-aber Aüsserungen wie die von Satan gehen gar nicht-da ist ja selbst unser LoM zurückhaltender!:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.