WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

Miadu 17.12.2002 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Und Schneematsch als Schneefahrbahn oder ähnliches zu bezeichnen ist doch ein bisserl hirnrissig.

dies stammt nicht von mir...

zitat moose an loewe: des interessiert kan, was du sagst

genauso isses, lieber moose :D
wielang dürf´ma denn schon autofahren, weil ´ma die go gar so weit offen haben?

3 oder 4 monate? :roflmao:

hab mir aufgrund eurer anregungen mal den spaß gemacht und bin heute einmal so richtig im verkehr der MA´s, WU´s, MD´s, EU`s und ... mitgeschwommen, den vorgeschriebenen abstand einhaltend, ohne öfters die spur zu wechseln, insgesammt nicht mehr als 70 fahrend...

ergebniss: für eine strecke von ca. 17 km brauchte ich gut 50 minuten :lol:

normal gefahren sind das etwa 18 bis 20 minuten...

ich bleib dabei, es fahren viel zuviele herum, die gar keinen führerschein haben dürften...:rolleyes:

und wer angst hat beim mitschwimmen im verkehr, sollte es lieber lassen, das autofahren

martens 17.12.2002 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Miadu

wielang dürf´ma denn schon autofahren, weil ´ma die go gar so weit offen haben?

3 oder 4 monate?

Ich hab die erfahrung gemacht, daß es nicht auf die Dauer des Führerscheinbesitzes ankommt, sondern auf die Erfahrung, also am ehesten auf die gefahrenen Kilometer.

Und natürlich auf das eingesetzte Hirn...;)

Aber ich würd mich mal freuen, dir auf der Strasse zu begegnen...;)

Moose 17.12.2002 22:00

Stimmt, ich hab noch keine 5 Jahre meinen Führerschein, aber das tut jetzt einmal weniger zur Sache, denn

mit Sommerreifen auf einer Schnee bzw. Matschfahrbahn ist grob fahrlässig. Egal wie toll Du mit Deinem GTI fahren kannst, die Physik kannst trotzdem nicht aushebeln? Ah nein, im Golf fährst ja in der MATRIX.

und aus da TV.

allwissende Müllhalde 17.12.2002 22:47

Auch ein interessantes Thema ;)

Also ich fahre meine Reifen immer solange bis sie dermaßen HART sind daß sie zerbrechen. :D
Und dann hol ich mir die nächsten - von der Müllhalde :lol:

Zu den Wiener Autofahrern:

Deren Fahrerqualitäten konzentrieren sich
auf das Gebiet innerhalb des Gürtels und nehmen mit zunehmender Entfernung von diesem proportional ab.
Das selbe Prinzip bemerke ich in umgekehrter Richtung für die nicht Wiener.
(Bin selbst ein gutes Beispiel dafür, und darum laß ich den Kübel in einem schönen Randbezirk stehn wenn ich mal nach Wien pilgere - und fahre Öffi, ist genauso aufregend wie Autofahren wenn man keine Fahrkarte nimmt :cool: )

kato 18.12.2002 00:49

Zitat:

Original geschrieben von Moose
mit Sommerreifen auf einer Schnee bzw. Matschfahrbahn ist grob fahrlässig.
Das ist nur die graue Theorie der Reifenhersteller die auch Winterreifen verkaufen wollen!
Es ist sogar so das meine Sommerreifen auch bei Kälte wesentlich mehr Grip haben als die besch... Semperit Winterreifen die ich vom Vorgänger übernommen habe. Ganz zu schweigen von Aquaplaning bei 70km/h (Freilandstrasse)!! :eek:

Moose 18.12.2002 01:08

Also das glaube ich nicht, schon allein wegen der Gummimischung.
Schon bei geringen Temperaturen und nasser Straße bringen die Winterreifen etwas.

polierpapier 18.12.2002 08:10

Zitat:

Original geschrieben von kato

Das ist nur die graue Theorie der Reifenhersteller die auch Winterreifen verkaufen wollen!
Es ist sogar so das meine Sommerreifen auch bei Kälte wesentlich mehr Grip haben als die besch... Semperit Winterreifen die ich vom Vorgänger übernommen habe. Ganz zu schweigen von Aquaplaning bei 70km/h (Freilandstrasse)!! :eek:

semperitreifen waren immer besch... ! darum wurde das werk auch geschlossen ;)

zed 18.12.2002 09:17

Zitat:

das mag viell auf deine semperit zutreffen, aber generell is des a bissal anders ;)
mit winterreifen hast du schon bei temperaturen um die 4-5°C besseren grip

martens 18.12.2002 12:05

Zitat:

Auch die Theorie von (größtenteils) unabhängigen Gremien....

Auch kannst mir nicht erzählen, daß 4 mm Profil bei Nässe schlechter sind als 1,6mm ... :D
Außerdem ist die Gummimischung beim Winterreifen normalerweise weicher, sodaß man mehr Grip auf Nässe und Schnee und auch am Trockenen hat...
Der Sommerreifen verkraftet dafür die Temeraturen von bis zu 60° am Aspahlt...

Semperit ist kein Maßstab.... Hatte auch mal welche (made in Ireland).... so was mieses bin ich noch nie gefahren....:ms: :ms:
(In Traiskirchen wurden die letzten Jahre eh kaum mehr PKW-Reifen produziert...)

maxb 18.12.2002 12:05

Zitat:

die reifen sind zu alt. neue haben einen super grip. aquaplaning gibt es weder mit sommer noch mit winterreifen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.