WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

Danny 05.05.2003 23:54

Hi Cashi

Naja, also ich nehme mal an, er meint die Wirbelschleppen die man bei eng geflogen Kurven sieht. Aber mir war (sollte ich richtig liegen) nicht bekannt, dass das Kobraeffekt heißt.

Gute Nacht! Danny

LH-437 06.05.2003 22:36

Nein Kobraeffekt ist nicht der richtige Begriff dafür.
Die "Kobra" Caschi hat es exakt beschrieben ist ein Flugmanöver, welches bei dieser MAschine versucht wurde im Simulator FS2002 umzusetzen.
Ich hatte einfach Kobraeffekt dazugesagt, da der FS2002 anscheinend solche aerodynamischen Gradwanderungen nicht genau simuliert.

Ein Auszug aus der readmy des Desingers:
Modifications compared to version 2 :

02/2003: Various resumptions of modeling (cockpit, pilot, gears etc.)
Cockpit 2d with HUD
Virtual Cockpit
Gears animations
Pilot animations
Lighting and extinction effects of engines
New air file
Appears of the "Cobra"
Afterburner effect
Vortex of wings, flaps dynamics effects
New sound files
Russian demonstration textures
German demonstration textures
Night textures
.......

Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen.

Caschi 06.05.2003 22:44

Falsches Callsign, Marcus. :D:D:D
Wenn schon eins verfügbar ist, dann bin ich immer "Viper". ;)
Ach Quatsch... war ja gar nicht so gemeint.

Über welchem ostdeutschem Militärplatz hast du das Bild denn geschossen? Laage scheint es ja nicht zu sein. Der sieht in der Scenery anders aus (in realo auch:D:D):rolleyes:

Danny 06.05.2003 22:45

Hi!

Cashi, hast 'nen Lollie gewonnen :) Hast also recht gehabt. Allerdings ist mir nur bekannt, das dieses Manöver nur Flugzeuge mit Schubvektorsteuerung können (z.B. SU-37). Wenn ich mich da irre, bitte aufklären!

Liebe Grüße!Danny

Caschi 06.05.2003 22:51

Du irrst dich Danny! :p:p Hab ich jetzt nen Lamborghini gewonnen? :D:D
Das klappt auch ohne Schubvektorsteuerung. Jeden Falls bei den Russen...

Wie gehts der Intercross? Habt ihr mal in neues Repaint für die 154 gemacht?

Oder die Einbindung der SSW Tu154 geplant?

FlusiRainer 06.05.2003 23:10

Mit Schubvektorsteuerung macht sie dann stehend in der Luft ne Rolle rückwärts.Schon live auf der ILA erlebt. :rolleyes:

@Caschi
Werd mich ab nächste Woche wieder verstärkt Designertätigkeiten zuwenden.

Danny 06.05.2003 23:15

Nagut Cashi, hast ja recht. Morgen früh steht er vor deiner Tür. Ich habe jetzt mal Rot gewählt, wenn dir das nicht zusagt, lasse ich ihn natürlich umspritzen, deinen Lambo :-d

Mhh, also hab ich doch wieder was dazu gelernt....

Naja, der InterCross geht's im Moment garnicht, da ich einfach keine Zeit hatte, was zu machen, nachdem sie so lange durch diesen ekelhaften Serverfehler down war. Siehst ja selber, letztes Update war im Januar. Ich denke aber, dass es bald mal wieder Zeit wird, den Laden ein bisschen aufzumöbeln. Tupolevreapint wird unter anderem dabei sein.

Na dann, soweit erstmal von mir!
Ciao! Danny

PS: Merke gerade, dass der Salat von McDoof besser geworden ist....

Danny 06.05.2003 23:17

Hi Rainer!

Sag mal, welche ILa war das denn? Das hätte ich auch gerne mal gesehen, sieht bestimmt hammermäßig aus...

Hasta luego!Danny

Caschi 06.05.2003 23:21

Hätte den Lambo Murcielago gerne in Gelb, damit er zu meinem 1:18 Modell passt. :D:D

Womit fängst du dann an Rainer? Mit der Baade oder doch mit der Il-62?
Wann ist eigentlich die nächste ILA?

Danny 06.05.2003 23:25

Ach mensch, wozu die Arbeit. Schicke dir den gleben morgen früh noch hinterher. Behälste halt beide....

Na ich nehme mal an, dass die nächste ILA 2004 ansteht. Alle 2 Jahre! Am meisten freue ich mich ja auf die ILA 2006, sollten die Planungen von airbus aufgehen (SARS, Irakkrieg etc.), dann müsste da ja theoretisch der A380 aufschlagen. Obwohl ich absolut kein Airbus-Fan undbedingt bin, würde ich dieses Flugzeug schon gerne mal sehen!

Bis gleich :-d! Danny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.