WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kann der Domain-Administrator meine privaten Dateien sehen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242031)

c23 03.06.2011 13:55

Hi there!

Naja ich wollte nur aufzeigen das man eben mit einfachen Tools viel spezialisiertes Personal einsparen kann.
Ist aber kein wirklich relevanter Beitrag zu der Schulproblematik, außer das vielleicht dort der Schulwart oder ebenfalls Sekretärin die Schüler anlegt und verwaltet .... das ist wenns mal läuft dann wirklich easy.

Baron 03.06.2011 14:09

Damit die armen Lehrer nicht überfordert werden-muss der Schulwart ran-gleich nach dem Häuselputzen?:rolleyes:;):D:D

enjoy2 03.06.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2452511)
Das ist aber eine wahrlich mysteriöse Sekretärin, besonders wegen der - 30 min. Heißt das, dass eventuell schon eine halbe Stunde bevor sie den PC anrührt, auf selbigem das Chaos ausbricht ;) ?

auch wenn es sich schwer erklären lässt, denke ich, JA, sie kann dies auch bevor sie den Computer berührt ;) :D

Lieblingssatz: ich hab gar nix gemacht

PS: nein, nicht mehr der Lieblingssatz, seit dem ich immer darauf antworte, ob sie nicht eigentlich zum Arbeiten hier ist ;)

zu ihrer Verteidigung: manche Kollegen, die meinen genügend Wissen über Computer zu besitzen, sind noch kreativer in Problemfindung :(

Don Manuel 03.06.2011 20:24

Verstehe, reine Beobachtung ohne bereits der Möglichkeit zur fundierten Theoriebildung :D

Christoph 03.06.2011 20:50

Die Antwort ist gut und sicher aus der Praxis.
Das kenn ich auch zur Genüge, zwei Leute arbeiten auf einem PC, plötzlich ist was verstellt, aber keiner war´s. :look:

Zitat:

Damit die armen Lehrer nicht überfordert werden-muss der Schulwart ran-gleich nach dem Häuselputzen?
Eine wahrlich wichtige Bereicherung des Themas, gewürzt mit viel Erfahrung aus der Praxis des Lehreralltags.

The_Lord_of_Midnight 20.06.2011 01:39

Zitat:

Zitat von cub (Beitrag 2452507)
Sinnvoll wäre die Frage „Wie komme ich am Billigsten davon?“ und nicht die Frage „Was kann man daran ändern?“

Genau, aber das interessiert die entscheidenden Personen nicht, denn die Rechnung zahlen die Eltern.

Alex1 20.06.2011 07:52

Lom, ich glaube die Frage war an dich gerichtet.

The_Lord_of_Midnight 20.06.2011 11:03

Die Frage habe ich mir selbstverständlich auch gestellt und die Antwort habe ich auch längst.
Die beiden Fragen schließen sich ja nicht aus.
Jeder der die Diskussion verfolgt hat, hat das auch mitbekommen.

TONI_B 20.06.2011 14:16

Und was haben deine Beschwerden gebracht?

The_Lord_of_Midnight 20.06.2011 14:35

Gute Frage.
Aber es geht auch darum, daß man denen zeigt, daß sie nicht alles machen können.
Nur ist es leider so, daß die zuständigen Personen politisch bestellt werden.
Da ist es im Prinzip völlig egal was sie machen und ob sie ein Hirn haben oder nicht, solange sie das richtige Parteibuch haben.
Das ist die Hölle für alle denkenden Menschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.