WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WCM Sommerausgabe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239784)

garfield36 26.10.2010 22:01

Na 3.- Euro im Monat kann ich mir schon leisten, auch für eine Online-Ausgabe, notfalls auch etwas mehr.

FendiMan 26.10.2010 22:05

Bei 30€ im Jahr geht es ja nicht unbedingt ums Leisten, sondern was bekomme ich dafür.
Und 30€ für nichts ausgeben werde ich nicht.

Philipp 27.10.2010 00:03

Es sind ja sogar €36, da das Heft im Idealfall 12 mal im Jahr erscheint ;)

Ich persönlich könnte mir durchaus eine reine Tablet Variante vorstellen, da sich das Papier in letzter Zeit immer wieder vermehrt. Ich denke es wird wieder Zeit für den Altpapiercontainer. Mal sehen was der Januar so bringt :)

FendiMan 27.10.2010 00:13

Ich bin vom letzgültigen (und laut neuem Verlag noch immer gültigen) Abopreis ausgegangen.

Wobei mich speziell in den letzten 5 Jahren gewundert hat, warum der nicht angepasst wurde, ich hätte nichts dagegen gehabt.
Vielleicht wären dann einige Probleme gar nicht entstanden.

The_Lord_of_Midnight 27.10.2010 08:46

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2432440)
Na 3.- Euro im Monat kann ich mir schon leisten, auch für eine Online-Ausgabe, notfalls auch etwas mehr.

Diese Einstellung hatten offensichtlich zu wenige.
Sonst wärs nicht so weit gekommen.
Ich meine jetzt nicht, was sich wer leisten kann, sondern was konkret jemand bereit ist bzw. bereit war zu bezahlen für WCM.

Das sich Leute vieles leisten können, das wissen wir ja alle.
Brauchst dich nur auf den Autobahnen umschauen, wenn mal der Freizeitverkehr im Gange ist und der Stau auf den Tankstellen teilweise bis zur Autobahn zurück geht.
Oder an den Standard-Urlaubsorten, wo aufgrund der Billigflüge Hochkonjunktur herrscht.
Für sowas wird wohl immer genug Geld da sein.

garfield36 27.10.2010 22:04

Bis auf die Oktoberausgabe habe ich das WCM regelmäßig gekauft.
Der Vergleich mit irgendwelchen Staus auf Autobahnen oder Tankstellen tangiert mich überhaupt nicht, habe kein Auto.

The_Lord_of_Midnight 27.10.2010 22:37

Wcm kann leider nicht von dir alleine leben.
Es ist also unerheblich was dich tangiert oder nicht.

garfield36 27.10.2010 23:05

Staus auf Autobahnen und Tankstellen tangieren nicht nur mich nicht, sondern wohl auch das WCM, soferne es noch jemals eines gibt.
Und ob unerheblich oder nicht, ich gebe hier meine Meinung kund, was du ja auch tust.

holzi 27.10.2010 23:46

Nagut, die Ausrede hatten wir noch nicht. Der Stau auf den Autobahnen ist also schuld am Untergang von FSL und in weiterer Folge am Nichterscheinen der Ausgaben unter dem neuen Verlag.

btw. die fehlende Inflationsanpassung beim Heftpreis wurde ja durch die verminderte Seitenzahl ausgeglichen...

garfield36 28.10.2010 00:29

Der Zusammenhang mit den Staus hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen, ist aber auch egal, um nicht zu sagen UNERHEBLICH. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.