![]() |
Zitat:
|
Dürfte die Retourkutsche auf Schule und Altersheim sein ;-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aktualisierung.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aktualisierung.
|
Wie schnell muss man unterwegs sein, damit ein Auto so aussieht?
Ich will bei so einem Leid nicht polemisieren, aber du verwechselst Ursache und Wirkung! Die sicher weitaus überhöhte Geschwindigkeit ist die Ursache für so ein Leid und nicht der Baum! Wenn der Baum nicht da stünde, wäre es ein Felsen, ein Brückengeländer, eine Mauer, ein anderes Auto, ein Fußgänger... |
Mit genau dem gleichen Argument braucht man auch keine Arbeitsschutzgesetze.
Z.b. der Bauarbeiter, der so blöd ist, auf ein Brett mit herausstehendem Nagel zu steigen, ist doch selbst schuld ? |
Zitat:
Arbeitsschutzgesetz=>feste Schuhe am Bau, wenn die Gefahr von Brettern mit Nägeln besteht=>wenn man sich daran hält, sollte nichts passieren! STVO=>angepasste Fahrweise oder Geschwindigkeitsbeschränkung=>wenn man sich daran hält, sollte nichts passieren! Und NICHT: der Staat (ASFINAG oder der Baumeister am Bau) ist dafür verantwortlich alle Hindernisse (Bäume neben der Straße oder Bretter mit Nägel am Bau) wegzuräumen!!! Und außerdem: der Bauarbeiter würde niemals bloßfüssig gehen, oder? Zu schnell ist aber ok? Was ich in den letzten Tagen auf Autobahnen erlebt habe, bestärkt mich, dass ein Großteil der Autofahrer leider absolut kein Verantwortungsgefühl hat: Schneefahrbahn (getesteter Bremsweg bei 70km/h von mehr als 60m!!). Viele Autos mit mehr als 100km/h unterwegs...Wie lange ist dann der Bremsweg? 100m? 150m? Abstände zum Vordermann oft weniger als 10m. Autos im Straßengraben... Na, klar - da war ja der Graben schuld, warum gibt es keine Auslaufzone... |
Ganz falsch!!! Dein Vergleich hinkt massiv!
Nicht nur der Arbeitnehmer hat Pflichten, auch der Arbeitgeber ! |
Zitat:
Zitat:
Genau so auf der Straße: der Straßenerhalter hat genug Pflichten! Er muss schauen, dass die Straße in Ordnung gehalten wird (Zustand, Beschriftung usw.), so dass man sie im Rahmen der STVO gefahrlos befahren kann - aber für die Wahl der Geschwindigkeit und den damit verbundenen Risiken ist der Autofahren verantwortlich und nicht der Straßenerhalter. |
Jetzt reicht es. Die Argumentationen mancher User hier entbehren zwar nicht eines Unterhaltungswertes, es wurde aber wirklich alles gesagt, das meiste auch fünf oder zehnmal. Nur mit Meldungen zum Thread-Thema war die Allgemeinheit sparsam. ;)
Auch möchte ich festhalten, dass nicht alles, was hinkt, auch ein passender Vergleich sein kann. Verantwortungsbewusstsein sollte trotz aller Bäume, die es zu fällen gilt, einer der Hauptkomponenten - nicht nur beim Lenken eines Autos - sein und bleiben. Und aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |