![]() |
@buntstift
bei der sapphire sind die ganzen adapter auch dabei. und mit assassins creed hast bei mir nur unnötig hoffnungen geweckt :P hab überall nachgeschaut, aber nichts deutet daraufhin dass powercolor AC mitliefert ... :( @windfux im alternate shopforum hab ich gelesen, dass sich ein paar leute einen Zalman Lüfter auf die Karte geschraubt haben und konnten so die Temperatur um einiges senken. |
Meine jetzige und meine letzte Grafikkarte war/ist von Sapphiere und ich kann bis jetzt nix negatives über diesen Hersteller sagen.
|
@vincennes
tut mir leid wegen AC ... :D hab mir ads wirklich nur eignebildet, glaub wegen der figur auf der karte ... hat mich irgendwie dran erinnert. aber seit wann geben die hersteller ganz neue top-spiele zu grakas dazu? wär eh was neues. aber mit AC hät ich bestimmt die von powercolor genommen. und danke wegen dem Hinweis auf die Adapter bei der sapphire, habs mir eh gedacht, werden (nehm ich an) auch bei allen anderen herstellern dabei sein. nur hab halt auf der herstellerseite keien hinweise darauf gefunden. @winfux ich würd sagen auf dem test kann man glauben, die seite ist schon sehr seriös. das ist eben das problem, haben aj auch schon viele käufer gesagt dass die karte sehr warm wird. soll aber mit einer der nächsten treiberversionen wesentlich ebsser werden. dann wrid sie zumindest nur noch unter last so warm. denn im standby braucht die karte ja unverschämt viel strom, dafür adss der chip in 55nm gefertigt wird und wesentlich weniger transistoren hat als die 280gtx. zu dem thema heißts wohl abwarten und tee trinken und allgemein danke an die tipps wegen dem hersteller. ich werd aufgrund des preises und der positiven erfahrungen die sapphire nehmen. |
Sowohl die HD 4850 als auch die HD 4870 dürften etwas warm werden. Hier ist eine Alternativkühlung erwägenswert. Gibt ja leisere und effizientere Kühlungen.
|
ja dann ist nur mehr die frage ob man sich darüber traut (ich persönlich bin da eher schüchtern, allein schon wegen der garantie. und dann die fehlende erfahrung (wie gesagt, die letzten 6-7 jahre nur auf notebooks unterwegs gewesen und maximal standard-pcs zusammengebaut.
|
Sollte nicht wirklich das Problem sein, es gibt sicher genug "Bastelanleitungen" im Web zu finden :D
|
natürlich gibts di :D
aber naja ... hab halt angst, wenn man nicht so wirklich übung damit hat ... auch mit dem umgang von wärmeleitpaste. hab ja schon bei meinem pc angst dass ich den CPU-Kühler net richtig montiern kann (wenn er denn endlich mal da is). und dann ob ich wärmeleitpaste nehmen soll oder so ein thermalpad? wärmeleitpaste müsste bei einer boxed-cpu ja dabei sein. ist aber sicher nicht die ideale. oder? |
Ich wiederum hab Angst, wenn ich mit einer Bohrmaschine ein Loch in die Wand machen muss. Einen PC zusammenzustellen und auch zusammenzuschrauben bereitet mir wiederum keine Probleme.
|
Zitat:
|
Zitat:
MB CPU RAM GRAKA.... nur billiger als ein High-End Spiele PC...also hast du eh genug erfahrung... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |