![]() |
Zitat:
Dimitris |
Ja sicher, das Argument hat was für sich.
Ich weiß nicht was in einigen Jahren mit der Auflösung des Post-Monopols auf Briefe passieren wird. Bekommen dann alle Konkurrenten sowas wie einen "Versorgungsauftrag" oder nicht ? |
Zitat:
Weil da kann man sich einen Liefertermin ausmachen, wenn man was besonderes erwartet ? Generell stimme ich dir aber zu, am Sonntag muss man nicht unbedingt unkritische Sachen liefern. Und wenn schon, dann sollte man den Leuten wenigstens die ihnen zustehenden 100% Überstunden bezahlen, wenn sie schon am Sonntag arbeiten müssen. Weil da gibts ja genug Kollektivverträge die Sonntags-, Feiertags und Nachtarbeit nicht wirklich fair abgelten. |
Was können die Konkurrenten besser?
Aktuell: DITech liefert mit DPD (Primetime) aus! Der Bote ruft um 7 Uhr an, ich heb net ab, weil a) unbekannte Nummer und b) ich schlafen will! Somit wird die Ware wieder in das Depot retourniert! Soviel zum Thema die Konkurrenz is besser! Außerdem wann brauchst du nen genauen Liefertermin? Eh nur bei Sachen die groß sind und Speditionsbedarf haben! Die Post ist sehr zuverlässig! Bin ich nicht zu Hause, kann ichs am nächsten Tag im Postamt abholen! Die Zustellung am Samstag und Sonntag erfolgt erst nach 10 Uhr! Wer da noch schläft -> Pech gehabt! Bei DPD? Fahrst ca. 20km raus um dein Paket! Da sag ich: NEIN DANKE! |
Zitat:
sorry, aber die liefertermine (zeitfenster 8 bis 19 uhr) bei den privaten paket-zustellern sind auch nicht wirklich umwerfend ... |
Da hab ich schon öfters ein Theater gehabt mit DPD & Co.!
Da ist Post EMS 12 Uhr/10 Uhr oder Samstag um einiges zuverlässiger! |
Ich bin auch nicht erst einmal zu GLS nach Korneuburg gefahren, weil die Fahrer die Termine nicht eingehalten haben. So gesehen ist die Post viel praktischer - ist man nicht zu Hause, kann man sich das Paket am nächsten Tag am Postamt abholen.
|
Zitat:
Nach diesem Horrorerlebnis bitte ich eBay-Verkäufer, die mit einer privaten Firma senden wollen, immer, mit der normalen Post zu senden, auch, wenn es für mich dann teurer ist. Die paar Euro rechtfertigen dieses Affentheater für mich persönlich nicht. Vielleicht, wenn ich einmal in Pension bin. Zitat:
Dimitris |
Es muss sich niemand Sorgen um die Post machen.
Wenn sie so gute und zuverlässige Arbeit machen wie ihr alle schreibt, werden die Konkurrenten keine Chance haben. Also wozu die ganze Aufregung ? Die Post gibts ja auch in Zukunft. Nur kann niemand erwarten, daß die Post sich nicht "verkleinern" darf, wenn heutzutage mehr Emails als Briefe geschickt werden. Das eine hat ja mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. |
Zitat:
Ebenso wurden praktisch über Nacht hunderte Briefkästen abmontiert. Aber bitte: das ist eben eine Folge der Umwandlung in eine AG - die Post muss auf ihre Aktionäre schauen. Vielleicht versteht man meinen Satz "Ich habe nur eine Bitte an dich: Denk einmal ein bisschen darüber nach, bevor du dich über Privatisierungen freust." jetzt besser ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |