![]() |
Zitat:
Habe ich auch schon öfters gehabt. |
Nach Einrichtúng eines gates und der damit verbundenen Verkleinerung des FS-Windows habe ich nun bei jedem Hochfahren des FS den splash-screen nicht zentriert, sondern rechts an der Seite. Bevor sich dann der Eröffnungsschirm zeigt, werden für einen Sekundenbruchteil zwei Fenster geöffnet entsprechend der Aufteilung der Fenster bei der Einrichtung des gate. Ansonsten ist alles normal. Mich nervt das aber trotzdem, besonders weil ich AES wieder deinstalliert habe und das Phänomen bleibt. Kann jemand sagen, wo ich das rückgängig machen kann? Ist irgendeine cfg oder sonstwas mit AES bleibend verändert worden?
|
TU-154B2 und AES
Habe heute mal einen Test mit AES und der TU154-B2 (Projekt Tupolev) gemacht. Anscheinend funktionieren diese beiden AddOns nicht miteinander denn das AES lässt sich mit der TU nicht aktivieren. Weder gibt es die installierten Animationen noch kann das AES-Menü aufgerufen werden.
Hat irgendwer eine Idee? |
Zitat:
also das hat nun mal garnichts mit AES zu tun, dass passiert immer dann, wenn der FS mal in einem "kleinen" Fenster geschlossen wurde. Zur Abhilfe beende den FS, gehe in deine FS9.cfg und suche in der Section [MAIN] die Zeile Location= und lösche diese Zeile Wenn Du dann den FS wieder startest, ist der Screen wieder mittig. mfg Oliver Pabst |
Re: TU-154B2 und AES
Zitat:
mfg Oliver Pabst |
Das Problem was du schilderst AirVia hat einen anderen Hintergrund als AES. AES hat mit der ganzen sache nichts zu tun. Es hängt damit zusammen das der Flusi wieder so starten will wie das Fenster war als du die Gates eingerichtet hast, aber aus irgendeinen Grund macht er doch wieder fullscreen bzw das was er dann Fullscreen nennt (Habe es auch öfters das ich dann nur das Menü sehe und im Hintergrund wo normalerweise Scharz ist sehe ich noch meinen Desktop. )
Das hat nichts mit AES zu tun. |
Danke für die schnelle Hilfe!
|
Re: Re: TU-154B2 und AES
Zitat:
|
Hallo Oliver,
die Frage nach AES und Project Tupolev Tu-154 wurde in unserem Forum auch gestellt (bzw. direkt über PMs an mich). Ich weiss leider gar nicht, was ich darauf antworten soll. Ich hab weder AES noch weiss ich was AES da abfragt. Die Tu-154 verwendet eine ganze nicht MS Standard-Routinen, die aber nur Panel und Systeme betreffen, aber nicht das Aussenmodell. Evtl. kannst mich ja per PM kontaktieren, vielleicht bekomme wir das ja gemeinsam raus. Gruss Michael |
Zitat:
Du kannst AES kostenfrei hier http://www.aerosoft2.de/downloads/ae...irportPack.zip runterladen und installieren. In Nürnberg (GAP oder Default MS) kann es getestet werden. Werden von dem Flieger irgendwelche Tastenkombinationen belegt? Das könnte die Ursache für die Nichtaktivierbarkeit des AES Menüs über Ctrl-Shift-W sein. Sicher muss man auch die Türpositionen mittels AESHelp zuweisen, da ja keine Intelliscene.cfg für diesen Flieger defaultmäßig erzeugt wird. mfg Oliver Pabst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |