WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Offizielle Screenshots Veroeffentlicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182348)

Captain Lars 25.02.2006 01:30

Das ist eine andere Frage.

Ich wollte wissen, wie man sowas machen könnte.

Horst LOWW 25.02.2006 15:47

@ Captain Lars
zu Zitat:
"Ich wollte wissen, wie man sowas machen könnte."

Im FS 9 zeichnest du ein "named" VTP Polygon und verwendest Layer 0-3.
Diese Layer bedecken "Wasser" mit deiner Textur, jedoch nicht "Land".

D.h. du kannst relativ einfach und sehr grob "einfrieren". Eine Vielzahl von Seen mit einem Polygon.
Oder du kannst dich "herumspielen" und z.b nur einzelne Stellen von z.B. Flüssen "vereisen".

Horst

BC_Holger 25.02.2006 16:55

Hallo,

das mit dem Eis machen hatte ich doch hier beschrieben: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=186102

Vielleicht habe ich das nicht verstaendlich genug geschrieben. Was genau moechtest du denn wissen?

Ciao, Holger

Captain Lars 25.02.2006 19:32

Du hast recht.:rolleyes: :o Entschuldigung!

Ich hatte es schon total vergessen.:o Dieser Thread, den du verlinkt hast, war wirklich sehr ausführlich.:-)

Pilot Pirx 25.02.2006 21:33

Zitat:

Original geschrieben von fs-simul
Also das ist ja wohl das lustigste was ich je gehoert habe ;)
Es mag viele moegliche Gruende geben koennen aber absolut keinen der eine Beschraenkung auf 4 CD's erforderlich machen wuerde.
Eine CD kostet ein par Cent und ist das absolut nebensaechlichste was man sich ueberhaupt nur vorstellen koennte.
Und wie man hoert wird bei X-Plane bei der Landschaftsdarstellung mit 7 DVD's gearbeitet und auch dort sind die Datentraeger eher nebensaechlich.

Der FS9 erschien Mitte 2003. Zu dieser Zeit hatten die meisten Rechner Festplatten mit deutlich unter 100 Gigabyte und selbst DVD-ROM-Laufwerke waren keine Selbstverständlichkeit. Auch die Szenerie zu X-Plane 6 wurde seinerzeit auf 4 CDs ausgeliefert.

Klaus

schubi 26.02.2006 11:40

Zitat:

Der FS9 erschien Mitte 2003. Zu dieser Zeit hatten die meisten Rechner Festplatten mit deutlich unter 100 Gigabyte und selbst DVD-ROM-Laufwerke waren keine Selbstverständlichkeit. Auch die Szenerie zu X-Plane 6 wurde seinerzeit auf 4 CDs ausgeliefert.
Danke Klaus:-)
Die gegnenwärtigen Umstände sind zu beachten und nicht alte Kamellen.
Wenn man diese aber mit einbezieht dann wird's in der tat lustig;)
MS schreibt zwar von einer DVD auslief.,vielleicht erscheint er bereits schon auf blue-ray?Somit wäre/ist die DVD dann auch schon wieder snow from yesterday:-)

fs-simul 26.02.2006 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Pilot Pirx
Der FS9 erschien Mitte 2003. Zu dieser Zeit hatten die meisten Rechner Festplatten mit deutlich unter 100 Gigabyte und selbst DVD-ROM-Laufwerke waren keine Selbstverständlichkeit.
Der FS9 erschien irgendwann im August 2003. DVD ROM Laufwerke waren schon viel laenger Standard und auch Bestandteil selbst von vielen Billigkomplett PC's und mit ca. 50 Euro auch eine absolute Massenware.
Selbst DVD-Brenner hatten zu dieser Zeit schon das exklusive und zu teure Image verloren.
Im uebrigen waere bei den CD's ein DVD Laufwerk auch gar nicht noetig gewesen.
Was die Festplatten angeht gab es zu dieser Zeit sehr wohl 200GB Festplatten und in Billigrechnern waren damals 40-80GB ueblich. Das die Festplattenkapazitaet nicht gereicht haben sollte ist absolut laecherlich. Die meisten Anwender die kein Videoschnitt betrieben, haben sich damals eher gefragt wie sie die Platte ueberhaupt mal voll bekommen sollen.
Zitat:

Auch die Szenerie zu X-Plane 6 wurde seinerzeit auf 4 CDs ausgeliefert.

Und niemand von denen wuerde auf die Idee kommen als Grund dafuer fehlender Plattenkapazitaet oder Medienlesegeraete verantwortlich zu machen die daran Schuld sein sollten das viel bessere und umfangreicher vorhandene Material nicht ausliefern zu koennen.

Pilot Pirx 26.02.2006 16:41

Bei der Einführung einer neuen Software kann man aber nicht davon ausgehen, dass alle Leute, die sie benutzen wollen, über neue Hardware verfügen. Das Geschrei wegen der gestiegenen Hardwareanforderungen war so schon groß genug.
Ich hatte in meinem PC seinerzeit auch kein DVD-Laufwerk und nur knapp über 40 GB Plattenplatz.
Zudem bin ich nicht sicher, ob entsprechend detailliertes Material für Mesh und Texturen vor 2003 überhaupt schon zur Verfügung stand, jedenfalls zu bezahlbaren Preisen.

Klaus

@Schubi: Auf Blue-Ray sicher nicht. Denn derzeit kostet ein Blue-Ray-Pickup die Hersteller der Laufwerke noch etwa 200 Dollar, also dürfte ein Blue-Ray-Drive bei Markteinführung kaum unter 300 Euro zu bekommen sein. Deswegen gibt es ja auch die Gerüchte, dass Sony den Start der PS3 verschieben wird.

Captain Lars 26.02.2006 19:07

Zitat:

Q: Will “Flight Simulator X” ship on DVD only?

A: Yes, for the first time “Flight Simulator” will ship on DVD only in order to provide the highest level of detail and realism for the product and we do not plan to offer a CD-based version.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo geschrieben steht, dass der FSX auf einer DVD kommt?:D

Horst LOWW 26.02.2006 19:18

http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=2825&page=

Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.