![]() |
Ich bin gestern einige Zeit über Österreich geflogen (AP2004).
Die Frames lagen im VC max. bei 13-15fps. Oftmals ging es bis auf 7 fps runter. Dazu kammen dann noch Sekundenweise Aussetzer, wenn Texturen nachgeladen wurden. Kurz vor der Landung in Salzburg waren meine Texturen dann nur noch matschig. Es ist schade, das das fliegen mit so einem schönen Flieger durch so etwas getrübt wird. Hoffentlich habt ihr noch ein paar "Schrauben" an denen ihr drehen könnt. ;) |
Zitat:
LG |
Kann gut sein.
Die matschigen Texturen waren ca 2nm vor der Landebahn wieder weg, bis ich auf dem Apron stand. Da waren dann die Bodentexturen und auch die Gebäudetexturen plötzlich wieder verschwommen. Als Scenery von Salzburg nutze ich eine in der FXP vorgestellte Freeware-Scenery. In bin des öfteren LOWS mit der Wilco 737 angeflogen ohne die Probleme zu haben. Die schlechten Frames beschränken sich nicht nur auf Österreich. Auch in EDDL mit GA hatte ich am Wochenende diese Probleme. |
keine Frage...
... die Cheyenne ist gelungen. Aber was einige hier angemerkt haben, trifft bei mir leider auch zu.
Beim Wechsel in das VC werden die Texturen nur schleppend aufgebaut. Mit fortschreitender Flugdauer (> 2h) verstärkt sich der Effekt zunehmend auf meiner "Kiste". (Habe die Auflösung im VC schon auf niedrig gestellt). Aber so wie ich den Hans kenne, wird das verbessert. Hoffe ich jedenfalls.:look: |
Hallo,
viele Add-On Hersteller bieten die Handbücher zu ihren Flugzeugen zum freien Download an. Das gefällt mir sehr gut, da man sich so schon vor dem Kauf einen guten Überblick über das Flugzeug verschaffen kann. Ist es geplant, dass Handbuch der Cheyenne auch zum freien Download anzubieten? Gruß Tim |
Also Leute,
ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Ich weiß nicht was mit der Piper los ist. Ich habe meinen Flusi in den verschiedensten Einstellung jetzt durchgetestet, immer mit Default Cessna, Dreamfleet Baron und der Cheyenne. Fazit: Die Cheyenne frisst bei mir so abartig Performance, dass ein Flug eigentlich nicht mehr möglich ist. Wisst ihr wie verrückt das macht?! Es kann doch nicht sein dass ein einzelner Flieger so die Performance zieht. Ich habe das 3D Radar deaktiviert, die Yokes und Kabine entfernt, etc etc (also bei den Tests im 3D). Irgendwie scheint die Cheyenne hungrig zu sein. Und nun das Seltsamste: Wenn ich mit Active Camera nach vor gehen, sprich vor zur Nase raus (aus dem VC) bleiben die Frames gleich. Das wundert mich sehr, denn schließlich muss der Flusi mir ja dann nur die Landschaft anzeigen. (Bei den zwei anderen Vergleichsfliegern hat dies immer die Frames geseigert) Gleiches wenn ich im 2D-Panel bin und zwei mal die W Taste drücke und praktisch im "Panoramablick" fliege, die Frames bleiben im Keller. Ich bekomme langsam die Krise, aber gewonnen hat die Cheyenne noch lange nicht. Diesem Schmuckstück zeigs ich es schon noch. Ach ja, der Sound zieht auch gewaltig Performance, in dieser Hinsicht habe ich auch schon einiges ausprobiert, z.B. bei der Hardwarebeschleunigung etc... Liebe Grüße der Julius:karate: P.S. Gibt es eigentlich auch Digital Aviation Support in Form eines High End Rechners??;) Vielleicht löst das ja das Problem! :D |
Hallo Julius,
besitze fast die identische Hardware wie Du (3,2 GHZ, 9800Pro und 1GB RAM)aber kann mich über die Frames bei der Cheyenne nicht beschweren. Ich komme immer deutlich über 20 Frames und habe auch die anderen Einstellungen überwiegend am Anschlag. Gestern abend im Gewitter von Düsseldorf nach Berlin und immer noch zwischen 18-24 Frames gehabt. Meine 9800er hat allerding schon mal Probleme bereitet, als ich in den 3D-Einstellungen das Mipmapping auf sehr hohe Qualität gesetzt hat. Mit der Stufe "Qualität" kam dann auch die Performance. Habe allerdings auch alles Überflüssige abgeschaltet (Virenscnanner, Updates, Backups usw.) Viele Grüße Michael |
Hallo,
habe ebenfalls das Problem mit den matschigen Texturen. Dabei ist es ganz gleich wo ich mich mit der Cheyenne befinde. Meistens nach Umschalten vom 2D Panel auf VC. Hierbei dauert Laden der Texturen ebenfalls viel zu lange. So etwas macht keinen Spaß. Die lange Wartezeit bis zum Release hatte bei mir die Hoffnung geweckt, daß hier ein ganz perfekter Flieger erscheinen wird. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf den Patch, der diese Fehler behebt oder zumindest abmildert. Jedoch habe ich mich bisher noch mit keinem Flugzeug anfreunden können, bei dem das Umschalten der Cockpitsichten den Simulationsablauf derartig zerhackt. Nun wird es bestimmt wieder Leute geben, die behaupten, mein System sei nicht optimal eigenstellt. Mag ja sein. Aber z.B. die King Air von Aeroworx läuft bei mir einwandfrei. Und verglichen mit dieser - alle Cheyenne-Freaks mögen es mir verzeihen - ist diese Neuanschaffung für mich eine herbe Entäuschung. Was lange währt, wird nicht automatisch gut. Viele Grüße Bernd |
Hallo Bernd, :-)
Zitat:
Zitat:
Wobei ich mal sagen möchte, dass ich die Piper wirklich gelungen finde (bis auf die kleinen Bugs, die ja sicher in den nächsten Tagen mit dem SP bzw. Update behoben werden). Gruß, Bernd |
Ich reihe mich mal in die lange Reihe der "Performance-Opfer" ein!
In Bremen mit GA3 keine Chance zu fliegen, selbst in Kiel(!) übelste Einbrüche. Ohne GA3 fliegbar, aber das Problem der matschigen Texturen bleibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |