WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSD, die größte Frechheit aller Zeiten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152823)

Maverik 07.09.2005 07:45

Ich hab´s mittlerweiel Aufgeben bei FSD und das hatte ich auch hier schon mal gepostet.
Trotz aller Paßwörter, Bestellnummern und Kaufbestätigungen erhalte ich keine Reinstallation von 4 Fliegern mehr.
Nachdem ich mich bei FSD über deren Geschäftsgebaren beschwert hatte, kam ein Rückantwort mit unverschämten, beleidigenden Bemerkungen ..(Tenor gegen Deutschland gerichtet).
Weiterer Kommunikation war nicht mehr möglich, vermutlich bin ich in deren Posteingang gesperrt.
Für mich ist FSD gestorben. Leider muss ich sagen, weil die Flieger wirklich gut sind.

Ernst.

Cole 07.09.2005 08:58

für mich sind die Horrorgeschichten, die ich hier über FSD gelesen haben, nichts neues - da gab es anderswo auch schon ähnliche lautende Berichte.

alles was man da sagen kann ist - "spread the word, don't buy FSD"

gibt genug Companies mit sehr gutem und freundlichem Support! :)

Marc 07.09.2005 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Maverik
Ich hab´s mittlerweiel Aufgeben bei FSD und das hatte ich auch hier schon mal gepostet.
Trotz aller Paßwörter, Bestellnummern und Kaufbestätigungen erhalte ich keine Reinstallation von 4 Fliegern mehr.
Nachdem ich mich bei FSD über deren Geschäftsgebaren beschwert hatte, kam ein Rückantwort mit unverschämten, beleidigenden Bemerkungen ..(Tenor gegen Deutschland gerichtet).
Weiterer Kommunikation war nicht mehr möglich, vermutlich bin ich in deren Posteingang gesperrt.

Wie aktuell ist denn der Vorgang? Könntest du mir die Mail einmal zeigen?

Du erreichst mich unter marc@flightxpress.de

Kai-Uwe Weiß 07.09.2005 10:10

noch eine Ergänzung zum Thema Sicherungskopie:

ich hatte mir damals den FS 2000 (Spiel:) ) gekauft und in den Eula gelesen, das ich mir zu Sicherungszwecken eine Kopie machen darf. Ging nicht, wegen Kopierschutz. Damals gab es die einschlägigen Programme, auch von geschützten CD's eine 1 zu 1 Kopie zu machen, noch nicht so "ausgereift" wie jetzt. Ein Anruf bei Microsoft Deutschland genügte, und ich hatte ein komplettes neues Spiel im Briefkasten bzw. auf der Post! Die Eulas sind alle ähnlich gestrickt, Kopierschutze sind allesamt Glatteis, Onlineverdongelungen seitens der Hersteller dito.

mfg Kai

Cole 07.09.2005 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
noch eine Ergänzung zum Thema Sicherungskopie: ... Ein Anruf bei Microsoft Deutschland genügte, und ich hatte ein komplettes neues Spiel im Briefkasten bzw. auf der Post!
mfg Kai

und da schimpfen immer alle über MS ;)

feine Sache!

StNeaga 07.09.2005 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Maverik
Für mich ist FSD gestorben. Leider muss ich sagen, weil die Flieger wirklich gut sind.

Ernst.

Hallo Ernst,

mir erging es genauso, sämtliche Flieger von FSD käuflich erworben, einmal des illegalen Raubkopierens bezichtigt, sämtliche Lizenen bis auf weiteres nicht mehr zu benutzen.

Wenn ich wüsste, ich hätte nur eine minimale Chance, hätte ich schon längst prozessiert.

Gruss

Skywalker 07.09.2005 16:34

Zitat:

Original geschrieben von StNeaga

mir erging es genauso, sämtliche Flieger von FSD käuflich erworben, einmal des illegalen Raubkopierens bezichtigt, sämtliche Lizenen bis auf weiteres nicht mehr zu benutzen.

Wenn ich wüsste, ich hätte nur eine minimale Chance, hätte ich schon längst prozessiert.

Gruss

Hi,

da würde ich entweder:

a) wenn rechtschutzversichert, einfach mal dort den Sachverhalt schildern und die Prozessabsicht als Versicherungsfall anmelden. Die Versicherung kann am besten abschätzen, ob das eine Erfolgsaussicht hat und wenn die Kostenübernahme erfolgt, dann auch tatsächlich klagen.

oder

b) wenn nicht, würde ich mich nicht länger ärgern (bringt einfach nichts, kostet nur Nerven und gute Laune) und die Flieger abschreiben. Der Streitwert von 100.- Euro oder so ist einfach zu gering, um ein vielfaches an Streitkosten zu riskieren und unverhältnismäßigen Aufwand zu betreiben.

Dieser Thread hier hat FSD mit Sicherheit schon eine Menge entgangene Kunden mitsamt deren Geld gekostet.

Bei solchen Firmen kauft man nichts mehr, es gibt genug andere, und fertig!

holzi 07.09.2005 16:43

Richtig, schön wärs, wenn ein mod/admin diesen thread sticky machen könnte, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Gute Produkte zu haben ist eine Sache, aber bei solchen Geschäftspraktiken würd ich mir nichtmal den besten Flieger der Welt kaufen - es gibt genug Alternativen.

Marc 07.09.2005 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker
a) wenn rechtschutzversichert, einfach mal dort den Sachverhalt schildern und die Prozessabsicht als Versicherungsfall anmelden. Die Versicherung kann am besten abschätzen, ob das eine Erfolgsaussicht hat und wenn die Kostenübernahme erfolgt, dann auch tatsächlich klagen.
Das Problem dürfte in einem solchen Fall weniger in den theoretischen Erfolgsaussichten liegen als in den praktischen Hürden:

Wenn die Rechtsschutzversicherung hier nicht schon von vorn herein Vertragsrecht ausgeschlossen hat, wird sie wohl zumindest bei dem internationalen Bezug abwinken…

Ich persönlich halte aber die öffentlichen Diskussionen um die Praktiken von FSD allemal effektiver als eine isolierte Klage.

FSD nimmt sich das Recht heraus, bei vermeintlich gefundenen Cracks & Co sämtliche – auch die legal erworbenen – Produkte dauerhaft zu sperren. Ich halte das für einen rechtswidrigen Missbrauch der Möglichkeiten von Produktaktivierungen. Da FSD auch grundsätzlich ihre Anschuldigungen nicht belegen, wenn sie den abermaligen Kauf verlangen, sind hier Willkür und Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Und obendrein nehmen die Flieger von FSD keine Ausnahmestellung im Hinblick auf die Qualität ein. Dass noch bessere Produkte noch fairer und ohne jede Produktaktivierung vertrieben werden können, zeigt etwa Carenado.

Maverik 08.09.2005 08:54

Interessant wäre natürlich, wenn FSD diese Forumsbeiträge - ähnlich lautende gibts auch bei anderen einschlägigen FS-Foren - zu lesen bekäme, damit der Steven Small auch mal mitkriegt, wie die Stimmung über seinen Laden und seine Geschäftspraktiken hierzulande ist und wieviel Geschäft ihm eigentlich dadurch entgeht.
Man müßte hald jeden Newby vor dem Kauf eines Fliegers vor FSD indirekt ohne offiziell als geschäftsschädigend Proble zu bekommen, warnen können. FXP hat ja bereits mal einen Artikel veröffentlicht.
Gerichtliches Vorgehen halte ich schlicht weg nur für Rechtsantwaltsabzocke. Gerichtstand ist Amiland und da kann ich mir nicht vorstellen, dass es für einen Deutschen nur den Hauch einer Chance gibt.

Ernst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.