WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

Moose 27.07.2004 21:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

vielleicht wäre es gut, wenn du deine eigenen inneren konflikte in jemand anderen reinprojizieren würdest ? super wärs natürlich wenn du ganz damit aufhören würdest und deine probleme selbst lösen würdest ;)

Du zweifelst an meinem Geisteszustand? Machst es Dir ja sehr einfach. Möchtest Du Deine Aussage vielleicht überdenken?

Ich seh schon die Schlagzeilen:

"Forumspyschologe hilft verirrten Seelen - Budget gerettet"

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

ja ich weiß, ist alles blödsinn. aber vielleicht fängst einmal zum denken an, hoffnung besteht immer.

Gleiches mit besten Wünschen zurück!

Moose 27.07.2004 21:08

@Bender:
Naja, es kann natürlich auch sein daß er mit dem Job als Senator überfordert ist?

maXTC 27.07.2004 21:38

wer, wenn nicht er! :lol:

ich gewinnt :lol:

ganz der "papa" :roflmao:

Rundumadumleuchtn 28.07.2004 15:08

leut bleibts cool, aus diesen und auch ähnlichen gründen ist das diskussionsforum bis heute geschlossen. es wär jetzt müssig nachzuvollziehen wer der 'anfangstäter' gwesen ist, daher von mir ein vorschlag: kommts wieder zum thema zurück, obwohl heiss genug, oder ich schließ ihn weil off topic nicht unbedingt voraussetzt daß aus einer mücke ein elefant werden MUSS!

Rider99 28.07.2004 15:26

Kleine Frage zwischendurch: Wird der Herr Bürgermeister in Zukunft auch BürgerInnenmeister heissen? Und wenn man das dann vorliest, heisst es dann 'Herr Bürger- und Bürgerinnenmeister'? :lol:

Ach, diese ganze Diskussion ist ziemlich lächerlich. Allerdings wäre es interessant, wenn eine Frau vor Gericht gewinnen würde, weil sie auf einer Strasse mit 'Fahrverbot ausgenommen Radfahrer' ja eigentlich fahren dürfte. Sie ist ja Radfahrerin, und somit kein Radfahrer!

Greets,
Rider99

Edit: HER MIT DEN MÄNNERPARKPLÄTZEN!!!!

miezekatze 28.07.2004 15:56

nana das is von die bürger des is net aufs geschlecht bezogen
san jo a de leute ... die leutinnen gibts jo net .. bissl mitdenkn warat net schlecht :)
aussadem heißt eine weibliche bürgermeisterIN jo e bürgermeisterIN und net bürgermeister :p

miezekatze 28.07.2004 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Rider99
Kleine Frage zwischendurch: Wird der Herr Bürgermeister in Zukunft auch BürgerInnenmeister heissen? Und wenn man das dann vorliest, heisst es dann 'Herr Bürger- und Bürgerinnenmeister'? :lol:

Ach, diese ganze Diskussion ist ziemlich lächerlich. Allerdings wäre es interessant, wenn eine Frau vor Gericht gewinnen würde, weil sie auf einer Strasse mit 'Fahrverbot ausgenommen Radfahrer' ja eigentlich fahren dürfte. Sie ist ja Radfahrerin, und somit kein Radfahrer!

Greets,
Rider99

Edit: HER MIT DEN MÄNNERPARKPLÄTZEN!!!!

und die frau dürfte NICHT fahren weil ausgenommen radfahrer steht meistns in z.B. Fußgängerzonen

Robert 28.07.2004 16:14

bis jetzt gibt es noch keine Bürgerinnen... -warts nur ab, der Blödsinn kommt auch noch.

Rider99 28.07.2004 17:00

Zitat:

Original geschrieben von klane
und die frau dürfte NICHT fahren weil ausgenommen radfahrer steht meistns in z.B. Fußgängerzonen
Die Erklärung lasse ich jetzt aber nicht gelten!

Ausserdem heisst es ja FUSSGÄNGERZONE und nicht FUSSGÄNGER(INNEN)- UND RADFAHRER(INNEN)-ZONE

Ich finde diese Diskussion(innen) echt unsinnig!

Greets(innen),
Rider99

Moose 28.07.2004 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Robert
bis jetzt gibt es noch keine Bürgerinnen... -warts nur ab, der Blödsinn kommt auch noch.
Ihr vergleicht jetzt alle Äpfel mit Birnen ... ist Euch das klar?

Geschlechtsneutrale Begriffe wie eben Leute/Menschen/Person ... bleiben ja auch.

Nur der Radrahrer/die Radfahrerin ändert sich.

Bürgermeister/Bürgermeisterin ... wo ist bitte das Problem?

Schön langsam denke ich daß sich hier Männer bedroht fühlen, denn diese Abwehrhaltung um alles was gleichgeschlichtle Bezeichnungen beinhaltet ist doch etwas eigenartig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.