WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Grundsteinlegung neue cockpit shell !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138772)

Dutch 19.11.2004 13:58

Hallo

Danke Andi fuer dein Lob. Habe mir gerade mal deinen namen angeschaut, du bist nicht zufaellig paneldesigner...der name kommt mir naemlich bekannt vor...

@Pilot 1991: Ich glaube mit den besenstielen das hat der Marcus ernstgemeint....zumindest ansatzweise denke ich, oder ????

gruesse,Daniel

MANAL 19.11.2004 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Dutch

Danke Andi fuer dein Lob. Habe mir gerade mal deinen namen angeschaut, du bist nicht zufaellig paneldesigner...der name kommt mir naemlich bekannt vor...

Ganz zufälligerweise bin (oder besser war) ich paneldesigner. Aber mein Studium hat mir dann irgendwann keine Zeit mehr gelassen und den Profi-Programmierern konnte ich auch nicht mehr das Wasser reichen. Nachdem ich jetzt fertig studiert habe habe ich wieder große Lust Simulatormäßig was zu machen und träume von meinem eigenen A320-Simulator... :-)))

Aber schon zu sehen, dass sich noch jemand an mich erinnern kann :-)

Viele Grüße,
Andi

Dutch 19.11.2004 15:30

Hallo

Kann mich noch an ein A320 panel aus grauer vorzeit erinnern, damals ausgeliefert (zu fs2000 zeiten) zu dem add-on Airline Pilots.
Fand das schon ziemlich umfangreich damals.....wenn ich da gewusst hatte, das ich sowas mal in reality bauen wuerde.....;)

Jetzt kann es ja losgehen mit dem designen eines hardwarepanels.....

gruese,Daniel

Miwe 19.11.2004 16:20

@ Andi

Ich muss Dutch beipflichten: Dein A320 Panel war damals für mich bahnbrechend und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dass erste Panel überhaupt, dass ein Geschwindigkeits-Trend-Vector hatte, korrekt???? Deine CD (mit halb-professionellen Outfit :D ) liegt bei immer noch im Schank, wenn gleich der FS2000 fast Lichtjahre zurückliegt. Warst Du nicht auch bei der FPDA-Riege engagiert???

Es grüßt Dich

Michael

MANAL 21.11.2004 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Miwe
@ Andi

Ich muss Dutch beipflichten: Dein A320 Panel war damals für mich bahnbrechend und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dass erste Panel überhaupt, dass ein Geschwindigkeits-Trend-Vector hatte, korrekt???? Deine CD (mit halb-professionellen Outfit :D ) liegt bei immer noch im Schank, wenn gleich der FS2000 fast Lichtjahre zurückliegt. Warst Du nicht auch bei der FPDA-Riege engagiert???

Es grüßt Dich

Michael

Hallo,

ja der Speed-Trend-Vector war schon was ganz schönes :)
Der war vor allem beim Fliegen sehr praktisch, den musste ich einfach ins Panel bringen. Keine Ahnung warum keiner vorher auf die Idee kam ;) .

Freut mich jedenfalls zu hören, dass jemanden dieses kleine Pfeilchen überhaupt aufgefallen ist :)

Ja und bei der FPDA war ich auch dabei, dort haben wir uns die Ideen ausgetauscht und gegeneinander geholfen.

Viele Grüße,
Andi

Dutch 24.11.2004 10:43

Hallo

Nachdem ich es bereits angekuendigt habe, sind die steuersaeulen jetzt umgebaut.
Nicht mehr mit zahnriemen, sondern mit gestaenge, Die koepfe wurden ebenfalls umgearbeitet. Diese sind nun ausgegossen und somit massiv. Kein spiel mehr am yoke !

Gruesse,Daniel

philharmony 24.11.2004 11:46

hey Daniel, eine Frage, bis zu welcher Grösse gibt es die Spritzen, also wie klein gibt es die? Hab grad ne Idee zum Reverser.
Gruss Phil

Dutch 24.11.2004 12:20

Hallo

Gibt es auch in 2ml. Sind dann ca. einen cm dick und 4-5 cm lang.

gruesse,Daniel

philharmony 25.11.2004 10:39

hmmm, das müsste ja fast gehn.
Eine frage, wieso hast du die toebrakes eigentlich auf taster geführt und nicht auf achsen? man kann doch die fullbremsen auch auf achen konfigurieren.
greez Phil

Dutch 25.11.2004 11:49

Hallo

Das mache ich dann im naechsten update meiner pedals....;)

Gruesse,Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.