![]() |
@Alladin:
Da schreibt jemand, er hätte den FS bei Kxxxxxxx gekauft, mit Link direkt zur Kaufseite, also ein klarer Verstoß gegen Guidos Vorgaben, und ich stelle die durchaus ernst gemeinte Frage, was sich nun für Konsequenzen ergeben, und Du erlaubst Dir eine solche Tonart mir gegenüber? Als Nichtangesprochener? (vor der eigenen Türe kehren!) Gehe ICH so mit Dir um? Da schwanke ich nun zwischen Verwunderung und Amusement ...... Im übrigen habe ich zu Guidos Frage mehrfach Stellung genommen..... |
Hallo Thomas!
Nur ganz schnell - man hat ja auch noch anderes zu tun :) : Vielleicht bist du tatsächlich Opfer meiner Ermüdungserscheinungen geworden. Nach inzwischen 250 postings wäre dies immerhin eine Erklärung. Es könnte deshalb gut sein, dass dies mein letztes posting in diesem Ordner sein wird. Vielleicht habe ich was zwischen die Zeilen interpretiert, was du so nicht ausdrücken wolltest. Vielleicht ist das Gefühl, dass mich beim "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" beschlich, falsch. Vielleicht verstehen wir auch unter dem Begriff "verallgemeinern" was anderes. Neben den vielen Vielleichts doch noch was Gesichertes: Ich empfand dein posting im Ton und Stil nicht nur nicht "vergleichsweise gemäßigt" sondern völlig in Ordnung! Ich wollte dir das Wort besch... nicht in den Mund legen. Das Wort ist sicher nicht unbedingt salonfähig, aber doch relativ häufig zu hören. Aber trotzdem: ich hab da keine Mühe, mich für den Gebrauch zu entschuldigen. Der ganze Rest wäre sicher in einem unverkrampften Gespräch zu klären. Aber ich hoffe, dass du damit einverstanden bist, dass wir dies hier nicht auseinanderklamüsern. Der Ordner ist schon genügend "belastet". Sorry, falls ich dein posting in den falschen Hals gekriegt habe! ciao, René @ Wolf-Dieter Hallo Wolf-Dieter! Das ist halt immer so ein Problem, wenn man mal in eine Diskussion eingestiegen ist. Die Sichtweisen und die Gefühlslagen sind halt unterschiedlich, je nach dem, ob man eher Leser oder eher Schreiber ist. 'Unwürdig' halte ich in diesem Zusammenhang trotzdem für das falsche Wort, verbissen würde mir da schon eher gefallen. Deinen Vorschlag (mit der Überschrift) finde ich übrigens gut! Mit einem herzlichen Gruß aus der alten Heimat! ciao, René |
Den letzten Beiträgen von Betto und Peterle schließe ich mich in vollem Umfang an, weil ich
1. ziemlich schreibfaul bin ;) und 2. nahezu jede einzelne Aussage (auch die kritisierenden Passagen) unverändert unterschreiben könnte. @ Guido: Nachdem Du doch recht nachdrücklich um Stellungnahmen gebeten hast, habe auch ich mich endlich aufgerafft und meine persönliche und bewährte Forumsregel, "Beiträge ausschließlich zu Flusithemen im engeren Sinne zu schreiben" in die Ecke gestellt (Hoffentlich bereue ich das nicht). Dies vor allem deshalb, weil sich mittlerweile eine Vielzahl von Leuten zu Wort gemeldet hat, deren Meinungen und Beiträge ich sehr schätze und die für mich zum qualitativen Urgestein dieses Forums gehören. Kennzeichnend für diese Forumsmitglieder ist, dass sie sich bei solchen Themen regelmäßig eher zurückhaltend bzw. gar nicht äußern. Das gilt auch und insbesondere für die durchweg moderaten und sachlichen Stellungnahmen der FXP-Redakteure. Allein diese Tatsache dürfte ein unübersehbarer Beleg dafür sein, was diesen und auch mir an der FXP und diesem Forum liegt. Beiträge dieser Art dokumentieren überdeutlich, dass man seine eigene freie Meinung auch ohne persönliche Anwürfe, Beleidigungen und Schlimmeres, von denen es in diesem Thread leider mehr als genug gab, artikulieren kann. Dein Anliegen bzgl. der unerwünschten Werbung habe ich zwischenzeitlich, trotz anfänglicher Irritation wegen des Eingangspostings, auch verstanden und kann damit ohne Probleme umgehen. Diejenigen, die es nicht können, haben die Möglichkeit, dies sachlich mitzuteilen und dem Forum fernzubleiben. So einfach ist das. Wer dies nicht verstehen will (oder kann) sollte künftig einmal ermahnt und im Wiederholungsfall gesperrt werde. Ähnliches gilt für beleidigende und verletzende Inhalte. Hier sollte man jedoch ggf. noch rigoroser vorgehen indem man die betroffenen Postings löscht und/oder den Verfasser sperrt. Anders geht es offensichtlich (leider) nicht Insgesamt hoffe ich, dass sich die teilweise doch recht hoch schlagenden Wogen wieder glätten und Guido (alias FXP) zu der Gelassenheit und Lockerheit aus den Anfängen der FXP (und dieses Forums) zurückfindet. Dies erfordert neben dem "dicken Fell" auf der einen, auch etwas Zurückhaltung und Sachlichkeit auf der anderen Seite. An dieser Stelle und abschließend noch ein großes Lob an die FXP und Ihre "Macher". Ohne dieses (einzige!?) deutschsprachige FS-Magazin wäre die Flusiwelt um einiges ärmer. In diesem Sinne Claus-Peter PS.: Das Posting von Martin (dem "Meister der Katastrophen") habe ich ebenso wie Matthias als ernstgemeint und ehrlich empfunden - ein bemerkenswerter Schritt im Allgemeinen und speziell in diesem Forum - Hut ab! |
Danke! Freut mich sehr, dass ihr mir Glauben schenkt! Und ihr könnt euch sicher sein, dass habe ich ernst gemeint. Diskussionen und Streit sind eine Sache, wenn es aber so weit kommt, dass Leuten damit Schaden zugefügt wird, dann geht es für mich zu weit. Deshalb habe ich auch eine Schlusslinie gezogen. Klar könnte man noch viel schreiben, aber wir würden auf einem Punkt treten und uns vielleicht noch richtig, zum Schaden anderer, in die Haare kriegen. Nein, dass möchte ich nicht und ich hoffe, alle anderen sehen da genau so.
|
Zitat:
Meine positive Meinung bezüglich des Forums habe ich ja bereits mehrfach erwähnt. Für mich wäre es einfach sehr schade, auf Grund eines Versehens wegen unbedachter Werbung gesperrt zu werden und damit keinen Zugang mehr zum Forum zu haben. Wie wäre es in solchen Fällen mit einer Sperre der Schreibberechtigung , damit zumindest bei Bedarf noch gelesen werden kann ? |
Zitat:
So schaut's aus! Dimitris |
Hallo Miteinander,
ich hätte auch noch 2 1/2 Kleinigkeiten: 1. Es mag vielleicht so aussehen, als ob ich ein bedingungsloser Leibknappe von Guido wäre, in Richtung FXP auf einem Auge blind. Falsch, ich finde auch einiges am Verhalten von Guido sagen wir mal, nicht ganz gelungen. Da dies aber, meiner Ansicht nach, Defizite im kommunikativen Management und nicht in der Substanz des Blattes ( Stichwort Abhängigkeit, Gefälligkeitsreviews) sind, sehe ich keinen Sinn darin, mich mit Guido öffentlich über so etwas zu streiten. Ich habe ihm eine Mail mit Anregungen zur Mangelbehebung geschrieben. @ Guido : bitte im Mailwust nicht untergehen lassen, habe mir da einen "abgebrochen" A propos Mail. Ich habe mich auf diesem Wege mit Bengel in Verbindung gesetzt. Geantwortet hat mir Alfred, in einem sehr freundlichen und angenehmen Ton und in der Sache verbindlich und einsichtig. Richtig sympathisch. Das führt mich unmittelbar zu meinem 2. Anliegen: @ Bierchen : erst mal habe ich mich über Deine Anregung mit dem Hausarzt- und der vielleicht notwendigen Facharztüberweisung köstlich amüsiert. Cool, wie Deine gesamten Einwürfe hier. Aber ja länger ich nachdenke ..,, war das vielleicht ernst gemeint? Ist doch erstaunlich wie man unter einem Pseudonym oder besser in der Anonymität des Forums eine Rolle annimmt, die man im normalen Leben garnicht besetzt. Gilt natürlich nicht grundsätzlich. Ist das Forum dann Seelenklo und führt zu mehr Ausgeglichenheit in der Psyche, oder sind das erste Anzeichen einer beginnenden Krankheit? Der Verkleidung im Karneval wird ja eine heilsame Wirkung zugesprochen - aber 365 Tage Karneval ? Ob ich doch mal hingehe? Kostet ja noch keinen Eintritt. Übrigens, da fällt mir gerade ein, daß ihr zukünftig entscheiden könnt: 3x Onkel Doktor oder für den selben Preis ein schön gemachtes Addon für den Flusi. Ich habe da eines im Auge, werde aber einen Teufel tun, zu sagen welches. Gruß Rolf |
Hallo Leute
@ Rene Sorry das ich erst heute stellung nehme aber ich bin gerade erst heimgekommen. Das mit dem Bayrischen Händler stand ja wohl ziemlich am Anfang der Anruf in Hamburg. Wen das nicht wahr dan fühlt sie auch keiner Angesprochen OK? Wen es Wahr ist dann stehe ich zu meiner Aussage. Das mit Guido war nicht böse gemeint aber ich steh dazu. Ich kaufe FXP nach wie vor und bin auch gespannt auf die nächste Ausgabe. Ich habe bis jetzt nur bis Seite 14 gelesen ,wen ich Zeit habe lese ich hier weiter. Ich denke ich hab alles gesagt was ich wollte . So long Mike |
Nabend!
So, jetzt hab ich kein Bock mehr auf Kindergarten. Also kurz und schmerzlos: Zitat:
Ich schrieb, dass ich es für angemessen finde, eine Seite oder was auch immer aufzustellen, wo klar aufgeführt ist was erlaubt ist und was nicht! Am besten ohne Begründung! Denn dann gibts wohl wieder Diskussionen. Ach eins noch: AN ALLE: REISST ES UNS DAS BEIN AB, WENN WIR NICHT MEHR WERBEN DÜRFEN? Mal ganz ehrlich. Dann postet man die Frage und kriegt die Antwort auf "wo is das billiger?" halt per e-mail, icq oder sonst was. Ausserdem, was regt ihr euch denn auf? Wir können jetzt noch so viel diskutieren, aber wenn der Türsteher sagt, du gehst mit den Schuhen nicht in die Disko, dann muss man das genauso akzeptieren, wie eine Bitte oder auch ein VERBOT des Forumbetreibers! Ob mans gut findet oder nicht! Es erleichtert ausserdem sehr die Arbeit des Teams, wenn sie nicht den ganzen Tag nach Signaturen/Postings suchen müssen, um diese zu sperren oder zu löschen, sondern wenn wir alle das von vorneherein unterlassen. Ich finde es übrigens lächerlich, wenn man keine Argumente hat, Themen wie "Haltbarkeit des Heftes", oder "schlechte, oberflächlich geschriebene Berichte" durch die Hintertür in das Thread "zu mogeln". Mögen die Vorwürfe berechtigt sein, haben sie mit diesem Thread gar nix zu tun!!! Verbittert Grüße ich trotzdem, Tristan! P.S.: 2 Sachen noch: 1. Finde ich es gut, dass (von wem hab ich jetzt vergessen und bin zu faul nachzuschauen) der Unterschied zwischen den hier so oft umhergeschleuderten Wörtern NEUTRALITÄT und UNABHÄNGIKEIT erläutert wurde! 2. Halte ich jedoch ein WerbeForum für überflüssig. Aber das ist ganz stumpfe Geschmackssache. Lassen wirs doch einfach! |
War das der Oberlehrer?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |