WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stilblüten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225129)

TONI_B 18.02.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2444870)
deine schüler tun mir leid!
:p

Meinst du diese "sachlichen" Argumente? Lies dir deinen Link nochmals durch: Doppeldeutigkeit ist EINE Möglichkeit!

Was stört dich daran, dass ich hier auch Tipp- und andere Fehler unter "Stilblüten" laufen lasse? Ich würde das als "künstlerischer Freiheit" bezeichnen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts machen.

Baron 18.02.2011 16:39

Dann sollte er seinen eigenen Tip aus anderen Threads berücksichtigen "du musst ja nicht hier mitlesen"

Satan_666 18.02.2011 17:24

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2444908)
Was stört dich daran, dass ich hier auch Tipp- und andere Fehler unter "Stilblüten" laufen lasse? Ich würde das als "künstlerischer Freiheit" bezeichnen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts machen.

wenn du jetzt so kommst: was stört dich daran, wenn ich mich informiere, ob sowas auch schon stilblüten sind?
:p

ansonsten (aus der wikipedia):

Zitat:

Falsche Wortwahl: „Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.“

Falscher Satzbezug: „Wenn meine Mutter große Wäsche macht, helfen wir ihr, legen sie in einen Korb, tragen sie auf den Speicher und hängen sie auf.“

Falscher inhaltlicher Bezug: „Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.“

Doppeldeutigkeit: „Leider bekomme ich keine Katze, weil meine Mutter einen Vogel hat.“

Übersetzungsfehler / Deutsch als Fremdsprache: „Eine Verkühlung hat uns alle ergriffen.“
deine "stilblüte" ist weder eine Falsche Wortwahl (nachdem es das deutsche worte irpnie nicht gibt), auch kein Falscher Satzbezug (es wird auf nix bezogen), auch kein Falscher inhaltlicher Bezug (kann es nicht sein, nachdem auf gar nix bezogen wird), auch keine Doppeldeutigkeit (nachdem es das wort nicht mal mit einer eindeutigen bedeutung gibt) und auch kein Übersetzungsfehler.

tippfehler steht im artikel auf wikipedia unter stilblüte nun wirklich nicht aufgeführt und gilt allenfalls dann, wenn durch den tippfehler ein anderes sinnvolles wort entsteht, das im zusammenhang als witzig empfunden wird. in "irpnie" steckt aber in meinen augen kein witz!
:p :p :p

Rundumadumleuchtn 18.02.2011 18:12

:hallo:……….. Hallo ……. Ihr zwa Streithansel, lasst die Stilblüten außen vor und hörts auf zum Debattieren, bringt nix außer Zoff mit mir, was ich aber nicht will ... alles klar?
Stilblüten haben Vorrang …
Stilblüten haben Vorrang … usf.

Shakehands :bier:

TONI_B 18.02.2011 19:19

Ich hör schon auf, den leider ist der "Teufel" einer, der offenbar sogar in einem nicht sehr ernst gemeinten Thread, leidige Grundsatzdiskussionen führen will - warum auch immer.

Da hat dann sogar der Baron einmal recht...:p

Nur über die persönlichen Angriffe, was meinen Beruf angeht, darf ich mich wohl schon ärgern. :mad:

Rundumadumleuchtn 18.02.2011 19:24

Das passt schon, mein Credo: selbst im OT haben Persönliche Angriffe/Untergriffe nichts verloren!
:cool:

Baron 18.02.2011 19:53

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2444944)
Da hat dann sogar der Baron einmal recht...:p

Gemein -da schwingt man sich einmal zur Verteidigung auf und dann dass, ich hab doch auch eine Seele....:heul::heul:
Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2444946)
Das passt schon, mein Credo: selbst im OT haben Persönliche Angriffe/Untergriffe nichts verloren!
:cool:

Volle Zustimmung:bier:!

Wildfoot 18.02.2011 20:10

Und schon wiedermal:

http://s3prod.weheartit.netdna-cdn.c...jpg?1296853684

Gruss Wildfoot

Baron 18.02.2011 20:20

Trifft aber eher nur auf dich zu -der Rest weis ja wies gemeint war...:D

Wildfoot 18.02.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2444958)
Trifft aber eher nur auf dich zu -der Rest weis ja wies gemeint war...:D

Sogar das bringst du noch durcheinander. Ich bezog das wiedermal auf die Streitsituation oben von Toni und Satan.

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.