WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   GIS - ORF Gebührenanfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42389)

kikakater 20.05.2004 23:31

Früher hat man seine Musikkollektion ein Leben lang behalten, oder gerade mal bei Abnützung nochmal käuflich erstanden.

Heute ist das anders, bei soviel dankbarer Kundschaft wie Dir, Schlagerfuzzi oder was ? :p

Lucky333 21.05.2004 03:12

Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
Sei mir echt ned bös aber ich bezahl sehr wohl für meinen TV-Konsum, und zwar für den, der mich interessiert, und des es ist halt ned der ORF nebst seinen Derivaten.
Ich bin auch technisch gar NICHT in der Lage den zu empfangen und WILL es auch nicht sein.
Und warum kann der ORF über 15 Euro nochwas kassieren fürs Free-TV schauen ? Seit wann gibt denn der ORF den Free-TVlern was ab von den Zwangsgebühren? Tut er das nicht, ist das Kassieren für *ausschließlich* free-tv-fähige Tuner mit dem europäischem Recht wohl nicht ganz vereinbar.
("Free-TV"- E*K*E*L WÜRG - welches mich übrigens auch ned interessiert, die, die an anderer Stelle gut aufgepaßt haben, wissen, daß ich mich dieser Gehirnwäsche ebenfalls nicht aussetzte - dafür sind mir die Beamerlampen dann doch zu schade)
Die Kunstförderungsabgabe und das andere Mimikri wären OK für mich, aber alles oder nix, und das OHNE JEDE GEGENLEISTUNG WEIL ICH VERDAMMT NOCH MAL GAR KEINEN ORF SEHEN KANN - dann lieber NIX !

Aber ich seh schon, das ganze schreit schon sehr nach europ. Gerichtshof.
Solln die mir doch bis dahin den Buckel runterrutschen, aus, fertig.
Mir is jetzt nämlich schlecht.

Wir leben einfach in einem SCHEISS LAND. Eine Revolution muß her! Aber der Österreicher ist viel zu bequem, er raunzt lieber und ändert nichts, sonst könnte er ja nicht mehr raunzen.
ICH ZAHL NIX!!! KÜNSTLERABGABE?? Für wem soll die sein? Also ich kenn Künstler, die haben noch nix vom ORF bekommen, wie geht das?

Mynok 21.05.2004 10:36

Soweit ich weiss sieht die GIS in einem PC, der eine TV Karte enthält, eine (gebührenpflichtige) Rundfunkempfangseinrichtung!

Greets Mynok

kikakater 21.05.2004 10:54

Link, da stinkt's gewaltig zum Thema gefällig ?

Die Diktatur des digitalen Brotes gerät in Gefahr in Vergessenheit zu geraten. Deswegen ist es höchst angeraten, den Ratschlag zu erteilen Microsoft den goldenen Löffel zu verleihen, damit man ihn ihm im nächsten Jahr hoffentlich wida abnehmen kann :D (wär zu schön um wahr zu sein).

Der Zöllner-Datumsablauf-Abzocke ist das Kabel geöffnet, hollereidulieh. Wer macht mit beim 18 Monatskauf der neuesten Mozarteinspielung ? Muu aaah st an Kredit dafür aufnehmanh ? Is unterwichtig, schreib's einfach an, dann bist gleich bald in der Kreide, wegen einer virtuellen wertlosen 10 % Volumen einer WAV Datei aufweisenden WMA oder noch besser WMV Datei.

Was passt hier besser als Warentermingeschäft ?

Vielleicht doch Wolf im Schafspelz, der Kreide gefressen hat, und nun die Leute aussackelt und es ihnen vorher auch noch sagt, wie ohnmächtig sie sind.

Wie lieben wir Dich doch, Du Übertreffer George Orwells. Die Überwachung von Menschen ist Dir nämlich egal, die Überwachung des Digital Coinpieces aber ganz und gar nimmer mehr wurscht.

Danke, niedersetzen und ein Format, das kopiert, weitergegeben und endlos angehört und angesehen werden darf, entwickeln.

Und nun zum heutigen Thema: Wie bekommt ein Konzern von Weltgeltung endlich Recht ? Es muss endlich gelingen, die lästige Würde aus dem WMV Format herauszuprogrammieren. I got too little brains. O-Ton Gates über seine Programmierer bei Microsoft.

steelrat 21.05.2004 10:55

viel interessanter ist

was die GIS zu einem PC sagt, der mittels Inet - Streaming Videos ORF sehen kann...
(aon.tv)

wenn ich sonst nix hab, dann könnens toben was wollen, weil ich ja keinen Rundfunk empfange, oder seh ich das falsch??

kikakater 21.05.2004 11:14

Das ist ja nur der Abgesang auf die "Gratisnetz" - im übrigen "un" - "kultur".

Wie gesagt, nicht lockerlassen im Ansinnen, daß Streaming in Hinkunft nicht mehr als maximal 10 Euro kostet bis zumindest 2007.

Moose 21.05.2004 17:52

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
kikakater, ich gebs auf, du hast einen fehler in deiner (fuzzy? :P) logic...
rofl

:lol: Wenn doch nur eine Logik dahinter wäre :D
Aber gräme Dich nicht, auch Trolle haben Wörterbücher. ;)

steelrat 21.05.2004 18:12

@kikakater

ne nix gratis und unkultur

ich blech meine 5€ im monat und hab streaming zugang... (und ADSL mit 1Mbit *g*)

und das ist deutlich weniger als wie 34€ alle 2 monate, ausserdem zahl ichs ja meinem Provider und ned der GIS/ORF

und überhaupt gibts tw ja auch Radiosender die man auch im Inet hören kann / gratis, selbstverfreilich... *g*

und ich seh darin keine unkultur, ich hab halt keinen fernseher, das ist alles... *g*

kikakater 21.05.2004 18:33

Unkultur bedeutet bei mir: 1) Songs tauschen geht in Ordnung wegen der Rohlingsabgabe
2) Bezahlt wird ob für Hör- oder TV oder Audio bzw. Video oder und bzw. AV Streaminggenuß pauschal
3) Es gibt keine Legitimation, ein Ablaufdatum in eine Datei zu setzen, um dieses auszulesen für das etwaige Löschen der bereits käuflich erworbenen relativ gesehen Wertlosdatei, was die Qualität im Vergleich zu einer analogen Bandaufnahme oder einem digitalen Master - sei es auch "nur" eine CD oder Audio DVD - anbelangt.

Microsoft sollte sich ganz schnell ins Winkerl stellen und auf große Milde vom lieben Gott hoffen.

Das ist so unverfroren, eine gekaufte Datei zu weniger als einem Mietobjekt zu machen sondern klar zu sagen, Du hast lediglich ein Zeitrecht zum Abspielen erworben, schlimmer geht es nur noch, wenn verlangt wird, Arbeit für Microsoft zu erledigen. Diese Firma hat nicht den Schuß weg, aber ist verfehmt ohne rot zu werden. Die Torte vor Jahren war europäischer Charme einer Barbarenfirma gegenüber. Die sollten sich endlich mit ihren abstrusen Souvenirs der Fantasie auf ein echtes Problem für sie selbst einstellen.

steelrat 21.05.2004 19:13

also ich glaub

ich steh auf ner leitung...

was hat M$ denn wieder böses getan??

streamingvideos sind ja nix böses und mit der entsprechenden SW kann ich auf aufnehmen und als MPG speichern...

so what???

&
ad
1) ich tausche nix, keine songs, keine videos kein GAR NIX...

2) das versteh ich ned ganz, aber egal...
aber ich denk mal du willst drauf raus, dass die GIS Gebühr
streaming beinhaltet; trotzdem könnte ich auch streamen ohne die
GIS Steuer zu zahlen

3) :eek: :verwirrt:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.