WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kann der Domain-Administrator meine privaten Dateien sehen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242031)

Christoph 02.06.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2452289)
Stimmt, Glauben dominiert über Wissen, Brutalität über Verständnis. Aber das wird nicht erst, soweit ist der Thread schon lang. Aber da niemand wirklich zu schaden kommt - und das Forum selbst scheint ja sowieso unsterblich :D - das ganze hat halt beobachtbar für viele doch einen gewissen makabren Unterhaltungswert, ein gewisser Schwachsinns-Voyeurismus wird zweifellos befriedigt - und ich muss da auch aus ehrlicher Reflexion sprechen. Fast bin ich geneigt zu behaupten, der Mensch besteht nicht nur aus Sinn allein - erst Blödsinn macht die Sache ganz :D

Dazu ein Zitat:

Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus

cub 03.06.2011 07:35

Festzustellen ist es gibt mehrere Möglichkeiten kleine und große Netzwerke mit unterschiedlichen Betriebssystemen zu verwalten die praktikabel sind.

Wenn man eine spezielle Variante verwendet möchte man sein System wo anderes auch sehen. Deswegen muss die angewendete Variante nicht schlecht sein.

Ich bin aber Überzeugt dass wir über Kaisers Bart diskutieren. Sinnvoll wäre die Frage „Wie komme ich am Billigsten davon?“ und nicht die Frage „Was kann man daran ändern?“

enjoy2 03.06.2011 08:10

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2452479)
Hi there!

Naja wenn das Netzwerk und Programme mal läuft, so alltägliche Sachen wie einen neuen Benutzer anlegen und in eine Gruppe hinzufügen, Rechte auf einen Ordner setzen etc kann eine Sekretärin durchaus ausführen.
Bei einem meiner Kunden mit ~50 Benutzern läuft dies genau so. Kein Admin vor Ort, so alltägliche Sachen macht die Chefsekretärin, nur wenn was hakt mailt sie mir.
Und vor Ort bin ich dort seeehr selten.

dann gratuliere ich dir zu dieser Sekretärin
wenn du ein wenig mehr Adrenalin für diesen Standort benötigst, kann ich dir mal jemanden von mir vorbei schicken, +/- 30 min würde ich sagen, um neu aufsetzen zu müssen, wenn du ihr Adminrechte mit Aufgaben gibst

Don Manuel 03.06.2011 08:15

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2452510)
... +/- 30 min würde ich sagen, um neu aufsetzen zu müssen, wenn du ihr Adminrechte mit Aufgaben gibst

Das ist aber eine wahrlich mysteriöse Sekretärin, besonders wegen der - 30 min. Heißt das, dass eventuell schon eine halbe Stunde bevor sie den PC anrührt, auf selbigem das Chaos ausbricht ;) ?

Christoph 03.06.2011 10:01

:lol:
Der ist gut!
Die negative Zeit ist geboren.

Don Manuel 03.06.2011 10:11

Ja, mit meiner Neugierde für besondere physikalische Phänomene warte ich fieberhaft auf enjoy's Antwort :D

Christoph 03.06.2011 10:16

:-) Da bin ich auch schon gespannt.

TONI_B 03.06.2011 11:09

Die Frage ist halt nur, ob diese Antworten unserem guten LoM helfen, wenn er für seine Beschwerde Argumente sammelt? :p;)

Christoph 03.06.2011 11:17

Wahrscheinlich nicht, jedoch:

Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus

TONI_B 03.06.2011 12:39

Ja, sehe ich ganz genau so. :cool::engel:

Aber nachdem LoM nicht mal die ernst gemeinten Ratschläge angenommen hat...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.