Zitat:
Zitat von ANOther
(Beitrag 2399709)
doch, aber nicht am verlassen der straße ohne feindeinwirkung (verschiedenste körperliche gebrechen mal ausgenommen, die allerdings eher die ausnahme sind)
|
Aha, also die einzige Ursache, warum man ohne "Feindeinwirkung" von der Straße abkommen kann, ist zu schnell fahren ?
Na danke.
Zitat:
Zitat von ANOther
(Beitrag 2399709)
doch. aber gepaart mit sicherheitsabstand, aufmerksamkeit und -->angepasster geschwindigkeit zerwutzelte ich noch nie ein kraftfahrzeug am straßenrand
|
Eine deratige vorbildliche Einstellung würde man natürlich von jedem Autofahrer erwarten.
Ich kann dir jetzt nur glauben, daß du dich wirklich so verhältst.
Aber nur weil dir noch nie was passiert ist, kannst du nicht behaupten daß dir nie was passieren kann.
Zitat:
Zitat von ANOther
(Beitrag 2399709)
auch schritttempo, wenns erforderlich ist...
|
Ist natürlich eine Binsenweisheit und kann natürlich jeder behaupten.
Aber es geht darum, ob du wirklich immer und in allen Situationen das richtige Tempo findest.
Ich glaube das nicht, so perfekte Fahrer gibts nicht.
Jeden Menschen, der auf der Straße unterwegs ist, kann mal der Überraschungseffekt treffen.
Zitat:
Zitat von ANOther
(Beitrag 2399709)
die kerle, die die mindestgeschwindigkeiten auf der ab einführten, dachten vermutlich, dass man auf einer graden straße ohne gegenverkehr, scharfen kurven fußgängern, dafür mit viel platz die 15m, die den einsehbaren bereich überschreiten, mit ausweichen schaffen kann....
|
Das heisst also, du kannst bei Nacht auf der Autobahn mit 130 khm noch ausweichen, wenn sich irgendjemand oder irgendwas auf der Straße befindet ?
Geh komm.
Zitat:
Zitat von ANOther
(Beitrag 2399709)
ich weiss nicht, mir ein paarmal...
wenn ALLEIN: kannst aufblenden wiest lustig bist...
wenn NICHT ALLEIN: darfst des gegners licht mitbenutzen...
|
Ja und ?
Ändert nichts daran, daß du wohl meistens mit Abblendlicht unterwegs sein wirst.
Zitat:
Zitat von ANOther
(Beitrag 2399709)
hmmm
dass das abblendlicht bei 130 nicht austreicht?
dass dann "fahren auf sicht" eben weniger ist, soweit man eben sieht?
oder was meinst du?
|
Sieht so aus als hast du mich verstanden.
Aber warum ist das so schwierig, eine einfach Frage gleich mit einer direkten und klaren Antwort zu beantworten ?
Also, wie schnell fahrst du z.b. bei Nacht auf der Autobahn mit Abblendlicht maximal ?