WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

TONI_B 05.06.2008 13:05

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281999)
Lass die Spielchen.
Wennst denken und diskutieren willst, dann tus.
Wenn nicht lassen wir es bleiben, weil dann kommt eh wieder nur ein Affenzirkus raus dabei.

Ps:
Wenn zwei Leute verdienen, dann werden sie GETRENNT besteuert.
Also verdient jeder laut Kolletivvertrag vielleicht 750 Euro oder so und zahlt KEINE Steuern.
Ist schon tragisch daß es Leute gibt die das nicht verstehen.

Und NEIN, das war nicht die Aufforderung daß man Leuten die einen Mindestlohn verdienen, ordentlich Steuern abknöpfen soll.
Es gibt noch immer sowas wie eine Progression.

Wer spielt da Spielchen? Wo steht was von zwei Leuten? Es war von einem die rede, der 1500.- verdient und du hast gesagt, du verdienst ein Vielfaches davon...

Aber bitte - deine Art, Dinge zu verdrehen, ist ja wohlbekannt!

Erklär mir aber doch bitte deine 20/80% Zahlen.

artemisia 05.06.2008 13:41

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2282006)
Vor allem wenn man sich über etwas ärgert, sollte man die 90/10 Regel beachten.
Diese besagt, daß 90% der Ärgers aus einem selbst kommt.
Nur 10% des Ärgers sind echt und wirklich der anderen Person zuzuordnen.
Wenn man das mal wirklich verstanden hat, dann wird manchen Leuten einiges klar werden.

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2282006)
...Und da ich durchaus viele andere Dinge in meinem Leben habe, mit denen ich mich gerne beschäftige, ist es mir bis jetzt nicht schwer gefallen, meine Foren-Besuche auf ein Minimum zu reduzieren.

zugegeben, du sorgst sehr für stimmung im OT bereich - doch manchmal wäre hier einfach weniger mehr.

alterego100% 05.06.2008 14:22

LoM als OT-Stimmungskanone - ein schönes Bild. :)

TONI_B 05.06.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2282008)
LoM: schon einmal da geschaut http://www.elternweb.at/index.php?page=Foerderungen ? Evtl. hast du ja noch nicht alle Fördermöglichkeiten ausgeschöpft?

Geh Alex, jetzt hast du verraten, wo unser Reichtum herkommt...:lol:

Alex1 05.06.2008 17:07

Mein Reichtum kommt von hier: http://www.win2day.at/ Ein Dreier immerhin (:

Oli 06.06.2008 09:47

Ich habe mir jetzt die letzten Beiträge durchgelesen, vielen kann ich beipflichen, einigem nicht. Aber was sich komplett widerspricht, sind LOM´s Aussagen zum Thema Verdienst & Wohlstand, insbesonders so wie er seine Verhältnisse dargestellt hat.

Selbst bei dem von ihm kolpotierten Nettoeinkommen von gut 2.000 EUR (dazu noch Sonderzahlung 13. + 14. Steuerbegünstigt!), kommt ja auch noch die Familienbeihilfe und ein etwaiger Mehrkinderzuschlag (ab dem 3. Kind). Der Alleinverdienerabsetzbetrag (arbeitet die Frau nicht mehr?) mindert die Steuerlast.

Somit ergibt sich ein geschätztes Nettoeinkommen von monatlich EUR 2.500 netto + 13., 14. + evtl. Jahresprämien

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es viele Familien mit einem geringerem Haushaltseinkommen, die auch Häuser gebaut haben, auf Urlaub fahren, Essen gehen, etc. Meine Eltern/Schwiegereltern sind Kriegskinder, haben bei 0 angefangen, die Frauen waren bei den Kindern - es hat also nur einer verdient. Beide Familien haben ebenfalls Haus gebaut und die Ausbildung Ihrer Kinder finanziert, trotzdem gab es jährliche Urlaube, satte Weihnachtsgeschenke und es hat an nichts gefehlt.

Natürlich stehen kinderlosen, vor allem wenn beide gut verdienen, sicher besser da, keine Frage. Aber ist es nicht meist so, dass Leute, die viel Geld haben, dies bedenkenloser ausgeben und dann am Ende erst nicht mehr, als die anderen, zur Verfügung haben?

Dazu kommt noch, dass gerade für Familien in Österreich - sieht man jetzt von den skandinavischen Vorzeigemodellen ab - wirklich viel gemacht wird. Vor allem im EU-Vergleich!

Da zu sagen, bei diesem Einkommen bleibt nicht viel, als zu Hause zu sitzen - da ist doch irgendwo ein Loch im Börsl, oder ? ;)

Und das mit Deinem Sachbezug von EUR 14.000/Jahr würde ich wirklich nachrechnen lassen - dass kann nicht stimmen!

LouCypher 06.06.2008 11:37

An alle nostalgiker die an die 70er zurücksehen, schauts euch mal mundl oder kottan an, kann mir nicht vorstellen das heute noch wer mit bad am gang leben wollte. Jeder der meint das es uns heute nicht besser geht leidet an amnesie.

Alex1 06.06.2008 11:42

Du meinst eher Klo am Gang. Hatten wir auch nicht.

TONI_B 06.06.2008 13:35

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2282146)
An alle nostalgiker die an die 70er zurücksehen, schauts euch mal mundl oder kottan an, kann mir nicht vorstellen das heute noch wer mit bad am gang leben wollte. Jeder der meint das es uns heute nicht besser geht leidet an amnesie.

Genau so ist es! Wobei sich offensichtlich die Definition von "Armut" geändert hat.

Baron 06.06.2008 14:24

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2282149)
Du meinst eher Klo am Gang. Hatten wir auch nicht.

Bin damit aufgewachsen und hatte es noch vor 4 Jahren-im 15.) Bezirk!
Lebe noch!:p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.