WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Diskussion über Hofer und Lidl PCs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199387)

str1ker 13.06.2007 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Horst Schlämmer
aha. ditech & co. sind besser?
wenn ich die verkäufer dort sehe,und höre was die für antworten einen laien auf div. fragen geben,dann frage ich mich wieso der so toll dasteht.

wer sich im pc-sektor an einen verkäufer wendet,ist selber schuld.

Wahnsinn, wieviel Schwachsinn hier wieder unser Ferry verbreitet! :rolleyes:

mopok 13.06.2007 14:27

@ str1ker: :bier: :ja:

Ganz meiner Meinung!

Satan_666 13.06.2007 15:04

Der Thread hier ist besser als jede therapeutische Sitzung! :D
Onkl Siggi hätt' seine Freud mit dem neuen Medium Internet! :rofl:

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Schwachsinn hoch Drei! Bei den guten Fachgeschäften (DITech, NRE) wird dir auch nach dem Kauf geholfen, wo es nur geht!
Nur ein Beispiel mit DiTech: Auf meine Anfrage, ob der von denen vertriebene PrintServer xy mit meinem Drucker funktioniert, kam die lapidare Antwort: Das können wir nicht sagen, da wenden Sie sich besser an den Hersteller! NRE hat damals auf meine eMail nicht mal reagiert! Ob also DIE Beratung besser ist als die beim Hofer oder Lidl, möchte ich mal bezweifeln.

Ich denke, die meisten hier, die gegen die Lebensmittel-Discounter-PCs sind, werden insoferne recht haben, als dass sie einfach mehr von einem PC fordern, als der Durchschnitt der Heimanwender.

Ich selber habe damals ziemlich gestaunt darüber, wie leise beispielsweise der Hofer-PC werkelt - und wie einfach es dort ist, eine zusätztliche Festplatte einzubauen. Mittlerweile stecken in dem PC meines Freundes 4 Festplatten drin und das Netzteil scheint noch immer das System problemlos mit dem benötigten Strom zu versorgen. Dass hier vielleicht Überproduktionen aufgekauft werden, mag sein - das heißt aber zwangsläufig nicht, dass man damit minderwertiges Klumpat kauft.

Vorurteile gibt es überall - und wer seine Vorurteile pflegen möchte, des wird sich weiterhin einreden, dass er anderswo Besseres bekommt, nur weil er mehr dafür zahlt.

str1ker 13.06.2007 15:28

Zitat:

Nur ein Beispiel mit DiTech: Auf meine Anfrage, ob der von denen vertriebene PrintServer xy mit meinem Drucker funktioniert, kam die lapidare Antwort: Das können wir nicht sagen, da wenden Sie sich besser an den Hersteller! NRE hat damals auf meine eMail nicht mal reagiert! Ob also DIE Beratung besser ist als die beim Hofer oder Lidl, möchte ich mal bezweifeln.
Beim Hofer/Lidl werdens da sicherlich erzählen, das der funktioniert :rolleyes:

Zitat:

NRE hat damals auf meine eMail nicht mal reagiert!
Angerufen hast wahrscheinlich nicht ;)

Satan_666 13.06.2007 15:51

Zitat:

Beim Hofer/Lidl werdens da sicherlich erzählen, das der funktioniert :rolleyes:
Vermutlich - aber wer sich beim Lebensmittel-Discounter eine PC-Beratung erhofft, der liegt generell falsch! Sowas kann auch nur 'n PC-Freak einfallen. Ist ähnlich, wie die Tests beim Konsument, die dann Handies in ein Glas Cola stecken, es dort stundenland drin lassen und sich dann wundern, dass das Handy diese Tortour nicht ausgehalten hat.
:confused:

Zitat:

Angerufen hast wahrscheinlich nicht ;)
Seitdem überall die Unsitte um sich greift, dass man minutenlang in irgendeiner depperten Warteschleife hängt, tu ich wegen sowas nimmer anrufen. In der heutigen Zeit sollte es zumindest in einem Computerladen herumgesprochen haben, dass es sowas wie ein elektronisches Kommunikationsmedium gibt!
:p

Hamurabi 13.06.2007 16:25

Zitat:

Schwachsinn hoch Drei! Bei den guten Fachgeschäften (DITech, NRE) wird dir auch nach dem Kauf geholfen, wo es nur geht!
:rolleyes:

Stimmt das wirklich? Oder nur Einzelfall?

pong 13.06.2007 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Hamurabi
Stimmt das wirklich? Oder nur Einzelfall?
Wennst dich nicht wie der erste Mensch anstellst und halbwegs sowas wie grundlegendste Höflichkeitsfloskeln beherrschst....

pong

Satan_666 13.06.2007 17:02

Zitat:

Original geschrieben von pong
Wennst dich nicht wie der erste Mensch anstellst und halbwegs sowas wie grundlegendste Höflichkeitsfloskeln beherrschst....

pong

Wennst a Pech hast, sind dem Verkäufer genau die 3 Kunden vor Dir aber sowas am A**** gegangen - und dann kannst Du freundlich sein, soviel du willst.
:rolleyes:

Hamurabi 13.06.2007 17:19

das problem hast im supermarkt nicht. dort telefonierst gleich mit einer kompetenten hotline u der techniker kommt mit allen ersatzteilen ins haus. das spart jede menge fahr- und stehzeit und parktplatzsuche.

The_Lord_of_Midnight 13.06.2007 18:25

Also ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der schon den völlig inakzeptablen und nicht vorhandenen Service der völlig überteuerten "Diskont-Pcs" genießen durfte.
Einen größeren Schrott habe ich nie gesehen.
Mehr Probleme als mit dem Zeug auch nie.
Wenn das noch auf nicht vorhandenen Service trifft, kann man nur noch sagen:
Schlimma gehts nimma.

Aber bitte, kaufts euch doch alle das Zeug.
Nur wenn dann am nächsten Tag das Posting im Forum kommt, dann sagt nicht, daß ihr nicht gewarnt wurdet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.