WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Klage gegen Blizzard möglich ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186807)

tellme 19.10.2006 20:03

Zitat:

Original geschrieben von {WcM}PioXx
Ich verstehe tellme wenn er sagt: "Hier haben manche Angst das man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt.", eben genauso reagieren viele Leute tatsächlich meiner Meinung nach. Vielleicht auch nicht unberechtigt, ich möchte nur daran erinnern an die Hetzkampagne gegen Computerspiele nach dem "Massaker in Erfurt". Computerspiele waren das Hassbild Nummer eins in den Medien, das der junge Bursche aber Über 18 Brutalo-Videos im Regal stehen hatte war egal, etc. Vielleicht ein etwas gewagter Vergleich aber seit diesem Zeitpunkt wurde in diesem Sektor in Deutschland viel verboten und der Verkauf überwacht, was weiss ich alles.

Obwohl ich leidenschaftlich gerne WoW spiele ändert es nichts daran das der Bericht in helptv einfach richtig und NICHT masslos übertrieben war. Es wurde über Tatsachen gesprochen. Einzig die Aussagen der Hochzeitsgäste von 30.000 Teilnehmern kann man ankreiden, das stimmt sicher nicht, das würde der Server nicht überleben. Und auch die Aussage das World of Warcraft nur für erwachsene sei ist ebenfalls nicht richtig, auf meiner Spielepackung steht ab 12 Jahren FSK.

Freut mich das es noch mehr Spieler gibt die das auch so sehen.

Hallo an alle !

Vielleicht glauben jetzt hier endlich einige, das ich nichts gegen WOW oder Onlinespiele generell habe. Ganz im Gegenteil, mein eigener Junior hat sich durch Warcraft III von einer 4-5 auf eine zwei in Englisch verbessert durch den Ingame Chat.
Aber wie gesagt, es gehören Mechanismen her, die gewährleisten, das im Notfall und eine solcher ist mein Ex-Stiefsohn, eine zuverlässige und effektive Sperre seitens der Betreiberfirma möglich ist.

Die Zahl 30000 stammt vom Junior, wenn das nicht stimmt, dann bitte nicht steinigen.
Ja, auf der Spielepackung steht ab 12, aber in den Eulas legt Blizzard das Spieleralter auf mindesten 18 Jahre fest. Und die haben doch alle gelesen, oder :engel:

Übrigens, es hat sich durch die Sendung hinter den Kulissen mehr bewegt als erwartet, denn erstens ist der Junior seit einer Woche internetlos, da der Provider uns das Angebt gemacht hat, von sich aus den Vertrag nicht nur zu sperren wegen, sagen wir mal schleppender Bezahlung, sondern gleich zu kündigen. Die Delogierungsverhandlung ist Mitte November, da acht Monate keine Miete bezahlt. Wir werden sehen, ob die Bezahlung der Schulden noch etwas bringt, oder ob die Hausverwaltung den "Saustall" (ist eigentlich eine Beleidigung für die Tiere) zurückhaben will.

Und die für mich erfreulichste Nachricht (die Spieler werden das anders sehen)ist, das derzeit einige Suchtexperten der Uni Bamberg in Brüssel sind um an einem EU-weiten Forschungsprojekt teilzunehmen. Sinn und Zweck ist es die volkswirtschaftlichen Schäden der Onlinesucht in Europa zu erforschen. Vielleicht werden die geforderten Mechanismen dann irgendwann doch aktuell.

lg an alle
Tellme

shadow2043 19.10.2006 20:21

Zitat:

Original geschrieben von tellme
mein Ex-Stiefsohn
Das klingt nicht gut, oder lese ich zuviel?

Bei der Sache mit den Suchtexperten in Brüssel bin ich gespannt, ob man sachlich bleiben wird, oder ob die Politik zuviel mitspielen wird. :utoh:

tellme 19.10.2006 21:00

Nein, du liest leider richtig. Als es vorigen Donnerstag zur Konfrontation kam, stand ich allein gegen alle. Das hat mir dann gereicht.

Brüssel: Ich denke, das das ein mindestens 5 Jahres Plan ist, bis alle Länder ihrer Forschungsergebnisse zusammen haben. Und bei ernsthafter Forschung gehe ich auch von Objektivität aus. WOW wird dann sicher nicht mehr betroffen sein.

lg
Tellme

shadow2043 19.10.2006 21:08

Sie wollten nicht belehrt werden und blieben stur?
Willst du dich denn weiterhin über deinen Ex-Stiefsohn erkundigen?

tellme 19.10.2006 22:02

Ich habe nach Rücksprche mit Psychologen den Jungen vor der ganzen Familie mit sehr harten Worten an die Grenze gebracht, indem ich ihm deutlich seine Situation geschildert habe. Dies Worte waren so hart, das sich die Familie gegen mich gewandt hat, weil ich es gewagt habe, seine Käseglocke unter der er stand zu zerstören. Und dieser Übermacht war ich nicht gewachsen und habe die Konsequenzen gezogen, die Beziehung beendet und stehe nur mehr als "externer" Berater zur Verfügung. Und komischerweise wird diese Rolle in der Familie voll akzeptiert und man hört auf mich.

lg
Tellme

shadow2043 19.10.2006 22:28

Zitat:

und stehe nur mehr als "externer" Berater zur Verfügung. Und komischerweise wird diese Rolle in der Familie voll akzeptiert und man hört auf mich.
Ääääähh.... oO

*ohne Worte* :hammer:

tellme 19.10.2006 22:31

Ich versteh es auch nicht, aber was solls. The show must go on und ich fühl mich auch besser, weil die Emotionen mich nicht mehr so belasten. Ist schon ein komischer Verein diese Familie:rolleyes:

lg
Tellme

farming bot 19.10.2006 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Gothic

Sollte er 14-16 "echte" Tage hintereinander gemeint haben dann :eek: ist das extrem.

lg

Gothic

Natürlich meine ich 14-16 tage am stück! habe mit einem gezockt!
Frostwolf Mage "amiracy" 24 std online!

DCS 20.10.2006 00:22

Zitat:

Ist schon ein komischer Verein diese Familie:rolleyes:

Was soll ich dir sagen, meine Familie ist auch sehr merkwürdig, und eigentlich ein komischer Verein, sind nicht viele Familien etwas merkwürdig ?

{WcM}PioXx 20.10.2006 03:39

Zitat:

Original geschrieben von farming bot
Das ich nicht lache! Sicher gibt es scripts (die ich selber verwende)aber diese sind viel zu riskant!!!! Blizzard rühmt sich damit über 76000 accounts im monat September gesperrt zu haben! Die Farmer mögen ja Scripts verwenden. Aber die Chars müssen hochgelevelt werden das macht kein script, ausserdem werden die chars auch auf ebay und anderen Seiten für Geld verkauft! Sie schaffen es einen Char innerhalb von 14-16 tagen auf stufe 60 zu spielen. Das hat nichts mit spass zu tun!
Ich schliesse nicht aus das ein Bruchteil der Chars tatsächlich manuell hochgespielt werden und dann verkauft werden. Das Risiko erwischt zu werden ist scheinbar trotzdem relativ gering auf manchen Servern sodass es einfach in Kauf genommen wird. Tatsächlich muss niemand den Char hochleveln, diese Scripte die ich oben erwähnt habe sind leider auch Tatsache und werden auch nach diesem September benutzt werden. Gibt genug Videos, Forenposts über dieses Thema in einschlägigen Foren darüber.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.