WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - Update V 9.1 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146994)

Arry 11.10.2004 15:08

Hallo Michael,

alle DLL-Dateien, die sich im neu enagelegten Backup-Ordner befinden, haben die gleiche Groesse und das gleiche Datum wie die Originaldateien der Original-Ursprungs-Installation des FS2004 - natuerlich im Backup-Ordner mit der Modifizierung der Namen (.A423).

Da kann ich keinen Ansatz erkennen.

So lange der Flusi mit wideview laeuft, bin ich zufrieden.

Danke fuer die Hilfe

Arry

Andragar 11.10.2004 15:13

Aha... dann wurden die DLLs gesichert aber nicht modifiziert. Dann liegt da der Hund begraben. Bin gerade nicht zuhause, deswegen kann ich dir schlecht mal meine gepatchten DLLs zukommen lassen. (Zumal ich nur die Englische Version habe.) Vielleicht ist ja jemand anderes so freundlich.

JOBIA 11.10.2004 15:45

Die nocd Version mag eine bequeme Sache sein.

Jetzt habe ich mal die neue original FS9.EXE mit der alten original FS9.EXE verglichen. Fakt ist man findet innerhalb der FS9.EXE Versionen Byte mäßig gesehen sehr viele identische Bereiche was dafür spricht das die Struktur der FS9.EXE im wesentlichen identisch geblieben ist. Aber man findet auch extrem viel geänderten Code.

Was bedeutet auch wenn es funktioniert ist der Betrieb mit der alten FS9 NOCD Version ev. machbar aber man wird bei der Masse an Änderungen mit Sicherheit keinen großen nutzen des aktuellen Patches haben.

Dann habe ich mal aus Interesse einen Vergleich der alten FS9.EXE (original) mit der alten FS9.EXE NOCD Version gemacht.

Ich muss gestehen ich war erschrocken. Da gibt es kaum Übereinstimmungen. Ursprünglich habe ich auch naiv gedacht schaust Du mal rein da kann man bestimmt die CD Prüfroutinen anhand der alten FS9.EXE Versionen Bytemäßig im Code auch wenn sie an verschiedenen Stellen aufgeteilt sein sollten Byte mäßig identifizieren.

Denkste das ist bis auf wenige Bytes ein ganz anderer Code.

Damit kann ich die Aussage ein paar Seiten weiter vorne bestätigen, da geht nichts mit dem Hex Editor.

Derjenige der den NOCD damals programmiert hat wird es auch bei der neuen Version schaffen. Wenn ich aber sehe das da nichts übereinstimmt werde ich wohl aus Sicherheitsgründen die original FS9.EXE nutzen das ist aus meiner Sicht schon allein vom Gefühl stabiler.

Rainer Duda 11.10.2004 15:54

Joachim,

Zitat:

Wenn ich aber sehe das da nichts übereinstimmt werde ich wohl aus Sicherheitsgründen die original FS9.EXE nutzen das ist aus meiner Sicht schon allein vom Gefühl stabiler.
Eine weise Entscheidung und von ein paar von uns schon Samstag morgen so empfohlen. Aber was danach hier losgebrochen ist... ohne Worte. :heul:

Ciao,
Rainer.

Arry 11.10.2004 15:57

Hallo Michael,

ich denke, dass ist der falsche Ansatz ?!
Da die im Backup-Ordner gesicherten Dateien die selben sind wie die Originale, heisst das nur, dass in der Zwischenzeit keine Modifikationen vorgenommen wurden, also alles in Ordnung war.

Die DLL-Dateien, die sich jetzt zum Beispiel im Ordner Modules befinden, haben ein anderes Datum, muessten also demnach gepatcht sein. Sonst waeren sie wohl auch gar nicht im Backup-Ordner gesichert worden. Da sind doch sicherlich nur Dateien drin, die gesichert wurden, weil sie als veraenderte Dateien sich im gepatchten Flusi wiederfinden.

Arry

Andragar 11.10.2004 16:01

Hmm.. ok. Dann hatte ich das falsch interpretiert.
Ich dachte die modules/*.dll wären vom Datum und Umfang gleich der backup/*.dll.

Dann muss da noch was anderes passiert sein.

Arry 11.10.2004 16:08

Hallo Jobia und Rainer (Duda),

na klar ist das eine weise Entscheidung. Die kann ja gar nicht verkehrt sein.

Aber wenn das mit der Original-CD - wie in meinem Falle - nicht funktioniert, da muss man halt den fragwuerdigen Weg mit der Crack-FS9.exe gehen.
Ausserdem: wer will denn 5 Originale kaufen, wenn er mit 5 vernetzten Rechnern und wideview mit 5 Sichten fliegt. Ich denke, dass ich mit 2 Originalversionen meinen Beitrag gegeben habe, damit der FS von Microsoft in regelmaessigen Abstaenden weiter entwickelt wird.

Arry

Rainer Duda 11.10.2004 16:12

Zitat:

Aber wenn das mit der Original-CD - wie in meinem Falle - nicht funktioniert, da muss man halt den fragwuerdigen Weg mit der Crack-FS9.exe gehen. Ausserdem: wer will denn 5 Originale kaufen, wenn er mit 5 vernetzten Rechnern und wideview mit 5 Sichten fliegt. Ich denke, dass ich mit 2 Originalversionen meinen Beitrag gegeben habe, damit der FS von Microsoft in regelmaessigen Abstaenden weiter entwickelt wird.
:eek: :heul: oh mann... ich glaub, ich misch' mich da besser gar nicht ein. Aber Geld für ein Rechnersystem mit 5 Computern, Strom, Platz etc... :(

Ist nicht böse gemeint, aber denke vielleicht mal darüber nach. Ich traue mich gar nicht danach zu fragen, wie es bei Addons aussieht...

Ciao,
Rainer.

Buschflieger 11.10.2004 16:14

Hallo Arry,

nochmal zum Verständnis:

- 5 PCs?
- 5 x FS instaliert?
- alle FS haben die gleiche (Sprach)version?
- alle FS haben die Version 3.4 der FSUIPC?
- alle FS haben (jetzt) die ORIGINAL FS9.EXE?
- das Update wird überall LOKAL gestartet?

Oder siehts irgendwie anders aus?

Arry 11.10.2004 16:42

Hallo Boerries,

stimmt genau

An Jobia,

Addons nur B737 PMDG, B767 PIC, (FSUIPC, Wideview), German Airports, FSNavigator und Alicante VFR

Arry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.