WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

ebtschi 21.07.2004 21:06

In Salzburg wird das z.B. so gehandhabt, dass alle Sandler sofort in die Psychiatrie kommen. Egal ob psychisch krank oder nicht. Denen ist der Tourismus wichtiger als die Extrakosten (1 Tag Psychiatrie ist angeblich teurer als ein Tag Hotel), und die Obdachlosen sind denen sowieso wurscht. Ich kann mir ned vorstellen, dass denen da wirklich geholfen wird. :-(

Moose 21.07.2004 21:55

Zitat:

Original geschrieben von ebtschi
In Salzburg wird das z.B. so gehandhabt, dass alle Sandler sofort in die Psychiatrie kommen. Egal ob psychisch krank oder nicht. Denen ist der Tourismus wichtiger als die Extrakosten (1 Tag Psychiatrie ist angeblich teurer als ein Tag Hotel), und die Obdachlosen sind denen sowieso wurscht. Ich kann mir ned vorstellen, dass denen da wirklich geholfen wird. :-(
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und stelle diese Behauptung mal in die Kategorie Mythen und Legenden ;)

chrisne 21.07.2004 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und stelle diese Behauptung mal in die Kategorie Mythen und Legenden ;)
me2

R@isl 22.07.2004 08:55

Zitat:

Original geschrieben von ebtschi
in Wien ist es wieder andersrum.
Dort ist die ganze Stadt eine Psychiatrie,und an der Stadteinfahrt wird man schon gewarnt: "Wien ist anders" :D

The_Lord_of_Midnight 22.07.2004 12:03

Zitat:

:rolleyes:

In die 11er willst alle schicken die auf der Straße leben?
Dort kommen eigentlich nur Menschen hin die nicht mehr rauskommen. Ob Isolation hier die richtige Therapie ist?
Tut mir Leid, bei sowas kommt mir die Galle hoch weil es im höchsten Maße krank ist.
Daß die Menschen auf der Straße PSYCHOLOGISCHE Betreuung brauchen ist ja wohl schwer anzunehmen, dafür brauch ich keine Dokumentation sehen. Opfer der Zivilisation.

Aber die derzeitigen Gegenmaßnahmen sind nun halt mal daß man sie von öffentlichen Plätzen die von vielen besucht werden wegschickt.
Und ich nehme an daß dies keine Partei besser macht.

Übrigens, genau wegen solchen Aussagen trauen sich viele Menschen net zum Psychologen, weil eh alles gleich die 11er ist.
*kopfschüttel*

schau, das ist eine absichtliche und bösartige fehlinterpretation. hätt ich mir denken können, daß sowas von dir kommt. wär ja nicht das erstemal.

daher kann und will ich dazu keine stellungnahme abgeben, weil es sinnlos ist. vor allem, weil diese information nicht mal von mir selbst ist. aber solche details sind für dich nicht wichtig. da wird sofort das gehirn ausgeschaltet, denn jemand der etwas sagt, das du nicht für richtig findest, wird sofort als feind gesehen und bekämpft.

Übrigens, genau wegen solchen Reaktionen trauen sich viele Menschen das Thema ned ansprechen, weil eh alles gleich Rechtsradikale sind. *kopfschüttel*

Ps: Leider gibts den Erwin Ringel nicht mehr. Der wurde bei einem Vortrag sogar einmal angespuckt, weil er den Leuten manchmal zu direkt die Wahrheit gesagt hat, was manche nicht verkraftet haben.

Moose 23.07.2004 15:39

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
schau, das ist eine absichtliche und bösartige fehlinterpretation. hätt ich mir denken können, daß sowas von dir kommt. wär ja nicht das erstemal.

Das ist keine Fehlinterpretation sondern Du äußerst den natürliche Wahnsinn welcher in Österreich vorherrscht.

Die Ausrede mit "die Wahrheit" sagen, so ein Blödsinn, das ist der Deckmantel für Panikmache und Populismus den Du benützt.
Aber wenn Du Dich dadurch bestätigt fühlst ... mir solls Recht sein.

In diesem Sinne gehe ich ein bisserl schwarz - weiß malen und hoffe Du belehrst mich wieder ein bißchen damit ich in meinem Leben endlich auf den RECHTEN Pfad finde :lol:

Bender Unit 22 23.07.2004 18:19

Hallo lom,

hmm… ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden!

mir gings um folgendens:

Ich hab mich geärgert dass das einzige posting was dir aufgestoßen hat meins mit dem oberlippenbartträger (Ich finde noch immer dass das nicht parteipolitisch war) war.

Es hat so in etwa gewirkt wie : wenn ich gesagt hätte der gusi der brillenträger oder der VdB der kettenraucher, hätte es dich nicht gestört und du hättest nichts dazu geschrieben …

Ist jetzt eine unterstellung… ich möge mich irren!

Zitat:

schon gar nicht werde ich jetzt versuchen, den objektivitätspreis zu gewinnen. ich sag einfach, was mir "am zeiger geht". genau das gleich recht nimmst du für dich selbst auch in anspruch.
ja! kein probl. damit! Musst du auch nicht (als privatperson), aber für einen senator finde ich Objektivität nicht fehl am platz!

Mein tipp mach dir einen 2ten nick! The_Lord_of_Midnight und The_Lord_of_Midnight_PRIVAT und ich weis dann ob ich gegen die forumregeln verstossen habe oder ob du privat anderer meinung bist

The_Lord_of_Midnight 27.07.2004 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
Es hat so in etwa gewirkt wie : wenn ich gesagt hätte der gusi der brillenträger oder der VdB der kettenraucher, hätte es dich nicht gestört und du hättest nichts dazu geschrieben …

Ist jetzt eine unterstellung… ich möge mich irren!

ich glaube du hast recht. bestimmte leute äußern sich nur, wenns gegen die opposition ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
ja! kein probl. damit! Musst du auch nicht (als privatperson), aber für einen senator finde ich Objektivität nicht fehl am platz!
ja, wenn wir objektiv sein sollen, dann sollten alle objektiv sein. ich werde erst soweit sein, auf diesen schmäh hereinzufallen, wenn ich nicht der einzige bin, der objektivität zeigen soll.

The_Lord_of_Midnight 27.07.2004 20:32

Zitat:

Das ist keine Fehlinterpretation sondern Du äußerst den natürliche Wahnsinn welcher in Österreich vorherrscht.

Die Ausrede mit "die Wahrheit" sagen, so ein Blödsinn, das ist der Deckmantel für Panikmache und Populismus den Du benützt.
Aber wenn Du Dich dadurch bestätigt fühlst ... mir solls Recht sein.

In diesem Sinne gehe ich ein bisserl schwarz - weiß malen und hoffe Du belehrst mich wieder ein bißchen damit ich in meinem Leben endlich auf den RECHTEN Pfad finde :lol:

ich habe keine lust auf die permanenten schlammschlachten mit dir. ich investiere meine zeit lieber in menschen, die an ernsthaften diskussionen interessiert sind.

vielleicht wäre es gut, wenn du deine eigenen inneren konflikte in jemand anderen reinprojizieren würdest ? super wärs natürlich wenn du ganz damit aufhören würdest und deine probleme selbst lösen würdest ;)

ja ich weiß, ist alles blödsinn. aber vielleicht fängst einmal zum denken an, hoffnung besteht immer.

Bender Unit 22 27.07.2004 20:59

Zitat:

ja, wenn wir objektiv sein sollen, dann sollten alle objektiv sein. ich werde erst soweit sein, auf diesen schmäh hereinzufallen, wenn ich nicht der einzige bin, der objektivität zeigen soll.
hallo lom,

schmäh??? ich glaub ich muss noch was klarstellen: natürlich gestehe ich dir deine meinung absolut zu, du sollst/musst sie meiner meinung nach auch zum ausdruck bringen !

nur ist folgendes schwer zu unterscheiden: (bei dir ist es mir halt aufgefallen da du mich direkt gequotet hast - deshalb meine antwort)

bist du jetzt als lom da und bist privat anderer meinung und tust diese kund (/me hat damit überhaupt kein problem) oder postest du als senator und sagts mir ich habe gegen die forumregeln verstossen. aber dann musst du (meiner meinung nach) alle verstösse in diesen von dir gelesen thread anprangern und nicht nur solche die dir offensichtlich gegen den strich gehn!

deshalb mein tipp mit den 2 nicks...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.