![]() |
frazzz schrieb,
ja wer is er denn die Hand Gottes! Gruss |
Zitat:
Also, herzlichen Glückwunsch lieber Frazzz, das war das 100te überflüssige Posting in diesem Thread....sie haben gewonnen... Gruß Matthias |
Guido hat ...
... um Antworten gebeten, also versuch ich mal mein Glück. Obwohl in all dem mentalen IMC hier vermutlich garnichts davon 'rüberkommt... wohin man auch schaut, ziemlich viel hochgiftiger Qualm... :(
Dass hier öffentlich die berufliche Integrität von Guido und seinen Autoren in Zweifel gezogen wird, ist allerdings schon ziemlich starker Tobak. Ich hab' jetzt ehrlich keine Lust, hier philosphische Diskurse über die Fragen von Objektivität und Parteilichkeit zu führen, ich geh' einfach mal davon aus, dass man sich der Schwere eines solchen Vorwurfs nicht ganz bewusst war. Was Werbung in der FXP anbetrifft, so gibt es doch ein klares Verhältnis des Kunden zum Auftragnehmer: Der Werbekunde zahlt für eine Leistung und hat dadurch verbriefte Ansprüche, denen FXP nachkommen MUSS. Da haben wir Leser nichts mitzureden - wir sind keine Partner eines solchen Vertrages. Wenn's uns nicht passt, dann zwingt uns niemand, die Zeitschrift zu kaufen, DAS ist unser einziger Steuerungsparameter. Was Werbung hier im Forum anbetrifft: Das IST ein Balanceakt (O-Ton Wolfgang (ULli)). Für Werbung HIER wird nichts bezahlt, obwohl sie unter dem FXP-Label läuft. Wäre ich zahlender (und gar noch konkurrierender) Werbekunde der FXP, so hätte ICH mit sowas auch ziemliche Probleme. Wo fängt jetzt die Werbung im Forum an? Wenn ich Hans Hartmann über ein Traumflotten-Produkt etwas frage? Wenn ich auf einen Addon-HERSTELLER ob seines mir sehr zusagenden Produktes hinweise? Wenn ich Preisvergleiche zwischen HÄNDLERN ziehe? Wenn ich vollständige Shopadressen mit Wegbeschreibung, Lobpreisungen und Rabattt-Angeboten hier hineinstelle?. Das alles ist in letzter Konsequenz Werbung, teilweise vergleichende Werbung. Nebenbei gefragt: Schade ich der FXP, wenn ich im Forum etwas über den FS9 erzähle, was Guido in der nächsten Ausgabe eigentlich in einem Printbeitrag besprechen wollte und ihm so die Aktualität nehme, die für jede Zeitschrift lebenswichtig ist? Eindeutig Ja! Und eben hier beginnt das Drahtseil, auf dem Guido seinen ganz persönlichen Balanceakt vorführen muss. Nur er hat die Befugnis und die Pflicht, zu entscheiden, ob er das (implizit hier ohnehin geltende) Werbeverbot scharf auslegt oder ob er das Risiko eines "laxeren" Umgangs damit und die daraus möglichen Kosequenzen auf sich nimmt. Geprügelt wird er in jedem Fall, entweder von uns oder von seinen Kunden. Da seh' ich keinen Ausweg. Insofern: Keine Antwort auf die Fragen: Guido, das ist nicht unsere Baustelle, wir können Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen. Vielleicht können wir Dir ein Meinungsbild geben: Ich ganz persönlich hätte im Forum bei Händlerwerbung Probleme. Bei Herstellerwerbung würde ich allzu durchsichtige Extreme nicht tolerieren ("Bestes Produkt seit dem Rollout der Arche" bzw "Kannsse in die Tonne treten"). Bei mir gäb's eine verschärfte Warnung mit Gelegenheit zu einer Stellungnahme, bei erster Wiederholung dann der Rausschmiss. So einfach würd' ich mir das machen (weil ich's ja nicht wirklich machen muss, ich hab da also sehr leicht reden ;) ). Das alles ist für mich kein Thema, das auch nur fünf Prozent der in diesem peinlichen Thread verschleuderten verbalen Spitzenleistungen wert wäre. Sind wir hier die sieben Zwerge oder halbwegs erwachsene Pantoffelpiloten? Was mich bei der ganzen Angelegenheit noch immer "kratzt", ist dies: Guido, war bei diesem eigentlich völlig nachvollziehbaren und unter vernünftigen Menschen lösbarem Problem eine solche kollektive Breitseite (für mich - nebenbei- völlig überraschend) wirklich nötig? O-Ton "... dies verfluchte Forum" "... Ihr verarscht mich..." "... wollt mir schaden"... da schlagen die Schrapnells halt überall ein, da gibt's keine Trennung mehr in Freund und Feind, da ist jeder schuldig: "Dies verfluchte Forum!" Guido, bei allem Verständnis: Das hat gesessen! Sergio sagt dazu:"Dass der Chef nicht immer die hohe Kunst der diplomatischen Verklausulierung beherrscht, ist bekannt und daran wird sich auch nichts ändern." Na gut, ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber meine Motivation hier ist nunmal der Spass(!) am Thema Fliegerei und der freundliche Smalltalk darüber mit Gleichgesinnten. DER Impact hat für mich 'ne Menge Staub in der Atmosphäre verteilt, da ist doch einiges nachhaltig getrübt worden. Naja, jeder explodiert mal. Und der Qualm wird sich irgendwann auch wieder verziehen. In diesem Sinne Peter |
@René
Zitat:
du wirst dich doch nicht allen Ernstes darüber beschweren, dass ich - in vergleichsweise gemäßigtem Ton - mal meine persönliche Meinung dazu äußere. Das tun Andere hier auch, einschließlich Du. Niemanden zwinge ich meine Meinung auf, ich empfinde es als eine Unverschämtheit, mir so etwas zu unterstellen. Ich werfe dir auch nicht vor, was das denn soll, dass du hier deine Meinung äußerst! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nochmal zu dem Satz "Da haben wir alle nix dagegen.": Findest du es angemessen, im Plural für andere mitzureden? Wer verallgemeinert denn nun von uns beiden?? Zitat:
|
Hallo zusammen,
nun hört doch endlich mit diesen Peinlichkeiten auf! Es ist doch Erwachsenen unwürdig, was hier abgeht. Was ist denn eigentlich passiert? Der Verantwortliche sagt: KEINE (unautorisierte) WERBUNG BITTE! Ja Gott, das ist sein Recht das zu sagen. Niemand, aber auch keiner hier hat was dagegen zu sagen! Einige Beiträge vorher sagt ein Tom B. aus B. dass die Zeitschrift unprofessionell sei hinsichtlich verschiedener Sachen. Okay, ist seine Meinung. Ganz ehrlich, als ich irgendwann Anfang 1999 die erste Ausgabe in der Hand hatte und dann die zweite (schon mit Abo) las, dachte ich zunächst: Äh, hm, was ist denn das für ein Stil für ´ne Fachzeitschrift. Aber dann habe ich mir gesagt, ja der Stil ist okay, weil er Leute unterschiedlichster Bildung, jeden Alters und in verschiedenen Kulturkreisen anspricht. Die Zeitschrift wird nicht für einen elitären Kreis geschrieben sondern spricht eine Gemeinschaft Gleichgesinnter an! Und wenn das so ist, dann sollten wir uns auch wie eine Gemeinschaft benehmen. Die das nicht wollen, okay dann ab nach Nirgendwo. Hier wird niemand gezwungen zu lesen oder zu schreiben. Das Forum hat über 12000 Mitglieder, und die meisten davon lesen die Tipps und amüsieren sich wie Bolle auf dem Kutschbock. Und so soll es bleiben. Wenn ein paar fehlen, na ja ... Ich schlage vor, dass die Überschrift, die den Thread eröffnete, weiterhin über jedem Forumsthema stehen bleibt. Allerdings ohne weiteren Text und gesperrt für weitere Kommentare. Die Überschrift könnte in etwa lauten: WICHTIG FÜR ALLE: Nicht autorisierte Werbung ist in diesem Forum nicht gestattet. Wer mit seiner Signatur Werbung macht tut dies vorsätzlich und verstößt damit gegen die Regel. Sein Beitrag ist zu löschen. Schreibt jemand "verdächtiges", so kann er zur Änderung des Beitrages aufgefordert werden. All das ist keine Zensur oder sonstwas, sondern Regel dieses Forums. Dieses so festzulegen ist einzig Sache des Forumadministrators. Schluß (für mich) und aus die Maus. |
@Dieter, Senilix, Jackal, Urs, Marc und all die anderen
Danke für Eure Posts, tut gut, Eure Beiträge zu lesen....bin froh, das es mir nicht alleine so geht. Sind wir denn hier bei "Wünsch Dir was"??? oder in einem kommerziellen !! Forum? @masterofdesaster Dein Post, welches ich ob der fehlenden Smilies als ernst gemeint betrachte, fand ich persönlich stark. Toll, wenn man merkt, wenn eine Grenze überschritten ist. Da könnten sich andere hier eine dicke Scheibe abschneiden. @all Menschenskinder, wir haben es bisher immer gebacken bekommen, hier wieder Ruhe ins Forum zu bringen. Können wir nicht langsam mal wieder zum Tagesgeschäft übergehen oder muß jetzt noch wer seinen Senf ablassen?? Gesagt ist eh schon alles, oder? Muß es unbedingt nochmal gesagt werden? @alle Krawallmacher: Lest Euch mal die Posts von Börries durch...der teilt auch aus, bleibt aber fair...so geht das, liebe Kinder :D Gruß Matthias |
Eigentlich wollte ich lieber nichts mehr sagen, aber weil Guido explizit darum gebeten hat, zitiere ich nochmal aus meinen eigenen vorigen Beiträgen:
- Was mich agerührt hat: Zitat:
Zitat:
- Was ich tun würde? Zitat:
Zitat:
Ganz ehrlich, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich von Dir zu den "Krawallmachern" gerechnet werde oder nicht. Sag's mir lieber direkt, dann tut's mir leid und ich bin weg. @Sergio: Deine Beiträge gehören immer zu denen, die ich auf jeden Fall lese, selbst wenn mich das Thema nicht ganz so arg interessiert. Das würde mir sicher nicht so gehen, wenn ich Dich für besonders parteiisch halten würde. Genügt Dir das als "Gegengewicht" oder soll ich Dich (wahrheitsgemäß!) explizit loben? ;) @nochmal Guido: Deine drei langen, erklärenden Beiträge fand ich großartig. Danke dafür, die Mühe hat sich gelohnt, auch wenn ich den allerersten damit immer noch nicht gut fand. ;) Grüße, Betto |
Bin mal gespannt, wie der - provokative? - Link zu Kxxxxxxx nun behandelt wird? Und welche Konsequenzen sich real ergeben.....
:smoke: |
Zitat:
Zitat:
kasperl? die bestrafung von gesetzesverletzungen obliegt verfassungsmäßig ausschließlich vater staat, bzw, dessen justiz! das kann ein lehrer in der grundschule versuchen, aber sicher nicht ein magazinherausgeber in einem öffentlichen forum mit mündigen erwachsenen usern... :D es sind nicht nur kinder da, obwohl ich mich zeitweise so gebärde http://www.hatzer.at/forum/images/smiles/sm9.gif siehe sig & nick man möge mich für diese forum sperren, wenn obige aussage nicht stimmt |
Bengel, daß einzige wozu in der Lage bist, ist mosern. Hier haben Leute auf Guidos Frage geantwortet die sicher nicht gemeint waren. Du als direkt Angesprochener hast es aber nicht nötig, kommst aus dem Angreifen nicht raus.
Mir soll's jetzt egal sein, Du stehst in wenigen Augenblicken auf meiner Ignorliste. Ich hab Deine Selbstgefälligkeit satt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |