![]() |
Zitat:
Eurofighter sind sicher gute Flugzeuge - Mercedes ist auch ein gutes Auto - nur ich kann mir keinen leisten und habe deswegen ein anderes auch durchwegs brauchbares Fahrzeug (PKW) - ok - wir brauchen Luftraumüberwachung - die Frage ist - wie lösen wir das funktionell & kostengünstig! (Sieh es so - wenn Deine Family ein Auto braucht und Du bist gerade mal nicht so flüssig - kaufst Dir dann auch einen BMW x5 oder eher was billigeres????, das den Dienst auch so tut)) So schaut das ganze schon seeeeehr nach Schmiere (Magna) aus Zur Mig 29 - wahnsinn - nur weiß ich net - wie es da mit ersatzteil etc ausschaut Zum Überhammflyer Mig 29 gibts alle Infos hier: http://www.mig-29.at/ und das muß ich schon sagen: Rußland steht bei uns doch tief in der Kreide!!!!! |
Zitat:
mental geblockt: danke, mach dir um mein gehirn keine sorgen, ich komm schon zurecht. und wenn nicht, wirst du mir auch schwer helfen können :p ich hab den eindruck, dir sind die ja-sager lieber. aber denk daran wie fad es dir werden würde, wenn alle nur ja und amen zu allen deinen argumenten sagen würden. wenn du dir sowas erwartest, kannst mich gleich vergessen. ich poste sicher nicht in einem forum, in dem ich mich wohlverhalten muss, um als würdig anerkannt zu werden. ich möchte meine höchstpersönliche und eigene meinung ausdrücken und nur diese, auch wenn das nicht immer für alle angenehm ist. ich bleibe dabei, das war keine beschimpfung. und der maxtc braucht dich sicher nicht als beschützer. der kann nämlich sehr gut argumentieren. und ich schätze ihn auch sehr, auch wenn man vielleicht diesen eindruck nicht hat. er ist für mich sogar ein herausragender mensch hier im forum. das hat nichts damit zu tun, daß ich in vielen dingen anderer meinung bin. denn nur weil jemand anderer eine andere lebensanschauung hat, muss das nichts schlimmes sein. ich versuche nur wie jeder andere auch, die eigene sichtweise darzustellen. das ist rein MENSCHLICH. |
Zitat:
Was ist jetzt mit den sachlichen Argumenten? Guru |
Zitat:
aber egal welche, die leute meckern immer. die farbe ist da egal. |
Zitat:
|
Zitat:
Täter trifft wohl eher zu. :p |
Hallo!
Ein toller Artikel zur aktuellen Wirtschaftslage in D ist hier zu finden: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14846/1.html Es kommt auch das Freigeld zur Sprache, in dem ich, neben der Tobinsteuer, eine Chance sehe unser Wirtschaftssystem nachhaltig zu verändern. Dieser Artikel ist die Fortsetzung des von mir bereits geposteten: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14347/1.html Ciao, Steve |
tEUROFIGHTER
da hat die regierung wieder tolle arbeit geleistet. das flugzeug soll ja modern und ausgereift sein:
http://orf.at/030907-66671/index.html "Spiegel": Schwere Mängel beim Eurofighter Vernichtender Bericht des deutschen Rechnungshofes. Wie in Österreich sollen sie in naher Zukunft den Luftraum überwachen und sichern, wie in Österreich sorgen sie bereits lange vor ihrem tatsächlichem Einsatz für Aufregung: In einem Bericht zu den von der deutschen Bundeswehr bestellten 180 Eurofightern rügt der deutsche Bundesrechnungshof (BRH) eine ganze Reihe von Mängeln. 500 km/h weniger als geplant So können die Jets, deren erste Exemplare derzeit ausgeliefert werden, statt der geplanten gut 2.500 Stundenkilometer lediglich 2.000 Stundenkilometer schnell fliegen. petzi wird wahrscheinlich sagen, dass österreich sowieso so klein ist, dass es eine geschwindigkeit von 2500km/h ohnehin nicht benötigt Die Prüfer beziehen sich dabei auf Einschränkungen, wie sie aus der Musterzulassung des Verteidigungsministeriums hervorgehen. Im Überschallflug dürfen die Eurofighter demnach nur auf 12.000 Meter Höhe klettern und nicht, wie von der deutschen Luftwaffe verlangt, auf 18.000 Meter. so hoch ist österreich ja nicht, oder? :lol: Bei bestimmten Geschwindigkeiten gebe es sogar gefährliche "Systemfehler in der Höhenanzeige". systemfehler können auch bei einem ausreichend erprobten flugzeug auftreten. Nicht wintertauglich? Herrschen in Bodennähe Dunst und Temperaturen unter fünf Grad, dürften die Kampfmaschinen gar nicht erst abheben. kein problem, in zeltweg gibt es keinen nebel, keinen dunst und nur zufällig war in zeltweg schon oft einer der kältesten punkte österreichs:roflmao: "Schießen verboten" Auch bei Waffen und Schutzgeräten hapert es anscheinend: "Das Schießen mit der Bordkanone ist verboten", die derzeit als Bewaffnung vorgesehenen Lenkflugkörper sind "nicht freigegeben". hoffentlich darf man mit dem 2 milliarden euro abfangjäger wenigstens fotos machen :lol: Laut BRH-Bericht wurden zudem "wesentliche Systeme", die vor gegnerischen Radarstrahlen oder Abwehrraketen warnen oder diese täuschen, entweder "nicht eingebaut" oder sind "nicht funktionsfähig". Untersagt ist das "Mitführen von Zusatztanks". Es ist aber auch nicht erlaubt, die Jets in der Luft mit Treibstoff zu versorgen, um ihre Einsatzdauer zu verlängern. glück gehabt, österreich ist ja nur ein kleines land :lol: Flugplatz dringend benötigt Den Eurofightern ist zudem verboten, weit aufs Meer hinauszujagen oder in entlegenen Gegenden zu üben. "Derzeit darf der Flugbetrieb nur erfolgen", moniert der Rechnungshof, "wenn innerhalb von 20 Minuten ein Flugplatz erreicht werden kann." huch, wieder glück gehabt... der wörthersee wird wohl gerade noch überflogen werden dürfen... 2 milliarden €uro beim fenster hinausgeworfen, abkassiert wo es nur geht... was dabei rauskommt wenn man diese regierung arbeiten lässt, sieht man damit. lauter husch pfusch aktionen, ohne hand und fuß. bestes beispiel erst vorgestern. krisensitzung - die koalition braucht ein frühwarnsystem? wozu frag ich mich? in einer koalition sollten dinge ausverhandelt werden und dann an die öffentlichkeit gebracht werden. dann braucht man kein frühwarnsystem. mit 4 minus hatte der mann, der alles mit aller klarheit sagt wohl recht... wenn das stimmt, dann gehören alle die für den kauf verantwortlich sind, eingesperrt. 2 milliarden euro beim fenster hinauswerfen und dann sowas. viele punkte, die angeführt wurden, warum der tEUROFIGHTER für österreich so tauglich ist, scheiden aus. hoffentlich fällt kein eurofighter vom himmel... ;) |
Re: tEUROFIGHTER
Zitat:
Aber vielleicht kommen sie ja garnicht, das wäre natürlich die vernünftigste und beste Lösung. |
Re: Re: tEUROFIGHTER
Zitat:
die kommen schon, oder glaubst die profiteure verzichten auf die gegengeschäfte? 1 oder 2 konzerne sollen an den gegengeschäften angeblich ganz gut verdienen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |