WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

maxb 16.12.2002 14:10

mir fällt auf, dass die "nicht wiener" autofahrer auf jedefall mehr über das fehlverhalten der anderen jammern als die wiener autofahrer.

@zed - wer sagt dir dass das keine pendler waren ;)

ich hab' mein auto heute auch stehen gelassen, aber nicht wegen der paar schneeflocken (hab ein paar alternativrouten), sondern weil heut am abend nach der firma punsch getrunken wird :D

zed 16.12.2002 14:38

Zitat:

Original geschrieben von maxb
mir fällt auf, dass die "nicht wiener" autofahrer auf jedefall mehr über das fehlverhalten der anderen jammern als die wiener autofahrer.

@zed - wer sagt dir dass das keine pendler waren ;)

ich hab' mein auto heute auch stehen gelassen, aber nicht wegen der paar schneeflocken (hab ein paar alternativrouten), sondern weil heut am abend nach der firma punsch getrunken wird :D

des is ganz klar warum wir mehr jammern..weil es bei den wienern mehr fehlverhalten gibt als umgekehrt :D :p

najo möglich is alles .. dann warens sicher aus WU oder MA :D

punsch.. jo gute idee ;)

[S]EnTiNeL 16.12.2002 14:44

bei deinem schnee vielleicht!!

martens 16.12.2002 19:31

Zitat:

Original geschrieben von wetzer

ich schon! vorallem flughafebautobahn.und dämlicher kommentar der streife:"nicht von jeden provozieren lasse",nachdem ich erst bei 160 u. 10m(!) abstand vorbeilas

Was warn das für ein Auto ???

maXTC 16.12.2002 20:30

Zitat:

Original geschrieben von martens

Was warn das für ein Auto ???

er kann dir nicht mehr antworten :D

martens 16.12.2002 22:17

Hab ich fast befürchtet....

Miadu 16.12.2002 22:55

http://www.wcm.at/vb2/images/icons/icon14.gif

ich muß sagen, ich war heute auch unterwegs :D

auch noch in wien und umgebung :lol:

mit sommerreifen :hehe:

noch dazu mit 255er hochgeschwindigkeitsreifen :rolleyes:

...soeinunfug...

...hat aber wahnsinnigen spass gemacht :D

überhaupt nachdem ich den ganzen elektronischen sicherheitsfirlefanz abgschaltet hattte http://www.wcm.at/vb2/images/icons/icon14.gif

denn mit dem ganzen elektroglump haben immer irgendwelche warnlamperln geleuchtet und es war kein weiterkommen zwischen den ganzen wu´s und md´s und was weiß ich, was da noch winterbereift herumgeschlichen ist...

ps: ich möchte es keinem empfehlen, das nachzuahmen und bin auch für eventuelle schäden, die durch nachahmung entstehen könnten, nicht haftbar :roflmao:

The_Lord_of_Midnight 16.12.2002 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Konrad
Wien hat, dem dem Bevölkerungsanteil entsprechend, die wenigsten Verkehrstoten - man stirbt den Herztod.
erstens stirbt man bei 50 nicht so schnell wie bei 100 oder 130. bzw. wenn man im stau steht stirbt man noch weniger. zweitens hat wien ein weltweit führendes verkehrsmanagement. d.h. auf allen unfallschwerpunkten wird die ursache erforscht und diese wenn möglich durch umbaumaßnahmen beseitigt oder entschärft.

aber alleine aufgrund der absoluten zahl der verkehrstoten kann man natürlich noch keinen rückschluss auf die qualifikation der verkehrsteilnehmer ziehen.

fredl 16.12.2002 23:21

@miadu

glaubst jetzt, weil du auf 6cm Schneematch herumgefahren bist, dass du ein guter autofahrer bist?
Ich hab heute morgen schon lachen müssen,wie ich die Chaosmeldungen aus Wien gehört hab. A paar cm Schnee und alles bricht zusammen, aber die Wiener sind ja die besseren Autofahrer:D.
Zitat:

Probleme in Wien nach erstem Schneefall
Erwartungsgemäß sorgte auch heuer der erste substanzielle Schneefall in und um Wien schon am frühen Montagmorgen für starke Behinderungen im Frühverkehr. :roflmao:
Von sowas redet bei uns keiner, da fangts erst ab 30-40cm an.
Wenn einer dann mit 225`er Somerpatscherln herumreitet, dann is er net cool, sondern imo a "bissl" verantwortungslos.

Miadu 16.12.2002 23:47

Zitat:

Original geschrieben von fredl
@miadu

glaubst jetzt, weil du auf 6cm Schneematch herumgefahren bist, dass du ein guter autofahrer bist?
Ich hab heute morgen schon lachen müssen,wie ich die Chaosmeldungen aus Wien gehört hab. A paar cm Schnee und alles bricht zusammen, aber die Wiener sind ja die besseren Autofahrer:D. Von sowas redet bei uns keiner, da fangts erst ab 30-40cm an.
Wenn einer dann mit 225`er Somerpatscherln herumreitet, dann is er net cool, sondern imo a "bissl" verantwortungslos.

du hast den thread nicht mitverfolgt, sonst wäre dir bekannt, das ich auch in nö und ktn diverse winter autofahrender weise unfallfrei überlebt habe.
winterbereift...

nur für wien und drumherum winterreifen zu erwerben, halte ich für "komplett sinnlos" .
ne ahnung, was 18" winterreifen kosten?
für das geld kannst oft taxi-fahren wenn es nicht anders geht...

und sollte ich doch weiter rausmüssen steht ein 4x4 zur verfügung :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.