![]() |
Erkannt!
@ Rev.a. du kennst mich schon viel zu gut...:D |
wer von euch glaubt tatsächlich an diesen schmarrn?
:D |
welchen :rolleyes:
|
Seinem!
Ich NICHT! |
Zitat:
Das fehlt mir bei dir. Du übst ausschließlich Kritik oder verteidigst die Linken, einfach weil sie Linke sind. Ob das was passiert ist, sinnvoll ist oder nicht, das interessiert dich nicht. Mit so einem Verhalten schadest du aber mehr als du nützt. Denn damit wird man nie aus Fehlern lernen. Sich einfach nur einzuigeln und immer nur auf die bösen Kapitalisten zu schimpfen, das ist heutzutage zu wenig. Denn gerade Leute, die um jeden Cent ringen sind die schlimmsten Kapitalisten. Oder sagen wir mal, du bist damit auch nicht besser als die Kapitalisten, über die du dich so gerne aufregst. Warum stehst du nicht einfach dazu, daß du genauso wie wir alle mit und vom und im System lebst, ist das so schlimm ? Das ist das ewige Problem mit den Linken. Solange es die anderen zahlen ist es ihnen scheißegal, solange die bösen Unternehmer in den Konkurs getrieben werden, zucken sie nicht mal mit der Wimper. Das mit dem Unternehmer auch die Existenzgrundlagen vieler arbeitender Menschen zerstört werden, das interessiert dich auch nicht wirklich. Es haben nicht alle die Möglichtkeit, sich vom Staat ernähren zu lassen. Es muss zwangsweise die Mehrheit arbeiten und massiv Steuern zahlen. Sonst würde das ewige Spiel mit der hemmungslosen Geldschwendung nicht funktionieren. Wirklich sozial sind bei mir Menschen, die auch ein soziales Gewissen haben und nicht jeden Cent rausquetschen der nur geht, und sich dann wundern, wenn auf der anderen Seite nur Mindestlöhne rausschauen. Holistisches Denken nennt man das, das ist eine unbedingte Voraussetzung für Leute, die wirklich was zu entscheiden haben und was zum Positiven verändern wollen. Beispielsweise gibt es genug Leute, die aus Überzeugung Fair Trade Produkte kaufen, vor denen habe ich Hochachtung. Vor allem wenn das Leute sind, die selbst nicht so im Überfluss leben. Und das, weil sie auf den ganzen Schmarrn und Konsumterror verzichten, weil es nicht nötig haben, da sie ein einfaches und sinnverfülltes Leben führen. Immer den billigsten Dreck zu kaufen, den es gibt, das ist offensichtlich heute bei vielen zu einer neuen Religion geworden. Aber das führt uns auch nicht zu einer besseren Welt. |
Zitat:
Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, die Linken alleine sind kein Allheilmittel. So scheinst du es hier ja darstellen zu wollen. Und das Verteufeln der "nicht Linken" ist sicher auch nicht sinnvoll. Nur weil jemand sich nicht vorbehaltslos zu den Taten der linken Regierung bekennt, muss er ja nicht gleich des Landes verwiesen werden, oder ? Es gehören nun mal immer beide Seiten dazu, damit unser westliches Wirtschaftssystem funktioniert. Und wenn jemand auf Kosten des Steuerzahlers Millionen und Abermillionen als kostenlose (und nicht mal versteckte, sondern einfach in Selbstbedienungsmanier "in die Hand genommene" !) Parteiförderung verschleudert, da muss man doch was sagen. Das ist doch ein Skandal sondergleichen. Nur leider kriegen sehr viele den Hals nicht voll genug, da haltet man lieber den Mund. Ich pfeif auf die paar Cent pro Liter, wenn ich auf der anderen Seite 10 mal so viel Steuern zahlen muss, nur damit wir das ganze Land mit neuen Tankstellen auf Kosten des Steuerzahlers pflastern können. Wer zahlt dann eigentlich die Entsorung der alten und nicht mehr nötigen Tankstellen ? Wäre besser gewesen, wir hätten die bestehenden Tankstellen so wie bei den Kommunisten gleich enteignet, dann hätte man sich den vielen unnötigen Sondermüll erspart, der durch die Entsorgung der bestehenden Tankstellen entstehen wird. |
Zitat:
:confused: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:) Zitat:
und ich wiederhole mich: ein konkurs ist per se nichts schlechtes. weil ein unternehmen, das nicht erfolgreich agiert, ist ein krankheitsherd in der wirtschaft. und so wie jede krankheit bekämpft wird, müssen auch unrentable unternehmen beseitigt werden. solche unternehmen auf kosten der mitarbeiter (und damit der gesamtwirtschaft, denn jeder euro, der nicht in den konsum fließt, schwächt eben diese wirtschaft) künstlich am leben zu erhalten ist in meinen augen der falsche weg. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. Zitat:
Zitat:
:eek: Zitat:
was war jetzt vorher auf der welt: das huhn ... oder doch das ei? :p oder wie war das jetzt mit ursache und wirkung nochmals? :p :p Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich verweise niemanden des landes (steht mir als angeblich linker ja gar nicht zu gesicht ... :D), sondern ich habe lediglich die frage gestellt, was dich trotz der für dich inakzeptablen situation noch hier hält? ist es die freude am raunzen? ist es die aufkommende hoffnung, dass hier mal die rechten das sagen haben? oder ist es am ende in unserem land gar nicht so schlimm, wie du immer tust? :-) |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |