![]() |
Zitat:
Und es ging in meiner Antwort (siehe Zitat) eigentlich um den Begriff des "Schleichers", "der nicht schnell fahren muss". |
Zitat:
|
Das Beste ist noch, wennst so einem auf sein Fehlverhalten aufmerksam machst, dass dich der wegen Nötigung anzeigen kann.
Heute nach Wien gefahren. B17 Günselsdorf- Oeyenhausen ca 7Km hat einer mit 60kmh ca. 15 Auto nachgezogen. Ich war der zweite hinter ihm. Nachdem der vor mir überholt hat, habe ich auch überholt. Die €30.- wegen Überholverbot, habe ich auf mich genommen. Der Typ war gar kein Zittergreis. Der war so um die 40. Starrer Blick voraus. Was gehn mich die anderen an. |
Zitat:
Was soll diese Diskussion um solche Fälle, wo ihr euch offensichtlich in eurer Freiheit auf der Straße beraubt seht? Glaubt ihr wirklich, dass diese "Schleicher" wirklich so viele tödliche Unfälle verursachen? Schau dir die Statistiken an: Hauptursache Nr. 1 ist überhöhte Geschwindigkeit. Und meist sind es Unfälle ohne Beteiligung anderer Fahrzeuge... |
Was ich in letzter Zeit verfolge, sind es meist Überholvorgänge die im Gegenverkehr enden. Und warum wird man wohl überholt?
|
> Und warum wird man wohl überholt?
weil andere der meinung sind, dass man zu langsam fährt, und sie dadurch in ihrer persönlichen freiheit eingeschränkt wären? |
Zitat:
Jemanden im Straßenverkehr wegen Nötigung anzuzeigen, dazu wär mir meine Zeit zu Schade. Zitat:
Nicht erst einmal erlebt: Tempomat, Bundesstr., 100km/h - werde überholt, nachdem er/sie vorn ist, wird er/sie, ohne auf ein anderes Fahrzeug aufzulaufen, langsamer als ich zuvor... |
Zitat:
Und wenn es dir hundertmal zu langsam geht, darfst du nur dann überholen, wenn es gefahrlos möglich ist. Wo ziehst du die Grenze? Wenn einer nur 10km/h "zu langsam" fährt (wer bestimmt übrigens, was zu langsam ist???)? Die Straße ist doch kein Sportplatz, wo es darum geht, wer schneller fahren kann oder darf. |
Also ich kann mit meinem Willen, zügig voran zu kommen, und persönlicher Freiheit, keinen Zusammenhang sehen.
Aber wenn vor mir, sich einer die Freiheit nimmt, bei besten Verhältnissen, einen 90er zu fahren, werde ich bei Gelegenheit überholen. Ich bin schon der Meinung, dass man ein Geschwindigkeitslimit ausschöpfen soll. Und mein Tempomat steht für 100 bei 110. Und für 50 bei 55. Wodurch ich natürlich für manche Stricherlfahrer, Tachonadel genau auf 50, zum Raser werde. |
Zitat:
Nein, Danke! Und du glaubst wirklich, dass du der "bessere" Fahrer bist als der "Schleicher"??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |