WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236932)

Aigi66 22.12.2009 21:19

Nun ich habe eigene Partitionen:

1 Stunde Time Shift
200GB für TV-Aufnahmen
Der Rest für REC, Mediadateien
Zweite Partition gibt es nicht mehr

Der Grund, habe an zwei Orten Rechner stehen, früher habe ich immer DVD-Recorder und USB-HDD mitgeschleppt.
Jetzt brauche ich nur noch den MR3, da beides in einem. Netzwerkverbindung geht auch ganz einfach via W-Lan.
Also nur noch Kabel für Video und Audio anstecken und fertig. Zum Glück habe ich meine alte VHS-Kiste nicht
weggeschmissen (frisst sehr gerne Bänder hi), da es bei Kabelempfang nur so geht.

calderon 23.12.2009 14:36

danke für die antworten!

es ist interessant wie man sich dieses ding an persönliche anforderungen anpassen kann! wenn man bedenkt das andere hersteller für leere box ohne festplatte und geringerer funktionalität mehr geld kassieren ist ChiliGreen doch ein echtes schnäppchen.

8ung 23.12.2009 17:19

Zitat:

Zitat von calderon (Beitrag 2395459)
danke für die antworten!

es ist interessant wie man sich dieses ding an persönliche anforderungen anpassen kann! wenn man bedenkt das andere hersteller für leere box ohne festplatte und geringerer funktionalität mehr geld kassieren ist ChiliGreen doch ein echtes schnäppchen.

Ja das mein ich auch. Immerhin hat dieser Thread auch 18.712 Hits, das find ich sehr viel für so ein Produkt.
Interessant ist, dass bis heute auf der chiligreen HP kein MR3 in den Produkten abgebildet ist.
Wenn es wieder einen gibt, kauf ich mir noch einen für den Zweitstandort.
cu 8ung

8ung 23.12.2009 17:20

Zitat:

Zitat von Aigi66 (Beitrag 2395354)
Nun das ich nicht auf den Rechner zugreifen kann ist mir ja e egal, da ich denn MR3 öfter mitnehme und da habe ich sowieso alle Daten auf der Box.

War nur ein Versuch mit der Firmware... rauf damit... konnte nichts anderes, wieder Orginal drauf...

ICY BOX Firmware Download

Firmware wechsel auf eigene Gefahr !

Ist der Shoutcast Bug da auch wieder behoben?
tnx cu 8ung

Aigi66 24.12.2009 03:36

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2395489)
tnx cu 8ung

Also, bei mir ging es, was noch anders ist, bei Display steht jetzt WiFi statt DVD und zeigt die Empangsstärke des W-Lan an.

Sollte wer wissen wollen welchen W-Lan ich verwende

LogiLinkhttp://www.logilink.org/images/products/_500/WL0006.gif

Aigi66 24.12.2009 04:43

Möchte ja keine Eigenwerbung machen (nein ich doch nicht), ihr könnt gerne mal meinen FTP-Server besuchen Andreas.GoIp.de

Lemurer 24.12.2009 09:03

Hallo,
kann mir jemand helfen,ich lese hier schon lange mit finde aber nichts zu meinen Problem.
Kann nicht aufnehmen (kein Video Signal)habe es schon mit allen Kabeln versucht.
Habe einen FS mit Kabeltuner.
Danke

Aigi66 24.12.2009 09:13

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2395489)
tnx cu 8ung

Zitat:

Zitat von Lemurer (Beitrag 2395569)
Hallo,
kann mir jemand helfen,ich lese hier schon lange mit finde aber nichts zu meinen Problem.
Kann nicht aufnehmen (kein Video Signal)habe es schon mit allen Kabeln versucht.
Habe einen FS mit Kabeltuner.
Danke

Also das geht nur soviel ich weis mit einem EXTERNEN Signal z.B. Sat, DVD-Recorder, VHS-Recorder. Ist bei mir auch der Fall und ich nehme einen alten VHS-Recorder.

Lemurer 24.12.2009 11:53

Also das geht nur soviel ich weis mit einem EXTERNEN Signal z.B. Sat, DVD-Recorder, VHS-Recorder. Ist bei mir auch der Fall und ich nehme einen alten VHS-Recorder.

wenn ich einen Recorder brauche dann brauche ich mit MR3 nicht aufnehmen
mit einen Kabelreceiver funzt es auch nicht

lg

Aigi66 24.12.2009 15:46

Zitat:

Zitat von Lemurer (Beitrag 2395594)

wenn ich einen Recorder brauche dann brauche ich mit MR3 nicht aufnehmen
mit einen Kabelreceiver funzt es auch nicht

lg

Also mit einen Satreceiver geht es auf alle Fälle, egal ob analog oder digital auch jedes Gerät das ein Videosignal liefert. Ist überhaubt eine Anzeige am TV. Läuft die HDD weg, wenn nicht kann vielleicht eines der beiden Kabel (innen) ab sein, oder das falsche TV-Format ist eingestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.